Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben!

Ich werde nächstes Frühjahr vorraussichtlich 1-2 Monate in London sein und bei einer Gastfamilie leben. Ich will mein Englisch verbessern und London kennenlernen. Ich würde deshalb ganz gerne auch einen Sprachkurs besuchen und wollte mal wissen, ob es hier vielleicht Leute gibt, die Sprachschulen empfehlen können, Erfahrung damit haben usw.
Also mein English ist schon sehr gut (C1-Test der Uni) und deshalb suche ich einen Kurs für dieses Niveau, vielleicht auch eine Art Conversation/Pronunciation-Kurs, der nicht allzu teuer ist. (Es geht mir vorallem um's sicherer und flüssiger in der Sprache werden und die Aussprache trainieren)
Ich habe mir bereits viele Language Schools im Internet angesehen, aber bei der Vielzahl, die es in London gibt, ist es schwer, gute Schulen herauszufinden.
Also wenn jemand in London eine gute und günstige Schule besucht hat und diese empfehlen will....ich freue mich über jeden Tipp!!!
Vielen Dank!
Liebe Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Pipa,

How about an English Homestay course - you learn directly in the home of your English teacher? You can specialise in conversation/pronunciation with a smattering of grammar with your homestay teacher. I did it myself in Wimbledon and can recommend it.

Wie klingt dieses Szenario? Ist etwas teurer als eine gewöhnliche Sprachschule dafuer machst du aber viel schnellere Lernfortschritte.

Good luck!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wuerde da theoretisch zustimmen, dass ein Job besser und guenstiger ist - blos sind, zumindest in London, in den allermeisten Jobs die sich fuer eine so kurze Zeit finden lassen (und das ist nicht so einfach) ja zum grossen Teil auch keine Muttersprachler angestellt, sein's im callcentre wo Deutsch gesucht wird, oder auch beim Kellnern, in Hoteljobs etc. Insofern weiss ich nicht, ob das wirklich Sinn macht. Wenn's ja eh nur 1-2 Monate sind, dann ist ein konzentrierter Kurs schon nicht schlecht. und zum "London Kennenlernen" bleibt auch ein bisschen mehr Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm stimmt vielleicht. ich halte nur von sprachschulen leider recht wenig, da ich sehr viele leute kenne die ewigkeiten dort verbracht haben ohne was zu lernen.

was gibts denn als alternative... vielleicht gar nichts tun und clubs beitreten? oder volunteering? spart das geld fuer ne sprachschule und bringt kontakt mit englsich sprachigen.

AUsser natuerlich jemand kennt ne echt gute Sprachschule, aber ich persoenlich habe davon noch ncihts gehoert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also ich werde ja in einem Homestay wohnen und hoffe so schonmal etwas Sprachpraxis zu bekommen. Zu jobben oder als Volunteer etwas zu machen hatte ich mir auch überlegt aber für so kurze Zeit ist das recht schwierig.
Dass in der Sprachschule wohl auch nur Nicht-Muttersprachler sind ist klar, aber ich kann dann wenigsten schonmal ein paar Leute kennenlernen mit denen ich vielleicht etwas unternehmen kann. Ich hab jetzt auch eine Sprachschule gefunden, in der jeden Tag eine Conversation Class stattfinden, da werde ich wohl hingehen!

@Kleinstaedterin: Was genau meinst du mit Clubs? Sportclubs oder so??

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='pipa' timestamp='1348215160' post='477058']
Hi!
Vielen Dank für die vielen Antworten!
Also ich werde ja in einem Homestay wohnen und hoffe so schonmal etwas Sprachpraxis zu bekommen. Zu jobben oder als Volunteer etwas zu machen hatte ich mir auch überlegt aber für so kurze Zeit ist das recht schwierig.
Dass in der Sprachschule wohl auch nur Nicht-Muttersprachler sind ist klar, aber ich kann dann wenigsten schonmal ein paar Leute kennenlernen mit denen ich vielleicht etwas unternehmen kann. Ich hab jetzt auch eine Sprachschule gefunden, in der jeden Tag eine Conversation Class stattfinden, da werde ich wohl hingehen!

@Kleinstaedterin: Was genau meinst du mit Clubs? Sportclubs oder so??
[/quote]

hi pipa,

wo ist den die Schule zu der Du jetzt gehst?? So eine conversation class klingt super. würde mich auch gerne anschließen...

Danke für info! Lily.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Lily!

Also das ist The English Studio. Einfach mal googlen! Ich hab gefragt, ob man nur die Conversation Class besuchen kann weil die anderen Kurse für mich nicht so sinnvoll sind und die meinten, dass es kein Problem ist. 2 Wochen kosten 65 Pfund, 3 wochen 90 Pfund (plus anmeldegebühr, ich glaub 30 pfund) also nicht allzu teuer. Jeden Tag um die Lunchzeit kann man dann dort hin gehen für ca. 1 Stunde. Ich denke, dass das nicht schlecht ist, einfach um ein paar Leute kennenzulernen und an seiner Sprachpraxis zu arbeiten. Wann und weswegen bist du denn in London?
LG
Pipa

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='pipa' timestamp='1349452545' post='479024']
Hi Lily!

2 Wochen kosten 65 Pfund, 3 wochen 90 Pfund (plus anmeldegebühr, ich glaub 30 pfund) also nicht allzu teuer.
[/quote]

Oder ihr geht in Euren local pub. Da bekommt Ihr für 12 Pfund drei englische Ale (oder Cider für Euch Mädels ;) ) und viel Konversation!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Nächstes Nordlondon Treffen: 16.12.19 ab 19 Uhr, wie immer an einem Montag. Hallo an alle! Die nächste Runde des Nordlondon Treffens findet am 16.12.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen! Termin: 16.12.2019 ab 19:00 Uhr bis spät Ort: The Old Dairy Pub, 1-3 Crouch Hill, Stroud Green, London N4 4AP (10min Fussweg von Finsbury Park Station) Ansprechpartner für den Termin (für Fragen, Zu- oder Absagen etc.): Friedrich Das Treffen findet im 2-3wöchigen Rhythmus seit 2015 statt. Willkommen sind alle Altersgruppen und es kommen Leute von 18 bis über 70 Jahren alt. Wir sind ab 19:00 Uhr im Pub, aber man kann jederzeit dazustossen, viele bleiben auch bis zur letzten Runde, so wie es jedem zeitlich am besten passt. Wir sind eine bunte Truppe, meist 20-30 Leute, eine Mischung aus Leuten die seit langer Zeit in London wohnen, oder auch erst vor Kurzem neu zugezogen sind. Ebenfalls willkommen sind Schweizer, Österreicher, Leute die eine Verbindung mit Deutschland haben oder einfach ihre Deutschkenntnisse auffrischen wollen. Das Treffen bietet eine prima Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, die deutsche Kultur weiter zu pflegen und in einer netten Runde den Montagabend ausklingen zu lassen. Wir freuen uns über alle die kommen, nicht nur aus Nordlondon, auch gern aus Osten, Westen oder Süden! Schaut einfach vorbei! Man kann uns kaum verfehlen, wir sind an den Stehtischen im Pub gegenüber der Bar. Ihr könnt den jeweiligen Ansprechpartnern des Termins auch gern per PN schreiben! Bis ganz bald, Friedrich, (Barbel, Katrin & Kristin) PS:Das erste Treffen im neuen Jahr ist am 6.01.2020
    • @che68   machen wir, wenn hier das licht ausgeht. Menschen sind gewohnheitstiere.
    • Das habe ich eben in reddit gefunden. lohnt sich da ab und zu reinzuschauen.
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • katjapedro  »  loogmoo

      CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

      Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

      Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

      traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

      Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

    1. Ame
      Ame
      (39 years old)
    2. bluesky
      bluesky
      (52 years old)
    3. ElHafer
      ElHafer
      (31 years old)
    4. Frau Maurer
      Frau Maurer
      (40 years old)
    5. hmans
      hmans
      (43 years old)
×
×
  • Create New...