Jump to content
radiocitygirl

Hundeverein gesucht / Hunde-Gruppen London & Umgebung

Recommended Posts

Hallo,

Wir leben zwar schon seit 5 Jahren in London haben uns aber erst jetzt gerade einen Hund zugelegt. In Deutschland gibt es ueberall klassische Hundevereine und ich habe versucht auch welche in London zu finden (oder Umgebung) - leider vergeblich bislang. Ich finde zwar hier und da webseiten fuer "Dog Behaviourists" etc. aber eben keine normalen Hundevereine mit Gruppen und regelmaessigen Treffen. Ich wuerde auch einfach nur einen Kurs machen aber konnte keinerlei Angebote fuer Gruppenkurse finden. Da unser adoptierter Greyhound aber schon 3.5 Jahre ist und sich mit anderen Rassen und Hunden sozialisieren muss, macht es keinen Sinn fuer mich eine Trainer ins Haus kommen zu lassen der mir erklaert wie ich ihm "Sitz" beibringe...

Irgendjemand in aehnlicher Situation oder noch besser - mit Loesung? Wir haben ein Auto und koennen gerne auch aus dem Zentrum von London raus - ich hatte eh angenommen, dass es in Zentral London allein aus Platzgruenden keine Hundegruppen gibt.

(Obwohl man sich ja als Gruppe auch in Hyde Park an einem Sonntag Morgen treffen koennte....).

Jegliche konstruktive Ideen waeren wirklich sehr hilfreich!

Gruesse,

Christina

Hallo,
[url="http://www.tiptopdogschool.co.uk/"]http://www.tiptopdogschool.co.uk/[/url]
diese hier bieten verschiedene Hundekurse für "Adult dogs", auch im Hampstead Heath an.
Es ist allerdings im Rahmen einer Hundeschule.
Vielleicht findest Du hier was passendes.
Jill
  • Upvote 1

huhu

die hier sind an der A3 vor Guildford in Surrey und bieten Obedience Training, aber auch Agiliy an. Scheint echt viel los zu sein bei denen, die mieten jeden Montag Nacht ne riesen Reithalle fuer ihr Agility Training (Merrist Wood),

http://www.newlandswds.co.uk/

lg,

Sylvia

Du kannst auch einfach in einen Park fahren. Gerade groessere Parks wie Hampstead Heath haben immer tausende Hunde rumlaufen die zusammen spielen wenn sie sich treffen.

Falls du andere Kurse wie Agility usw machen willst findest du da glaube ich recht viel bei google - zB in Hammersmith und Enfield gibt es Agility Kurse wo man neue Hundebesitzer treffen kann.

Edited by Kleinstaedterin

Super, vielen Dank euch allen - ich schaue mir eure Tipps gleich mal an! Mir ging es in erster Linie um das allgemeinen Grundgehorsam. Greyhounds haben sich ja noch nie an andere Tiere, Orte und Menschen richtig gewoehnen muessen, daher muss die Arme sich einfach ein bisschen einfinden.

Vielen Dank nochmal!! :)

Wir haben auch einen Hund, Border Collie und ist 9 Monate alt, wir gehen immer bei uns im Beckton Park laufen bis zum See, man begegnet wenig Menschen und der Hund kann sich frei bewegen.

Am See kann man Enten füttern, ein großer Spielplatz, falls ihr Kinder habt und die Hunde können sich austoben.

Wenn ihr wollt, einfach ins Auto setzen und auch mal den Osten von London kennen lernen.

LG Angela