Jump to content
Sign in to follow this  
Evaly

Praktikum - Arbeiten mit Kindern

Recommended Posts

[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Hallo,[/font][/size]

[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]ich mache derzeit die Ausbildung zur Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München. Meinen Abschluss mache ich im Juli 2013.[/font][/size]
[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Ab September 2013 startet das Berufspraktikum. Die ersten 4 Monate (September - Dezember 2013) können wir im Ausland absolvieren. [/font][/size]
[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Deshalb suche ich nun einen Praktikumsplatz für diesen Zeitraum in London und Umgebung. Ich möchte dabei meine Sprachkenntnisse verbessern und mir die Arbeit mit Kindern in einem anderen Land nähe anschauen. [/font][/size]

[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Ich habe nun schon versucht selbst etwas zu finden, aber leider mit wenig Erfolg.[/font][/size]

[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Kann mir jemand weiter helfen? [/font][/size]

[size=4][font=tahoma,geneva,sans-serif]Vielen Dank! [/font][/size]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wer und was ist denn dein Schwerpunkt? Problematisch ist vermutlich, dass es Erzieher und Sozialpaedagogik als eigenstaendige Disziplin in deutschen Sinne hier nicht gibt. Entweder gibt es ganz grob gesehen 'Kindergaertnerinnen', Lehrer, die sich in Sachen 'special needs' weiterbilden und Sozialarbeiter.

Wenn du uns etwas mehr Infos gibts, koennen wir dich moeglicherweise in die richtige Richtung weisen. Wo hast du es denn bis jetzt schon versucht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,
also ich denke mein Schwerpunkt ist dann "Kindergaertnerinn". Ich habe im Internet schon drei verschiedene Einrichtungen gefunden und angeschrieben, aber leider schon zwei Absagen bekommen. Einmal bei "Deutsche Schule London" und einmal bei der Einrichtung "KISH". Wie gesagt, leider ohne Erfolg. Ein anderer Kindergarten hat mir noch nicht geantwortet, das war der "German Kindergarten" in Herne Hill.

Einrichtungsmäßg wäre auch eine Kinderkrippe oder eben ein Kindergarten möglich. Zudem wäre auch das arbeiten in einem Hort / Mittagsbetreuung in einer Grundschule möglich.

Vielen Dank für die Hilfe!
Viele Grüße!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...