Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Onur Basaltin

Nach Abitur und 14 monatiger Selbsständigkeit nach UK

    Empfohlene Beiträge

    Hallo liebe Londoner,

    Ich habe vor kurzem mein Abitur beendet und bin seit einem Jahr selbstständig im Import und Onlinehandel.
    Da die Bedingungen für meine Branche in London geeigneter sind ,habe ich mich kurzerhand entschieden nach London zu fliegen und dort weiter zu machen. Habe dafür mein Ladengeschäft verkauft und komme am 31.Mai nach London -
    Natürlich ist es nicht einfach für einen 19 Jährigen in einem unbekannten Land ,jedoch denke ich,dass ich meine Ziele dort besser erreichen könnte.

    Mein Frage an euch - gibt es Londoner die ähnliche Erfahrungen gemacht haben ?
    Wie war das mit Wohnungssuche - Firmengründung etc .

    Also ne Limited ist ja schnell gegründet,jedoch ,wenn man niemanden vor Ort hat ist es sehr schwierig eine Wohnung zu finden und dort fuß zu fassen . Würde mich freuen falls ich hier irgendwelche Tipps o.ä. von euch bekäme

    MFG

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Lies Dir mal die diversen Eintraege im Bereich Wohnung durch. Wir koennen Dir besser helfen wenn Du schon mal ein wenig "vorliest" und spezifischere Fragen stellst. Viel Erfolg!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    In der tat hast du es hier steuerlich besser was die Limited angeht...

    Die wohnungssuche startest du am besten wenn du vor ort bist und quartierst dich am anfang je nach budget ins hotel oder hostel ein. Normalerweise findet mein ein WG zimmer relativ schnell, auch wenn du hier noch keine 'history' hast. Fuer expats gibt es von verschiedenen banken kontos, die man auch mit auslandswohnsitz eroeffnen kann. Ich persoehnlich habe das damals bei HSBC gemacht...und war/bin mit denen immer noch bestens zufrieden.

    NINO musst du dir auch noch zulegen, aber das ist als EU Buerger kein problem...

    Viel Erfolg

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    So jetzt bin ich um einiges schlauer und hätte dennoch ein paar Fragen -
    Habe jetzt ein Single Room für 80 Pfund die Woche gefunden inkl Nebenkosten.

    Hier meine Checkliste

    London ankommen
    1.Raum besichtigen - Auspacken - Draußen Briefkasten anbringen
    2. Privates Bankkonto eröffnen etwas Geld rauftun
    (2.a Englische Simkarte besorgen :)
    3. Company House eine Limited gründen
    4.Firmenkonto eröffnen
    5. National Insurance Number besorgen

    und jetzt kommt meine eigentliche Frage

    6. Waren importieren per Fedex & DHL Express => bloß in Deutschland gibt es ja die sogenannte EORI - Nummer
    die man beim Zoll beantragen muss

    Gibt es etwas entsprechendes hierfür auch in England ? Wenn ja was ?


    Gruß

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hallo nochmal ,

    Wollte nochmal meinen aktuellen Status schreiben , für welche die es Interessiert.

    Limited gegründet
    Bank Account erstellt
    Handykarte Orange gekauft

    jetzt muss ich noch NINO beantragen und meine EORI Nummer


    und Oh man ein Döner 6 Pfund ??????????????
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    • Beiträge

      • Der Pension Advisor UK sagte kurzum you get all other pension benefits from work advisor . Thats it, as simple as that !
      • Suseschwester and stonki it's a shame in this day and age people still believe the first thing they read on the internet. Especially when said individual works in the exact same industry and profits handsomely from badmouthing their competition (very professional). Maybe a balanced picture would provide a better view of our company and how we look after our clients: www.linkedin.com/in/darrentarranteu/ Just because someone posted in 2012 does not mean they have all the information required to make an informed decision. Pension freedoms were only introduced in 2015 and major changes were applied to QROPS in 2017 for non EEA residents. Regulations have changed and will continue to change drastically, thus why it is so important to have someone who specialises in the arena to provide guidance and support. As for advertising, if someone asks a question, does it not make sense to inform someone of your profession and how you may be able to help answer their question? rather than people guessing and providing incorrect information? That's your opinion I suppose, but for me, it's just common sense. To be honest I am quite frankly offended by the lack of professionalism in this response and respect for someone's profession. All I can say is good luck to you if that's how you treat people in the world. Regards,
      • Hallo ihr lieben ,   ich biete ein Zimmer in bester Lage in Luton an.  Ausstattung: Das Zimmer verfügt über : -ein Einzelbett, -einen Schreibtisch mit Stuhl , -einen Kleiderschrank,  -einer kleinen Küche mit Kühlschrank, Microwelle, 2 Kochplatten und 4 Schränken -einem Bad mit großer Dusche und Wc  -eigner Köingelanlage und eigenem Briefkasten Lage: 10min Fußweg zum Bahnhof Luton  10min Fußweg zur Uni Bedfordshire  5min zur Luton Mall mit div. Einkaufsmöglichkeiten  Kosten: -Miete beläuft sich auf 420£/Monat  -60£/Nebenkosten ( Wasser/Strom/Internet) -500£ Kaution    ihr könnt das Zimmer problemlos jederzeit besichtigen kommen!
      • Am 18.02.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen!Bis dahin noch ein schoenes sonniges Wochenend.
      • Willkommen im Forum! Es scheint London hat seine magische Anziehungskraft noch nicht verloren, Brexit Britain ist vielleicht was anderes, aber wer weiss wie's kommen wird. Es scheint Du hast die Planung fuer den Umzug im Griff. 
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • Sabi3103

        Mein Name ist Sabrina bin 38Jahre und suche dringend ein Job leider habe ich keine guten englisch Kenntnisse ideal wäre ein Job in der Reiniung oder auch Nanny darum wäre es ideal wenn ich im Job deutsch sprechen oder nich meine englisch Kenntnisse aufbessern könnte NINO ist auch vorhanden .
        · 0 Antworten
      • che68

        Happy Birthday ClaudiaD 
        · 1 Antwort
      • helen_petschenka  »  Josh

        Lieber Josh, ich würde mich sehr freuen, wenn du meine zwei Umzugskartons und ein Fahrrad mit nach Deutschland nehmen könntest. Gerne am 22, andernfalls ev. zwischen dem 19-26. 2.? LG, Helen
        · 0 Antworten
      • v13  »  HeikeLi1967

        Hallo Heike,
        suchst du noch eine Granny Au pair Stelle? Wir haben derzeit ein Au pair, die Heimweh bekommen hat. Wir suchen daher ab Februar oder Maerz ein Granny au pair fuer unsere zwei Gauner, Lucas (5) und Lottie (3). Wir wohnen in Fulham. Bei Interesse, bitte an verena.michelitsch@gmail.com emailen. 
        Danke!
        LG Verena
         
         
        · 1 Antwort
      • che68

        Happy Birthday Berliner!
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. aloe
        aloe
        (47 Jahre alt)
      2. franziska.stern
        franziska.stern
        (38 Jahre alt)
      3. Gallardo6666
        Gallardo6666
        (41 Jahre alt)
      4. GiL
        GiL
        (43 Jahre alt)
    ×