Jump to content
jessptr

"Ab nach England"...hilfeeeee!! Was brauche ich um in England arbeiten zu können?

Recommended Posts

[center]Hallöchen![/center]
[center]Ich habe zur Zeit ein kleines Problem und hoffe ich bekomme hier evtl. paar Tipps bzw Antworten auf meine Fragen ;-)[/center]

[center]Mein Freund macht ab Oktober/November seinen Doktor in Nottingham an der Uni.[/center]
[center]Aus diesem Grund werde ich Deutschland verlassen müssen.[/center]
[center]Da alles sehr kurzfristig kam, weiß ich grad nicht wo links und rechts ist.[/center]

[center]Zur Zeit arbeite ich bei einem Zahnarzt und würde auch dort gerne diesen Beruf weiter ausüben.[/center]
[center]Ich habe oft gelesen das es sehr schwer ist einen Job von Deutschland aus zu finden.[/center]
[center]Bevor ich allerdings mit der Jobsuche anfange, wollte ich gerne wissen ob die Arbeitgeber Zertifikate erwünschen über die Sprachkenntnisse. Ist es ein Muss oder nur ein Bonus?[/center]
[center]Mein Englisch ist ganz okay.Man verlernt es leider viel zu schnell,da man es nur selten anwendet.[/center]
[center]Jedoch denke ich das man schnell reinkommt wenn man dort lebt.[/center]

[center]Werden sonst irgendwelche Papiere benötigt,wenn man als deutsche in England arbeiten möchte? :icon_keineahnung:[/center]

[center]Nächstes Problem wäre ja dann die Jobsuche -.-[/center]

Share this post


Link to post
Share on other sites
[center]Ich finde das Zentrierte eigentlich recht hübsch[/center]
[center]und wünsche jessptr deshalb viel Spaß beim Schmökern und Informieren[/center]
[center]und viel Glück auf der Jobsuche![/center]

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']
[center]Da alles sehr kurzfristig kam, weiß ich grad nicht wo links und rechts ist.[/quote][/center]
Wo ist das Problem? Bei mir kam auch alles sehr kurzfristig und unerwartet. Vom ersten Gedanken bis zum Hiersein sind weniger als 4 Wochen vergangen. Und ich wußte nichts von der Existenz dieses Forums. Ich konnte nur meinen Vermieter um Hilfe fragen. Sonst niemand.

[center][quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957'][/center]
[center]Ich habe oft gelesen das es sehr schwer ist einen Job von Deutschland aus zu finden.[/quote][/center]
Ist doch logo. Man sollte schon physisch hier sein. Sonst wird das nichts.

[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']
[center]Bevor ich allerdings mit der Jobsuche anfange, wollte ich gerne wissen ob die Arbeitgeber Zertifikate erwünschen über die Sprachkenntnisse. Ist es ein Muss oder nur ein Bonus?[/quote][/center]
Für was ist das Stück Papier notwendig? Sprichst Du mit dem Mund oder bist Du stumm und mußt Dich mit einem Stück Papier und Stift verständlich machen? Wenn Du Englisch kannst, wirst Du das doch sicherlich mündlich vorführen können?

[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']
[center]Mein Englisch ist ganz okay.Man verlernt es leider viel zu schnell,da man es nur selten anwendet.[/center]
[center]Jedoch denke ich das man schnell reinkommt wenn man dort lebt.[/quote][/center]
Genau so ist es. Nicht viel fragen. Machen.

[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']
[center]Werden sonst irgendwelche Papiere benötigt,wenn man als deutsche in England arbeiten möchte? [img]http://1.2.3.9/bmi/www.deutsche-in-london.net/forum/public/style_emoticons/default/icon_keineahnung.gif[/img][/quote][/center]
[center]Ja, den C.V., Sozialversicherungsnummer bekommt man hier.[/center]
[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']
[center]Nächstes Problem wäre ja dann die Jobsuche -.-[/center]
[/quote]
Wenn Du dir wirklich einen Job wünscht weil Du mit Deinem Freund zusammenbleiben möchtest, dann wird sich ein Job finden.
Schalt mal die Problems- und Angstsuche aus und versuche etwas mehr lösungsorientiert zu arbeiten... Deutsche neigen immer dazu, zuerst die Probeme zu suchen. Das hätte bei mir neulich fast den Verlust eines sehr netten Menschen bedeutet... Da war ich gezwungen von jetzt auf gleich umzudenken. Sonst kommt man international nicht weiter.

Wenn Du etwas wirklich willst, dann wirst Du es schaffen und die Dinge werden sich für Dich fügen.
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']

[center]Mein Freund macht ab Oktober/November seinen Doktor in Nottingham an der Uni.[/center]
[center]Aus diesem Grund werde ich Deutschland verlassen müssen.[/center]
[/quote]

Warum?
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

I quote:

If you want to work as a dentist, a dental nurse, dental hygienist, dental therapist or a clinical dental therapist in England you must be registered with the General Dental Council (or commonly referred to as the GDC). Previously, dental nurses were allowed to work in England without being registered, and without formal qualifications. However, in July 2008 this changed and a new law requires all dental nurses to be registered with the GDC. In order to register you need to have a recent qualification that is recognised by the GDC. If you don't have this qualification you must join a dental nursing training course. To check if your qualifications are recognised by the GDC, or to register with them, go to www.gdc-uk.org/ Make sure you register with the GDC before starting work, as you will be breaking the law without registration.

Simples...

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Dat Jaby' timestamp='1338588349' post='461978']
[quote name='jessptr' timestamp='1338583541' post='461957']

[center]Mein Freund macht ab Oktober/November seinen Doktor in Nottingham an der Uni.[/center]
[center]Aus diesem Grund werde ich Deutschland verlassen müssen.[/center]
[/quote]

Warum?
[/quote]

Vielleicht kommt sie ohne ihren Freund nicht zurecht in D? Oder aber, ihr Freund kriegt das mit dem Doktor ohne sie nicht auf die Reihe. Ansonsten fällt mir da kein imperativer Grund ein, da man per Skype ja auch gut in Kontakt bleiben kann und Nottingham jetzt auch nicht so weit weg ist, dass man sich nicht regelmäßig besuchen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='yourgrace' timestamp='1338622626' post='461992']
Meine Güte, seid ihr unsympathisch!
[/quote]

Verstehe deine Kritik. Würde ein Neuling einen Ton wie oben anschlagen wäre der DIL-Dauerposter-Tenor: "Ein Brite wäre niemals so unhöflich, bleib doch besser zu Hause". Umgekehrt ist dieses Verhalten offenbar korrekt. Na ja.
  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Naja, unfreundlich scheint sie jetzt nicht zu sein - eher nervös. also alle mal tiiiiiief durchatmen ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Danije' timestamp='1338624429' post='461997']
Naja, unfreundlich scheint sie jetzt nicht zu sein - eher nervös. also alle mal tiiiiiief durchatmen ;)
[/quote]

Sie hat sich lediglich nach notwendigen Zertifikaten und Arbeitspapieren erkundigt. Wer dazu Auskunft geben kann, der antwortet. Wem langweilig ist, der sollte sich nach Alternativen umsehen.
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='daffodil' timestamp='1338624088' post='461996']
[quote name='yourgrace' timestamp='1338622626' post='461992']
Meine Güte, seid ihr unsympathisch!
[/quote]

Verstehe deine Kritik. Würde ein Neuling einen Ton wie oben anschlagen wäre der DIL-Dauerposter-Tenor: "Ein Brite wäre niemals so unhöflich, bleib doch besser zu Hause". Umgekehrt ist dieses Verhalten offenbar korrekt. Na ja.
[/quote]

Du bringst es auf den Punkt! :icon_respekt:

Naja, es hat mal wieder jemand, der (noch) nicht in UK wohnt, gewagt, hier eine Frage zu stellen. :icon_lol:

@Jessptr:

Der Satz: ....ich werde Deutschland verlassen MüSSEN....ist mir auch aufgestoßen.

Würdest Du "nur" Deines Freundes wegen mitziehen, oder hast Du selbst Lust, in England zu leben, zumindest für eine gewissen Zeit?

Sollte letzteres zutreffen, wünsche ich Dir viel Glück bei der Jobsuche...und wie Jade bereits schrieb, ist es jetzt tatsächlich noch zu früh.

Es ist durchaus nichts aussichtslos, sich von D aus zu bewerben. Ich bewerbe mich auch von D aus, und es läuft gar nicht mal schlecht :-)

LG; Sabine

Share this post


Link to post
Share on other sites
haha ihr seid ja lustig ;-)

Mein Freund war für 4 Monate in Nottingham und wenn die Liebe groß ist reicht es nicht ihn einmal im Monat übers Wochenende zu sehen. Und das ganze min. 3 Jahre würde für uns nicht in Frage kommen.
Aus dem Grund die Entscheidung.

Ich mag England. War schon über 25 mal dort, einfach nur für Shopping ,Konzerte bzw Wochenendtrip.
Ich arbeite gerne und könnte mir es nicht vorstellen zu Hause zu bleiben für einen längeren Zeitpunkt, deswegen die Angst keinen Job zu finden.

Genau, man könnte sagen ich bin [b]nervös[/b].
Aber ich merk schon, Augen zu und durch wa? ;-)
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Du solltest Dich nicht verrückt machen. Wie gesagt, jetzt brauchst Du noch gar nichts zu unternehmen, das bringt nichts. Nutze die verbleibende Zeit, Dein Englisch zu perfektionieren. Beginne mit der Jobsuche vll 2 Monate vor dem Umzug oder erst vor Ort.

Momentan sind German Natives offenbar sehr gefragt, auf meine Bewerbungen kommen oft positive Reaktionen. Also Du hast keinen Grund Angst zu haben...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Sanssouci' timestamp='1338643635' post='462032']
Du solltest Dich nicht verrückt machen. Wie gesagt, jetzt brauchst Du noch gar nichts zu unternehmen, das bringt nichts. Nutze die verbleibende Zeit, Dein Englisch zu perfektionieren. Beginne mit der Jobsuche vll 2 Monate vor dem Umzug oder erst vor Ort.

Momentan sind German Natives offenbar sehr gefragt, auf meine Bewerbungen kommen oft positive Reaktionen. Also Du hast keinen Grund Angst zu haben...
[/quote]

wir wissen es dann jetzt [u][b]ALLE[/b][/u], dass [u][b]DU[/b][/u] auf [b][u]DEINE[/u][/b] bewerbungen momentan oft positive reaktionen bekommst....
hilft dem armen "Ding" jetzt nicht wirklich weiter, dass du es wieder und wieder betonst :icon_rolleyes: .

@jessptr: alba hat dir nen nützlichen link gegeben, mit dem du dich erstmal auseinander setzen kannst. und so wirklich loslegen lohnt sich tatsächlich erst kurz vor abreise. bis dahin kümmer dich einfach, dass du deine abreise ganz gemütlich in D vorbereitest.... keine panik, alles wird gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Danije' timestamp='1338647982' post='462043']
[quote name='Sanssouci' timestamp='1338643635' post='462032']
Du solltest Dich nicht verrückt machen. Wie gesagt, jetzt brauchst Du noch gar nichts zu unternehmen, das bringt nichts. Nutze die verbleibende Zeit, Dein Englisch zu perfektionieren. Beginne mit der Jobsuche vll 2 Monate vor dem Umzug oder erst vor Ort.

Momentan sind German Natives offenbar sehr gefragt, auf meine Bewerbungen kommen oft positive Reaktionen. Also Du hast keinen Grund Angst zu haben...
[/quote]

wir wissen es dann jetzt [u][b]ALLE[/b][/u], dass [u][b]DU[/b][/u] auf [b][u]DEINE[/u][/b] bewerbungen momentan oft positive reaktionen bekommst....
hilft dem armen "Ding" jetzt nicht wirklich weiter, dass du es wieder und wieder betonst :icon_rolleyes: .


[/quote]


Ich schreibe das aber nicht nicht an ALLE, sondern an die Thread-Eröffnerin und hoffe, ihr etwas Mut zu machen. Verstehe übrigens nicht ganz, warum sie ein "armes Ding" sein soll...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na, dann ueberwinde ich meine "Angstneurose" vor Zahnaerzten auch mal. Ist ja richtig Stimmung hier...

Ich denke, Du wirst Dich schwer tun, von Deutschland aus einen Job zu finden, sondern solltest Dein gut gefuelltes Sparschwein satteln und erst einmal hierher reiten. Abgesehen von der Registrierungsfrage, die weiter oben schon geklaert waere, wuerde ich an Deiner Stelle einfach mal ein paar Dentists in Nottingham ergooglen und mit denen Kontakt aufnehmen.Das sowohl um mal aus erster Hand zu checken, wie die Situation generell so ist als auch sich da vielleicht etwas ergibt. Schon einen guten englischen CV erstellt? Schon mal auf die Jobwebsites geschaut, was es da vielleicht an Alternativen gibt?

Ansonsten wie schon gesagt: das funktioniert meiner Erfahrung nach hier und nicht von Deutschland aus, um so mehr, als dass Nottingham zwar ganz schoen, aber nun auch nicht gerade wesentlich ueber Kaffstatus hinauskommt.

Viel Erfolg!

Edited by jurgen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Posts

    • Short Term Let in Camden   Sunny and pretty 1 Bedroom Flat in a quiet street in Camden. Fully furnished. Washing machine, Wi fi, central heating, double bed, wooden floor boards. Open plan kitchen. Large Bedroom with double bed overlooking a garden. Close to Northern and Piccadilly Line, buses and shops and two lovely pubs. Suitable for one professional person or a couple. £ 250 per week exclusive bills. Available from beginning of August until mid October 2019. If interested please contact Marie on 07939197718  
    • Stein's Kingston sucht einen Koch oder angelernten Koch fuer die Zubereitung von Salaten und kalten Platten.    Wir bieten gute Bezahlung, eine festen langfristigen job und ein nettes Team und leckeres Essen!    Einergermassene Englisch und/ oder Deutschkenntnisse waere gut, aber wir koennen auch Ungarisch!    Please send your CV to kingston@stein-s.com or text Mariann on 077796915641   www.stein-s.com/kingston  
    • We are looking for a warehouse assistant with a valid full driving licence to join our team in Walthamstow, London. Your main tasks include setting up & dismantle market stall, cleaning market equipment, preparing market stock, preparing shop orders. Additional tasks include unpack pallets, labelling products and keeping the warehouse tidy amongst others. The main shift pattern is 06:30 - 15:30 and 10:00 - 19:00 up to 5 shifts per week, however can vary to meet business needs. Saturday availability a must. Flexibility is required. You should be able to work independently, be self-motivating and be physically fit (you should be able to handle heavy boxes) and be a team player. Previous experience in a similar role required, as well as being a confident driver in London. Basic knowledge of German language is preferential. Full training will be provided. If you are interested to join our team please apply with CV and covering letter.
    • Wenn du dich da mal nicht täuschst. Vielleicht wird Boris es ja garnicht. Oder er kriegt an Halloween seinen Hard Brexit und die Tories gewinnen dann wieder Wahlen, soweit sich die gruseligen 31.6% für die Brexit-Partei auf General Elections übertragen lassen.
    • Hallo,  ich suche ab August 2019 eine Gastfamilie in London um als Granny Aupair tätig zu werden. Ich bin 51 und ehemalige Tagesmutter sowie Altenpflegehelferin. Die Zeit in England möchte ich nutzen, um einen Sprachkurs zu machen und Land und Leute kennen zu lernen. Wichtig ist für mich, eigenes Zimmer mit Bad und das ich das Internet nutzen kann. Alles andere was sonst noch wichtig ist, sollte nur in einem persönlichem Gespräch vereinbart werden, am besten via Skype! Ich habe am letzten Samstag 15.06.2019 an einem Lehrgang für Erste Hilfe am Kind/Baby erfolgreich teilgenommen! Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen! Mit freundlichem Gruß Heike Limbach
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • che68

      Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
    • WaterlooFamilie

      We are looking for a person to help with the school run for our 2 boys. 
      We live near Waterloo and the childrens' schools are in the Herne Hill/North Dulwich area. 
      The person would need to pick the children up at out house at 8am and drop them at their schools at 8:30am and 9am. They would also need to collect the children in the afternoon (3:30pm) and play with them/ make dinner until 6:30pm. The time in the afternoon can be spent in the Herne Hill area or at our house in Waterloo. (There are good public transport links between our home and the schools) 
      We are flexible on days but ideally want at least 2 mornings per week and 2 afternoons per week and the job starts in late June 2019.
      We would love to find somebody who is a calm and loving person, non-smoker, with experience of childcare and references. Pay is £13 gross per hour.
      When replying, please let us know what it is about this job that makes it fit well into your life.
      · 0 replies
    • che68

      Happy Birthday @RiverTom
      · 1 reply
    • PiPaPo

      hat soeben europa gewählt
      · 1 reply
    • RayJo

      wake me up, when crossrail starts ... 
      · 1 reply
  • Today's Birthdays

    1. annnabel
      annnabel
      (30 years old)
    2. Arabella
      Arabella
      (25 years old)
    3. chickenmugger
      chickenmugger
      (37 years old)
×
×
  • Create New...