Jump to content
Sign in to follow this  
Manu23121984

National Insurance Number

Recommended Posts

Hallo zusammen,

werde in naher Zukunft ein Praktikum in London machen für 4 Monate und brauche laut meines AG eine National Insurance Number. Kann mir bitte jmd. den Ablauf sagen bzw. was ist der erste Schritt? Habe im Internet gelesen, dass es angeblich online zu beantragen geht, aber dazu finde ich leider nichts.

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

VG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey hey,

also ich hab da angerufen, als ich angekommen bin, die geben dir dann einen Termin wann du zum Job Center kommen sollst und nehmen deine Adresse auf usw.
Der Termin ist bei den meisten so 2 Wochen später, also seh echt zu, dass du dann gleich da anrufst.

Dann gehst du dahin, gibts denen deinen Praktikumsvertrag und Reisepass, die kopieren das, wollen ein paar Unterschriften und das wars auch schon.

Spätestens nach 2 Wochen schicken sie dir dann per Post die NINO zu. Bei mir gings recht flott, die war innerhalb von 3 Tagen da.

Wünsch dir nen guten Start und liebe Grüße

Sarah

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey Manu lies dir mal das durch. da ist auch das online Formular angehängt. Genauer betrachtet ist es gar nicht mehr so angsteinflößend. Viel Glück
http://www.deutsche-in-london.net/National-Insurance-Number.210.0.html


Ariane

Share this post


Link to post
Share on other sites
ja..^^ gern mich hat auch nur jemand aufgeklärt. und das IST alles ein bisschen verwirrend. sobald du weißt wo du wohnen wirst schickst du es ab an die adresse online. je eher desto besser . bis dann :icon_wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich bin auch gerade dabei mir meine NINO zu beantragen. Ist die EMail adresse noch akutell? Dann würde ich da namlich gleich mal hin schreiben.

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Thema ist zwar schon bisschen in die Tage gekommen und ausgelutscht ist es sowieso, aber ich wollte nur mal einwerfen, dass man nicht unbedingt einen Arbeitsvertrag oder andere Briefe von AGs (Ablehnungen, etc.) braucht. Ich hab da angerufen (Tipp: gleich Früh kurz nach 8 am anrufen; ich hab quasi gar nicht in der Warteschleife warten müssen) meinen Termin zwei Wochen später bekommen und war da. Die wollte nur meinen Perso und einen Proof of Residence (Bankschreiben zur Kontoeröffnung hat gereicht - was in Verbindung mit manchen Filialen der Barclaybank, die widerum keinen Proof of Residence brauchen, ganz praktisch ist). In das große Freitextfeld zu meiner Situation hat die Dame nur geschrieben "I am currently looking for a job. I have sufficient funds to live from."

Tja und drei Tage später hatte ich meine Nino im Briefkasten. Ist also alles ganz unkompliziert. :)
Danke für die wertvollen Tipps, die man hier so findet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...