Jump to content
DeutschLond

Wo gibt es leckere Deutsche Bratwurst?

Empfohlene Beiträge

Ich gehe im Schnitt alle 2 Wochen zu Herman ze German zwischen Charing Cross und Embankment und wurde bislang noch nie enttäuscht:
    http://www.herman-ze-german.co.uk/
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatten wir schon mehrfach, aber weil mir grad langweilig ist (in keiner bestimmten Reihenfolge)

- Heman ze German, Villiers Street, Charing X

-The Sausage Man, Lewisham

- Bierschenke, Essex Street, Aldwych/Strand

-Steins Biergarten, Richmond (an der Themse)

-Zeitgeist, Vauxhall

-Kurz und Lang, Farringdon/Barbican

-Bavarian Beer House, Old Street

etc pp

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tescos: German Bratwurst. Im Kuehlregal bei den auslaendischen Wurstspezialitaeten. Sehr lecker im Ofen als Currywurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Wenn ich darf, möchte ich hier mal eine Lanze für leckere englische Bratwürste brechen.

Klar, an die Nürnberger Rostbratwurst kommt so schnell nichts heran. Aber ansonsten finde ich, das englische Bratwürste in all ihren Ausführungen und Variationen der deutschen Bratwurst in nichts nachstehen.
    • Upvote 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    @Thomas:
    [quote]in all ihren Ausführungen [...]der deutschen Bratwurst in nichts nachstehen[/quote]

Dann hast Du noch nie Tesco Value Bartwürste gegessen. Und wo gibt's hier z.B. Kochbratwürste wie zB Käsekrainer. Ne, ne, man mag hier mit Glück sicher auch gute Bratwürste finden, aber wursttechnisch können die Deutschland, Polen oder Böhmen nicht das Wasser reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

quatsch, die Deutsche Bratwuest gibt es genau wie die Englische Bratwurst in Abfall "value" sowie in feinster Qualitaet und welche man bevorzugt ist Geschmackssache aber sicherlich keine Frage von besser oder schlechter ( wenn man sich denn ueberhaupt entscheiden muss, ich man ja beide gleich gerne)

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Genau. Gute, frische englische Bratswurst ist 10x besser, als das vermahlene, abgekochte Zeugs aus'm Lidl oder Tesco Kühlregal. Ich liebe Lincolnshire und Cumberland sausages und pork&leek. Es gibt zwar keine Käsekrainer, aber England steht bratwurstmässig den Deutschen in nichts nach, finde ich. - Ich mag aber eh keine gebratene Räucherwurst. Ist auch wegen der Nitosamine nicht so doll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag englische Bratwuerste auch gerne, aber deswegen muss man doch nicht aufhoeren die Deutschen zu essen. Ist ja nicht so, als sein das sehr aehnliche Produkte.

Ich mag auch Pitabrot genauso gerne wie schwarzbrot, deswegen wuerde ich die beiden trotzdem nicht einfach willkuerlich austauschen, sondern will eben zu bestimmten Gelegenheiten das eine oder eben andere haben.

Das hat ja nichts mit besser oder schlechter zu tun.

• Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Welche englische Wurstsorte würdet ihr dann zu Grünkohl empfehlen? Und was entspricht hier, sagen wir mal, der Weißwurst? Lasse mich ja gerne überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Da man in GB wohl den Grünkohl nicht so macht, wie wir ihn kennen, sondern in die Suppe kloppen oder als labberige Beilage essen, hat sich die Frage doch eigentlich schon erledigt, oder?
    Ich nehm die Speckwürfel von Lidl und hau auch Kabanossi rein. Sonst bekommt man ja keinen Geschmack dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Es geht nicht darum, wie der Engländer den Grünkohl macht, sondern darum, welche englische Wurst Pinkel Bregenwurst oder Mettenden ersetzen kann. Wenn wir schon von der überlegenheit der engl. Wurst reden, dann muß sie doch was besser können, was die die deutsche Wurst nicht so gut kann. Ich find's ja schon in D verdammt schwierig, vernünftige Würste für Grünkohl zu bekommen, wenn man nicht im Grünkohlgebiet lebt, daher bin ich für Nennung einer dieser englischen Superwürste wirklich dankbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='Mofolo' timestamp='1337952396' post='461082']
    Welche englische Wurstsorte würdet ihr dann zu Grünkohl empfehlen? Und was entspricht hier, sagen wir mal, der Weißwurst? Lasse mich ja gerne überzeugen.
    [/quote]

Es gibt gute Mettwürste beim Polen, passen ideal. Wenn du bei dir in der Nähe nichts findest, müssen wir eben mal ein Bier im Westen der Republik trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Ich wollte hier ja niemanden auf die Füße treten und auch nicht sagen, dass englische Bratwürste besser sind als deutsche. Nur eben, dass ich sie für gleichwertig halte und die deutschen Bratwürste nicht unbedingt vermisse. (Und wenn ich „deutsche Bratwürste“ sage, dann denke ich vor allem an süddeutsche Bratwürste - die Wurstwaren nördlich des Mains haben mich noch nie sonderlich überzeugt. Aber vielleicht hatte ich da auch jedes Mal nur Pech.)

Und im Kontext dieser Diskussion hab ich jetzt auch nur an Bratwürste gedacht, nicht an Wurst im allgemeinen. Weißwürste, Kabanossi und Käsekrainer sind für mich keine Bratwürste, aber da mag es ja unterschiedliche Definitionen geben. Ich denke bei Bratwurst nur an jene Bratwürste, die man in der Pfanne oder auf dem Grill brät bzw. grillt - eben sowas wie Nürnberger, Thüringer, Fränkische usw. Und dafür sind leckere Lincolnshire Sausages oder ähnliches ein absolut ebenbürtiger Ersatz. Es gibt sogar ziemlich gute mit Majoram gewürzte Chipolatas, die ich gerne als Ersatz-Nürnberger durchgehen lasse.
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='Poca' timestamp='1337953687' post='461089']
    [/quote]

Es gibt gute Mettwürste beim Polen, passen ideal. Wenn du bei dir in der Nähe nichts findest, müssen wir eben mal ein Bier im Westen der Republik trinken.
    [/quote]

Hatte ich letztes Mal, waren nich so dolle. Vielleicht waren's aber auch die Falschen, war auch kein Polenladen, sondern nur n Inder der eine magere Auswahl an polnischen Würsten parat hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    @Thomas: Natürlich grillt man Käsekrainer. Noch nie in Wien gewesen? Da gibt's gegrillte Käsekrainer an jeder Ecke. Und gegrillte Weißwurst schmeckt auch gut. Aber mit dem Nord-Süd Gefälle hast Du Recht. Verstehe gar nicht, was die Leute z.B. an Thüringern oder anderen seltsamen Fettwürsten, groß, aber schlecht gewürzt, finden. Im Vergleich zu sowas gewinnt die engl. Wurst natürlich enorm. Aber gegen n gutes Berner Würstl, kann se trotzdem nicht anstinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='Mofolo' timestamp='1337955918' post='461097']
    [quote name='Poca' timestamp='1337953687' post='461089']
    [/quote]

[/quote]

Hatte ich letztes Mal, waren nich so dolle. Vielleicht waren's aber auch die Falschen, war auch kein Polenladen, sondern nur n Inder der eine magere Auswahl an polnischen Würsten parat hatte.
    [/quote]

Die meinte ich auch nicht. Die ist zum grillen oder am Stock ins Lagerfeuer. Es gibt richtige Mettwurst.
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ausgemachter Gruenkohl fanatiker wuerde ich mich auch dafuer interessieren wo es hier vernuenftige gerauecherte Mettwuerste gibt. Ich habe schon mal ueberlegt die Landjaeger die's beim deutschen Metzger am Borough Market gibt zu nehmen.

Ideas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht genau, wie Mettwuerste fuer Gruenkohl sein muessen, ich komm nicht aus der Gegend. Aber ich koennte mir vorstellen, dass eine Sorte Wurst beim Polen dem auch nahe kommt. Und zwar die, die (mindestens in Berlin) als "Polnische" (sehr hilfreich) bezeichnet wird. Die heisst auf polnisch ... irgendwas "surowa", was wohl "roh" heisst, weil sie nur roh und geraeuchert ist. Hoffe, du weisst, was ich meine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag