Jump to content
21455_1483796487

EC Karte benutzen in London?

Recommended Posts

Hey, ich bräuchte nochmal eine Info.

Ich hab bereits die sufu benutzt und es auch schon gegooglet, allerdings hab ich nur unbrauchbare (wiedersprüchliche) veraltete Antworten gefunden.

Ich flieg ja nächsten Monat nach London (das erste mal) und brauch natürlich auch Geld. Da ich nicht einsehe unmengen an Gebühren der Bank zu zahlen war ich am Freitag bei meiner Sparkasse um mich schlau zu machen, die Dame war auch sehr Hilfsbereit und sagte am günstigsten ist es mit meiner ganz normalen EC (Maestro) Karte in London direkt am Automaten Geld abzuheben.

Meine Frage ist jetzt, gibt es denn viele Automaten bei denen das auch funktioniert oder verbringe ich die halbe Zeit meines Aufenthaltes damit einen geeigneten Automaten zu finden, wenn das nämlich so ist, zahl ich doch lieber die Gebühren und hab dann in London keinen Stress mit dem Geld.

Wie gesagt habs schon gegooglet, aber der eine sagt nein, der andere sagt ja und überhaupt waren die Antworten schon meist einige Jahre alt.

Lg
Julia

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Julia,

du kannst hier in London einfach an einen Geldautomaten gehen und dir mit deiner EC Karte das Geld abheben, ist überhaupt kein Problem.

Wie viel Gebühren du dafür aber bezahlst und wie der Wechselkurs bei den Banken ist, ist von Bank zu Bank unterschiedlich.
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nimm Bargeld fuer die paar Tage mit, tausche vor Ort und suche hier im Forum (bzw. oben rechts). Die Frage wurde nun schon wirklich ermuedend beantwortet ...

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Da ist ja das Problem, außer die Niederlande hab ich noch gar kein fremdes Land gesehen, deswegen auch die Frage. Und da ich bei google eben nur alte Antworten gefunden hab, wollte ich eben mal was aktuelles lesen. Die Dame von der Bank meinte an jedem Automaten mit dem Maestro Symbol kann ich das ohne Probleme und am günstigsten tun. Wenn es also kein Problem ist so einen Automaten zu finden ist das super, hätte ja auch sein können das in ganz London nur einer steht...wer weiß...hätte ja sein können.

Lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schon, doch war noch nie jemand in GB, von wegen Fremdwährung. Wenn man nur ins Euro-Ausland fährt hat man mit Geldwechsel nicht viel am Hut und wenn niemand meiner family/friends in London war kann mir von denen auch niemand sagen wie es dort mit Automaten und der Akzeptanz, von Maestro Karten aussieht.

Lg
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die meisten Bank-ATMs akzeptieren Maestro Karten. Und an Banken gibt es in London auch ein paar, daher solltest du keine Probleme beim Geld holen haben. Am besten im Hotel nach der naehesten Bank fragen und das sollte das Problem loesen. Alternativ kannst du auch auf google nachschauen welche Bank am naehesten zu deinem Hotel ist und dann auf deren Website nachschauen ob sie Maestro Karten akzeptieren, wenn du richtig sicher gehen willst.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Mängelexemplar' timestamp='1349604572' post='479235']
oder verbringe ich die halbe Zeit meines Aufenthaltes damit einen geeigneten Automaten zu finden,
[/quote]

so geht mir das hier!!!! am besten eine kreditkarte oder bargeld

Share this post


Link to post
Share on other sites

so geht mir das hier!!!! am besten eine kreditkarte oder bargeld

Dann machst du irgendwas falsch! Selbst beim Post Office Automaten kannst du mit EC Geld abheben...

Share this post


Link to post
Share on other sites

so geht mir das hier!!!! am besten eine kreditkarte oder bargeld

Es kann natuerlich sein, dass die Hausbank Probleme macht wenn man sie nicht ueber die Reise informiert hat ...

Abgesehen davon, wie oft holst du dir Geld mit einer deutschen Bank Karte ? Und auch wo is 'hier' ?

Edited by Gunnar

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine Kreditkarte funzte letztens nicht. Ich konnte an JEDEM Automaten in London problemlos Geld abheben. Gebühr war maximal 5€. Man kann in fast allen Geschäften auch ohne Gebühr einfach mit der EC Karte zahlen. Der einzige Unterschied ist, dass viele Banken im Ausland das Abhebelimit runtersetzen um Betrug vorzubeugen, das sollte man ggf. vorher hochsetzen, bei mir sind es nämlich nur 200€ pro Tag gewesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, 

 

Ich bin gestern in London angekommen und kann nicht mein EC karte Maestro von die Berliner Sparkasse nutzen.

 

Weisst jemand warum und wie kann ich geld abheben?

 

Die karte geht nicht ins automat noch bei Geschäfte.

 

danke für euere Feedback!

 

Lucrecia

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Maestro card (Sparkasse) und ja, man muss in dem Fall wohl die Bank kontaktieren (das habe ich allerdings nie gemacht, da es natürlich außerhalb der Geschäftszeiten war und ich mittlerweile meine debit card hier habe).

Komischerweise funktioniert die Maestro aber an LloydsTsb-Automaten. Versuch das doch mal!

 

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Ist es eigentlich möglich, mit Österreichern ein Thema zu diskutieren, in dem mal keine Sticheleien gegen Deutsche vorkommen?  Enfschuldigung, ist off-topic, ich weiß. Aber es fällt mir in jedem Forum auf. Kein einziger Deutscher denkt, dass die beiden Länder irgendwie identisch sind. Viele wissen nur nicht, weil sie das Land nicht kennen, wo die Unterschiede genau liegen. Diese sind sogar größer als du wahrscheinlich selbst ahnst, wenn ich das als Norddeutsche mal sagen darf. Ganz abgesehen davon gibt es bedingt durch die jahrhundertelange gemeinsame Geschichte durchaus viele Parallelen.  Seid doch einfach etwas selbstbewusster und stolz auf die Unterschiede, dann sind diese teilweise herablassenden Bemerkungen gar nicht nötig.  Sorry, aber das musste ich mal sagen. 
    • und nicht vergessen den fernseher umzumelden für die mediathek...
    • Achso ok 🤔 Quelle: https://www.gov.uk/settled-status-eu-citizens-families/what-youll-need-to-apply Also ich muss meinen Wohnsitz für den Status nachweisen. Kann aber auch einfach die National Insurance number vorlegen. Kann ich die Nummer auch beantragen wenn ich London wohne, aber trotzdem noch für meinen Deutschen Arbeitgeber weiterarbeite? (da ich noch keinen Job in London gefunden habe, hat mein Arbeitgeber mir angeboten noch weiter für ihn zu arbeiten)
    • Das ist für mich keine Theorie, sondern vollkommen offensichtlich. Das Klügste, was die Remain-Seite momentan tun könnte, wäre ein Gesetz zur großzügigen Brexit-Fristverlängerung, ohne Boris zu stürzen. Labours Problem ist das überraschend gute Abschneiden in den letzten Wahlen mit Corbyns Agenda.  Einen erfolgreichen Wahlkämpfer setzt man nicht ohne Grund ab.
    • Hallo Zusammen, mein Name ist Paul und ich bin 23 Jahre alt. Am zweiten September fange ich in London bei einer Marketingfirma an. Ich suche daher ein Wg-Zimmer, am liebsten mit deutschsprachigen Mitbewohnern :)  falls jemand ein Zimmer hätte, würde mich das sehr freuen !  Viele Grüße  paul   
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • CvC  »  Schokominza

      Das war jetzt garnicht als ein klammheimlicher Vorwurf gemeint, Du geniesst grossen Respekt bei mir.
      Beste Gruesse,
       
      Chris
      · 0 replies
    • che68  »  cart00nist

      Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

      Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße
       
      · 0 replies
    • ralibo  »  Josh

      Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 1 reply
    • che68

      Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

    1. evaklein
      evaklein
      (38 years old)
    2. Mandyme
      Mandyme
      (32 years old)
    3. Mariu
      Mariu
      (36 years old)
×
×
  • Create New...