Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

ich mache derzeit meinen Master in Human Resource Management in London. Wir müssen die Arbeit zwar erst zwischen Juni und September schreiben, meine Uni möchte jedoch, dass wir im Januar schon das Proposal fertigstellen und ein Unternehmen haben, bei dem wir schreiben.
Da ich full time studiere, ist der Zugang zu Unternehmen gar nicht so einfach. Ich habe auch schon einige Unternehmen angeschrieben, aber bisher ohne Erfolg. Daher wollte ich fragen, ob jemand einen Tipp hat oder gar ein Unternehmen bei dem ich meine Arbeit schreiben könnte. Meine Präferenzunternehmen wären Banken, Versicherungen oder Consultingunternehmen - bin da aber nicht festgeglegt.

Ich habe auch schon ein Thema, das mich interessieren würde, weiß aber nicht ob das für das jeweilige Unternehmen wirklich so relevant ist. Ich bin daher auch offen für andere Themen im Personalbereich. Mir ist ehrlich gesagt auch nicht ganz klar wie das in UK so funktioniert mit den Abschlussarbeiten. In Deutschland macht man ja vorher normalerweise ein Praktikum, aber das ist in meinem Studium nicht vorgesehen, da es ein einjähriger Master ist.

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank schon mal und noch ein paar schöne Weihnachtsfeiertage

Desiree

Hi Desiree, 

ein Unternehmen zu finden ist tatsächlich nicht so leicht. Kennst Du das Projekt Die-Masterarbeit? Die führen eine super große Liste von Themen für Abschlussarbeiten in Unternehmen - HR ist auch dabei. Vielleicht findest Du so Unternehmen die generell bereit sind eine Abschlussarbeit zu unterstützen und kannst dann mit diesen Kontakt aufnehmen?

Viele Grüße, Peter