Jump to content

Empfohlene Beiträge

[quote name='AntjeCat' timestamp='1316447806' post='429617']
    [quote name='paddy21' timestamp='1315388470' post='428172']
    Mich würde mal interessieren mit welchem Alter ihr nach London gezogen seid und ob mit oder ohne job oder als au pair?
    [/quote]
    ich bin jetzt erst mit 58 Jahren nach London gezogen,da ich in Deutschland als Erzieherin keine Arbeit bekommen habe.Allerdings musste ich mich ganz schön umstellen.Hatte in deutschland eine 86qm grosse Wohnung und wohne hier in einem ca 10 qm grossen Zimmer bei einer Familie und muss das Bad mit noch 5 Personen teilen.Aber ich bereue nicht,dass ich hierher gekommen bin,da die Chancen als über 40jährige einen Job zu bekommen,in Deutschland deutlich geringer ist als in UK.
    [/quote]

Wow, hart... Hut ab :icon_top: Ich denke das ist ein ganz gutes Beispiel fuer das was ich auch immer Leuten sage: diese ganze Diskussion um die hoehere 'Lebensqualitaet' in Deutschland macht nur solange Sinn wie man in DE einen Job hat - sobald das nicht der Fall ist und man ein bestimmtes Alter erreicht hat, ist man ganz schnell auf dem Abstellgleis und hat dann womoeglich Jahrezehnte von Hartz 4 und Hoffnungslosigkeit vor sich - da nuetzt die tolle 86 qm Wohnung auch nichts... Viel Glueck dass es fuer dich noch aufwaerts geht!
    • Upvote 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='SandraT' timestamp='1316468210' post='429673']
    Mit 24 und Job. Ist mittlerweile 11 Jahre her. *schluck*
    [/quote]

Keine Sorge es wurde gerade ein Ü35 thread eröffnet :).
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht nach London,. sondern 2x nach Oxfordshire.

Zuerst mit 37 mit Job fuer 9 Jahre, spaeter mit 49 ohne Job. Habe aber schnell wieder etwas gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurz vor meinem 30sten, ohne Job aber dafuer mit grottenschlechten Sprachkenntnissen. :icon_redface:

Wollte eigentlich nur 6 Monate bleiben, um mein Englisch zu verbessern - tja, und 6 Jahre spaeter und ich bin noch immer hier. :icon_biggrin:

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 20 als Geschäftsführer einer Firma.

Wobei ich momentan immernoch mehr Zeit in Deutschland verbringe, als in England, hoffe aber dass sich das bald ändert :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin zusammen mit Mann und Kindern her gekommen, da waren wir 31 und 37 und mein Mann hatte einen Vertrag bereits unterschrieben. Ich hatte dann 3 Monate spaeter auch einen Job.

Das ist 5 Jahre her jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mit 39 ohne Job...eigentlich nur, um mal meinen "Marktwert" hier zu testen :icon_razz: ...4 Wochen später Job und jetzt wollen meine Chefs mich nicht mehr gehen lassen... :icon_keineahnung::icon_mrgreen:
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mit 18 als Au-pair nach London, mit 23 zum studieren (Erasmus) nach Sheffield und jetzt mit 27 nach London ohne Job...aber ich bin zuversichtig, dass es klappt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag