Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

bin auf der Suche nach einer SIM Karte / Prepaid Karte fuer mein Mobilphone und wollte mich mal umhoeren, da hier der ein oder andere sicher einiges an Erfahrung bezueglich diesem Thema vorzuweisen hat ;-)

meine Beduerfnisse sind hier recht ueberschaubar:

- brauche kein Internet!

- bin Wenigtelefonierer (ab und ab eine SMS nach Deutschland oder auch hier in UK....aber das haelt sich in Grenzen)

hat jemand hier Tipps? braeuchte die Karte wie gesagt nur hin und wieder fuer ein kurzes Gespraech und ein paar mal im Monat SMS nach Deutschland.

habe bereits von Three, giffgaff, talkmobile und Lebara gehoert.

hat jemand Erfahrungen mit diesen Anbietern?? am besten PAYASYOUGO, oder??

VG!!! :-)

• Downvote 1

Ich hab recht gute Erfahrungen mit talkmobile Pay as you go gemacht. Nach Deutschland kostet eine SMS 10 pence, Anruf auf deutsches Festnetz 7 pence, aus deutsches Handy 25. Außerdem kannst du mal checken ob die das "rewards" bundle noch haben. Damit kannst z.b. für ein 10£ Top up 75 international Minutes bekommen usw

hat jemand hiermit erfahrung? [url="http://www.o2.co.uk/international/intsim"]http://www.o2.co.uk/international/intsim[/url]

klingt ja ganz gut: nach deutschland text 10p, mobile 8p, landline 2p

kennt hier jemand zufällig die gebühren nach UK, welche nicht O2 haben?

also habe gehört, daß mit O2 in andere UK Netze 25p (call), bzw 12p (text) kostet.
dazu wie gesagt nach Deutschland 8p (call mobile) 2p (call landline) bzw 10p (text).
wie schon gesagt: ich bin wenig-telefonierer und wenig-smser.
haltet ihr das objektiv betrachtet für ein gutes angebot??
  • Downvote 2

[quote name='eagle4' timestamp='1332625293' post='452679']
[/quote]

Kommt drauf an, ob man viel- oder wenig telefonierer ist.... von mir jetzt auch das (-).

"Die Milch in unserem Dorfladen kostet 95p - im Sainsburys kostet sie aber nur 79p, aber da muss ich dann extra mit dem Auto hinfahren. Wo soll ich denn nun meine Milch kaufen?"

@eagle4 - ein bisschen Selbstaendigkeit im Angebotsvergleich sollte man schon mitbringen, wenn man im Ausland zurecht kommen will. Die Leute haben Dir hier jetzt mehrere Angebote genannt; welches fuer Dich persoenlich das Beste ist, musst Du schon selbst durchrechnen und entscheiden.

Edited by lindemaa
  • Upvote 1

[quote name='eagle4' timestamp='1332625293' post='452679']
also habe gehört, daß mit O2 in andere UK Netze 25p (call), bzw 12p (text) kostet.
dazu wie gesagt nach Deutschland 8p (call mobile) 2p (call landline) bzw 10p (text).
wie schon gesagt: ich bin wenig-telefonierer und wenig-smser.
[/quote]

Das kommt auf den O2 Tarif an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dreimal so viel kostet, jemanden im UK auf nem anderen Netz anzurufen, als nach Deutschland zu telefonieren. Ich hab Dir doch weiter oben schon einen O2 Tarif empfohlen, der zu Deinen Vorstellungen passt. Und falls Du nicht fähig bist, zu googeln: bei 10 Pfund Pay as you go 50 Freiminuten zu deutschen Handys und ins Festnetz, restliche Tarife [url="http://www.o2.co.uk/yourcountry"]http://www.o2.co.uk./yourcountry[/url]

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ich vermute, der darf auch in Rente sein, da es eher um seine beruflichen Qualifikationen als Professional geht, als um sein aktives Berufsleben. Die beruflichen Qualifikationen woraus sich die Eigenschaft als Professional Referee ergibt, erlöschen ja nicht wenn er in Rente ist.  Das gleiche ist bei einem Pfarrer ( Theologiestudium) oder einem Arzt ( Medizinstudium).  Dies ist aber meine Beurteilung der Dinge. Die Suche nach Referenzen ist nie einfach, und nicht jeder ist bereit diese zu geben. 
    • Ich auch nicht, in der Zeit als ich in UK war.  Mir war nichtmal bewusst, dass dies nicht statthaft sei und ein Vergehen sei. Gefragt habe ich auch nicht danach.  Nachdem ich in Deutschland eine nette grosse Wohnung samt Einrichtung als Eigentum habe, und in UK gerade mal ein schlichtes WG Zimmer mit unsicherem Mietvertrag, ist die Antwort wohl klar, wo mein Lebensmittelpunkt war.  Ich hatte in der Zeit auch in Deutschland noch ein Auto angemeldet, auch Versicherung, und auch TüV lückenlos gemacht.  Niemand hat dies auch nur ansatzweise angemeckert oder sonstwie kritisiert. 
    • Hi Maddin. You know a bitl more about it? On which sender it runs, for example? Or how old it is?
    • hello thanks for the quick recording, I have a question for the Englishman, who can give with information to a reality show my new me something where are people without self-confidence ???  Thank you for hints  
    • Und genauso war das eigentlich auch schon recht lange klar. Nur Priti Patel muss eben noch einmal mit einer missverständlichen Aussage für Verwirrung sorgen. Dass das ganze komplexe Brexit-Thema nur in twittertauglichen Soundbites mit max. 240 Zeichen diskutiert wird, ist ja bereits seit drei Jahren das große Problem. Der Stichtag zur Beantragung des Settled Status ist auch weiterhin der 31.12.2020. Und dem Grenzer in Heathrow dürfte es herzlich egal sein, ob der nach dem 31.10. einreisende EU-Bürger Tourist, Neuimmigrant oder Langzeit-Resident mit oder ohne Settled Status ist. Das ist nicht sein Problem und einreisen dürfen natürlich auch weiterhin alle. Das Ende der Freizügigkeit ist ja kein Ende der Reisefreiheit.
  • Topics

• Recent Status Updates

• CvC  »  Schokominza

Das war jetzt garnicht als ein klammheimlicher Vorwurf gemeint, Du geniesst grossen Respekt bei mir.
      Beste Gruesse,

Chris
      · 0 replies
    • che68  »  cart00nist

Hi, kannst Du mal wieder eingreifen, jede menge Muell von billboard90 gepostet.
      MfG Friedrich
      · 0 replies
    • Magnolia  »  Jill13

Hallo Jill,
      ist der Job live-in?
      Liebe Grüße

· 0 replies
    • ralibo  »  Josh

Hey Josh, 
      Ich geh nach zwei jahren London zurueck nach Berlin. Hab ca zehn kartons klamotten, buecher, bettzeug. Wuerde gern Ende August 2019 die Sachen nach Berlin Schoeneberg bekommen. Faehrst Du in diesem zeitraum und koenntest es beiladen, ggf auch mfg? 
      Gruss, Ralf 
      · 1 reply
    • che68

Happy Birthday chrgai
      · 0 replies
  • Today's Birthdays

1. BerndDasBrot
      BerndDasBrot
      (44 years old)
    2. djacobs
      djacobs
      (30 years old)