Jump to content
Sign in to follow this  
Alex_BHX

Wandern: Stanage Edge (Peak District)

Recommended Posts

Hier mal ein kleiner Bericht von meiner Wanderung im Peak District:

Ich war heute wandern! Ein GEILER TAG!

Endomondo sagt:
Total Distance: 9.5 miles (15,28km)
Total Duration: 3:48 Min
Average Speed: 2.45 mph (3,98 km/h)
Elevation Ascent: 578ft (176,6m)
Elevation Descent: 890 ft (271m)
Calories burned: 3842

Ich war heute im Peak District in einer Ecke die "Stanage Edge" heißt. Stanage heißt Stonehange, also auf deutsch "Steinhänge Ecke". Aus den Steinen wurden Mühlsteine gehauen. Da liegen auch noch einige davon fertig rum und es ist schon beeindruckend, wenn man daran denkt, dass die Teile nur mit Menschen- und Pferdekraft bewegt wurden.

Ich bin heute morgen um 7:00h bei Regen losgefahren und kurz vor meiner Ankunft gegen 9:00h hat es dann freundlicherweise damit aufgehört. Der erste Einduck vor Ort war dann auch überwältigend
[img]http://imageshack.us/a/img821/8003/imag0391ta.jpg[/img]

Nach ein paar Meter den Berg hoch sieht man dann auch schon die ersten Steine (und Schafe) in der Gegend rumstehen
[img]http://imageshack.us/a/img571/1421/img05162.jpg[/img]

Damit sich die Schafe nicht verlaufen hat dann irgend jemand ein paar Steinmauen gebaut. Material war ja genug vorhanden.
[img]http://imageshack.us/a/img203/315/img0520bg.jpg[/img]

Und da musste ich dann hoch. Der Einstieg (da hinten beim Baum) war ungefähr in der Mitte der Wand.
[img]http://imageshack.us/a/img87/6137/img0523c.jpg[/img]

Oben angekommen durfte ich estmal die Aussicht geniesen
[img]http://imageshack.us/a/img818/3196/img0529d.jpg[/img]
[img]http://imageshack.us/a/img713/9199/img0526im.jpg[/img]

Es ging dann immer de Abbruchkante entlang. Und da es die ganze Nacht geregnet hatte, sah der Weg dann so aus
[img]http://imageshack.us/a/img849/4985/img0538vv.jpg[/img]

Und ich dann entsprechend so
[img]http://imageshack.us/a/img6/1078/imag0392f.jpg[/img]

Am Ende der Wand im Westen angekommen, bin ich dann unten zurückgelaufen und konnte mir die Wand nochmal in aller Ruhe anschauen.
[img]http://imageshack.us/a/img801/720/img0541ml.jpg[/img]

Ich bin dann in der Mitte nochmal hochgestiegen und diesmal oben in Richtung Osten geganngen. Hier war dann ein ganz anderer Weg
[img]http://imageshack.us/a/img43/5918/img0550cg.jpg[/img]

Man kann sich das ganze wie Treppensteigen vorstellen, nur dass die Treppen alle unterschiedlich hoch waren und man halt nicht die ganze Zeit am Stück treppauf ode treppab ging. Ein Klasse Workout für die Beine und den Hintern
  • Upvote 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
Weiter geht es:
[quote]Entschuldigung, du hast mehr Bilder eingefügt, als dir erlaubt sind[/quote]

[img]http://imageshack.us/a/img823/240/img0551as.jpg[/img]

Hier nochmal die "linke Hälfte" in der Übersicht (die Osthälfte habe ich jetzt nicht, denke man kann sich aber vorstellen wie es da weitergeht)
[img]http://imageshack.us/a/img571/4791/img0557gh.jpg[/img]

Und noch ein kleines Postkartenpanorama.
[img]http://img255.imageshack.us/img255/9049/img0560hh.jpg[/img]


Es war einfach genial. Es war zwar A...kalt mit 9 Grad und ner Steifen Brise, aber die Klamotten die ich gekauft habe sind echt gut. Und der Ausflug hat sich echt gelohnt.
  • Upvote 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
Japp. Vom Heidekraut und vom Königsfarn. Die ganze Gegend sah aus wie mein alter VW Bulli, total verrostet :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Alex,

boah- da hast Du Dir wirklich Mühe gegeben deinen Ausflug zu dokumentieren. Toll !!

Ich wandere auch gerne kenne mich hier aber nicht so aus. Wenn du mal Gesellschaft brauchen könntest würde ich mitgehen.

Klasse Bericht. Vielen Dank für's mitteilen.

Grüßle

J

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

danke. Ich werde das jetzt wohl öfters machen, also wandern gehen. Allerdings wird sich das bei mir auf Tagesausflüge beschränken. Ist halt der Vorteil, wenn man zentral wohnt, man ist in zwei Stunden so ziemlich überall, da lohnt sich das übernachten nicht ;)

Ich werde meine Wanderungen ankündigen, dann können wir uns gerne verabeden. Ich kann dann auch gerne jemand vom Bahnhof abholen.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Alex fuer die tolle Beschreibung. Habe ich mir notiert und wird garantiert "nachgewandert".

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...