Jump to content
Sign in to follow this  
Tobias87

Gültigkeit der Fachgebundenen Hochschulreife

Recommended Posts

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten meine 2. Ausbildung inclusive der Fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Für die Gültigkeit dieser Hochschulreife benötigt man ein 6 monatiges Praktikum, falls ich mich nicht irre. Nun sagte man mir aber, dass das Fachabitur bei mir bereits nach Beendigung des schulischen Teils gültig ist, da ich zuvor eine 3-jährige betriebliche Ausbildung absolviert hatte.

Muss das nochmals durch ein Zertifikat oder sonstiges anerkannt werden oder wie läuft das sonst bei jemandem, nach der Beendigung seines 6 monatigen Praktikums?

Wieso musst du denn noch ein Praktikum machen? Du hast doch deine Ausbildung schon gemacht . Am besten kann dir deine Schule Auskunft geben

Man müsste dieses Praktikum machen, da man dem dem eigentlichen Zeugnis nur den schulischen Teil absolviert hat. Viele Schüler/innen haben bis dahin ja nichtmals annähernd 6 Monate in einem Betrieb gearbeitet.

Ich muss keines mehr machen, aber ich fragte mich, ob das nochmals bescheinigt werden muss, dass ich den praktischen Teil hinter mir habe.

Edited by Tobias87

Sicherlich gibt es eine offizielle Stelle (deine Schule?) die dir mehr zu deinem deutschen Abschluss sagen kann, als ein Internetforum ueber London? 

Wenn du schon meinen deutschen Abschluss so hervorhebst, dann doch bitte auch, dass es eine Internetplattform für Deutsche(!) in London ist.

Ein Anruf scheint in dem Fall wohl leichter.

• Downvote 1

Ist erledigt. Das Eröffnen des Themas sollte eigentlich der Zeitersparnis dienen. Danke trotzdem.

Edited by Tobias87

Ist erledigt. Das Eröffnen des Themas sollte eigentlich der Zeitersparnis dienen. Danke trotzdem.

Ersparnis deiner Zeit :icon_wink:

• Upvote 1