Jump to content
katyp

deutschsprachige Spielgruppe/ Müttertreff in Loughton, Essex IG 10/ East London

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Wir wollen eine deutsche/deutschsprachige Spielgruppe in Loughton,Essex gründen.

Momentan treffen wir uns [b]Freitag vormittags (ca 10 Uhr) im Cafe Hope in der St. Mary's Kirche auf der Loughton High Road.[/b]

Die Adresse ist:
[b]St Mary's, 201 High Road, Loughton, Essex, IG10 1BB[/b]

St.Mary's Church ist [b]5 Min Fußweg von der Tube Station - Loughton (Cental Line)[/b] und somit auch gut öffentlich zu erreichen.

Dort gibt es eine 'Preschool age Playarea' wo die Kinder toll zusammen spielen können und es Spielsachen gibt und für die Mütter gibt es leckeren selbst gemachten Kuchen und Kaffe/Tee.

Bis jetzt sind wir 4 deutsche (deutschsprachige) Mamis mit Kindern im Alter von 1-2 Jahren. Momentan treffen wir uns Freitags vormittags und wollen das regelmäßig so fortführen!
Jeder ist herzlich willkommen dazu zu kommen, wir würden uns freuen noch weitere Mütter zum Austausch und ratschen kennenzulernen sowie weitere Kinder als Spielkameraden (unser Kinder sind alle im Vorschulalter) aber natürlich sind auch ältere Kinder herzlich willkommen).
Es sind auch Väter oder Nannys, Omas und Opas oder Freunde als Begleitpersonen willkommen! Wir freuen uns über jeglichen Zuwachs und neue deutsche Kontakte in der Gegend! Bitte und gerne die Info auch weiterleiten, wenn ihr Familien in der Gegend kennen solltet, die nicht hier im Forum Mitglied sind.

Momentan ist das Cafe in der Kirche ein guter Treffpunkt, da die Kinder da spielen und toben können und es dort niemanden stört und sich die Erwachsenen gut bei einer Tasse Kaffee unterhalten können! Wenn wir mehr Leute werden sollten, würden wir gerne auch in einen geschlossenen Raum umziehen, so dass wir das ganze viell auch mit ein wenig Programm unterlegen können (Singen, Spiele spielen, malen oder basteln, etc)

Also kommt dazu! Wir freuen uns auf euch

Katrin
  • Upvote 1

Findet uns auch auch Facebook!

Wir haben eine facebook-Gruppe "deutsche Spielgruppe Loughton"

Hallo Katrin,

ich wohne auch in Loughton und erwarte unser erstes Baby Anfang Dezember 2012. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass es eine deutschsprachige Spielgruppe hier in Loughton gibt und ich würde gerne andere deutsche Mütter kennen lernen.

Finden die Treffen noch regelmässig im Cafe Hope statt?

Wenn es ok für euch ist, dass mein Baby erst noch "schlüpfen" muss, würde ich gerne mal dazustoßen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viele Grüße,

Susanne

Hallo Susanne!
Treffen uns noch regelmäßig und freuen uns wenn du dazukommst- natuerlich auch schon
jetzt ohne Baby!
Habe die auch eine private Nachricht geschrieben mit e Mail und Telefonnummer, dann koennen wir uns austauschen da wir uns nicht immer im Café Hope treffen sondern manchmal auch in anderen Kirchen Cafés oder auch Zuhause bei jemanden oder im Park etc!
Freuen uns schon,
Liebe gruesse
Katrin

Hallo Susanne!
Treffen uns noch regelmäßig und freuen uns wenn du dazukommst- natuerlich auch schon
jetzt ohne Baby!
Habe die auch eine private Nachricht geschrieben mit e Mail und Telefonnummer, dann koennen wir uns austauschen da wir uns nicht immer im Café Hope treffen sondern manchmal auch in anderen Kirchen Cafés oder auch Zuhause bei jemanden oder im Park etc!
Freuen uns schon,
Liebe gruesse
Katrin

Hallo Katrin,

gibt es die Gruppe noch, und stimmen auch sonst die Daten aus dem ersten Beitrag noch? Wir ziehen nächste Woche nach Woodford, da wäre das ja gar nicht weit.

Gruß,

Gunde

Hallo Katrin,

wenn es eure Gruppe noch gibt würde ich auch gerne dazu kommen. Ich habe einen Sohn der jetzt zwar erst einen Monat alt ist aber das dürfte denke ich kein Problem sein.

Gruss,

Sandra

Hallo Sandra, gratuliere zum baby!
Meine zweite Tochter ist jetzt auch erst 2 Monate alt, noch eine andre mami aus der Gruppe hat auch grade einen kleinen Sohn bekommen, der ist auch erst 1 Monat alt also dass passt gut;)
Wir freuen uns sehr wenn neue Mamis und kiddies dazu kommen!!

Wir treffen uns jetzt immer Dienstags oder Mittwoch Vormittag um 10.00 in der Kirche all Saints in Woosford Wells,
Inmans Row, Woodford, IG8 0GH.
Dort ist ein nettes Café und Platz fuer die Kinder zum spielen!
Im Sommer jetzt manchmal auch draußen oder bei Jemanden Zuhause im Garten- deshalb immer gut nochmal vorher zu schreiben wo das treffen stattfindet!

Hallo!

Der Beitrag ist ja inzwischen schon etwas aelter, aber ich wollte mal nachfragen, ob es die Spielegruppe in Loughton noch gibt.

Ich bin momentan in Mutterschutz und wohne ganz in der Naehe. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn ich ein paar andere Muetter treffen koennte!

Liebe Gruesse,

Manuela

Hallo zusammen,
Ich lebe mit meiner Freundin und unserer 8 Monate alten Tochter in Woodford und würde gerne wissen, ob sich die Gruppe noch trifft oder es vielleicht eine andere/neue Gruppe gibt. Wäre nett wenn ich etwas von Euch hören würde.

LG Hubert

Hallo Manuela und Hubert, schön mal wieder was von neuen deutschen Mamas und Papas aus der Gegend zu hören.
Unsere Gruppe trifft sich zwar momentan nicht mehr regelmäßig - ein paar sind weggezogen und andere haben wieder angefangen zu arbeiten und unsere aelteren kinder haben mit der Schule angefangen,
Allerdings sind wir doch noch ein paar übrige mit jüngeren kindern und grade wenn noch ein paar neue dazu kommen, könnten wir ja wieder ein neues Treffen starten! Meine beiden kleineren sind 2,5 Jahre und 1 Monat alt und wir wohne in Loughton. Schreibt mir doch eine Nachricht und wir tauschen Email Adressen/Telefonnummern aus, wenn ihr Lust habt, dann können wir was ausmachen?
Lg Katrin

Liebe Katrin und Hubert,

das ist ja super, dass es hier tatsaechlich noch andere gibt! Ich habe Katrin meine Daten geschickt. Vielleicht koennen wir ja fuer bald etwas auf die Beine stellen. Ich bin momentan in Mutterschutz und habe letztendlich viel Zeit - koennte nur jederzeit sein, dass das Baby kommt.

Viele Gruesse,

Manuela