Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lene

ja ja, Oyster *soifz*

Empfohlene Beiträge

Also ich krieg das nicht gepeilt..ich war nun des Öfteren auch auf deren Seite und keine Ahnung.
    Ich bin gestern von Zone 2 in Zone 4 gefahren und musste 2.20 blechen, obwohl es off-peak war, also um 11am rum. Müsste da nicht eigentlich 1.40 von meiner Oyster-Karte abgezogen worden sein? Und ich hatte gestern eine laaaaaange Unterhaltung mit nem "Einheimischen"*gg* und der meinte sowas wie on oder off-peak hat er noch nie gehört.

Aaaah...wie funktioniert das System?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='Lene' timestamp='1314874085' post='427545']
    Also ich krieg das nicht gepeilt..ich war nun des Öfteren auch auf deren Seite und keine Ahnung.
    Ich bin gestern von Zone 2 in Zone 4 gefahren und musste 2.20 blechen, obwohl es off-peak war, also um 11am rum. Müsste da nicht eigentlich 1.40 von meiner Oyster-Karte abgezogen worden sein? Und ich hatte gestern eine laaaaaange Unterhaltung mit nem "Einheimischen"*gg* und der meinte sowas wie on oder off-peak hat er noch nie gehört.

Aaaah...wie funktioniert das System?!
    [/quote]

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx

Hier eine Übersicht der verschiedenen Preisstufen. Eine Off-Peak gibt es, diese ist wiefolgt definiert:

[quote]Off-Peak single fares apply from 09:30-16:00 and after 19:00 Monday to Friday (based on when you touch in, not when your service leaves).

If you travel into Zone 1 on Tube, DLR, London Overground or some National Rail services between 16:00 and 19:00 on Mondays to Fridays, you will be charged an off peak fare.[/quote]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    1. von Zone 2 in Zone 4
    2. musste 2.20 blechen
    3. um 11am rum.[/quote]
    Irgendwas davon kann nicht stimmen, oder ich übersehe etwas, oder tfl hat Mist gebaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='marc80' timestamp='1314888129' post='427569']
    1. von Zone 2 in Zone 4
    2. musste 2.20 blechen
    3. um 11am rum.[/quote]
    Irgendwas davon kann nicht stimmen, oder ich übersehe etwas, oder tfl hat Mist gebaut.
    [/quote]

was marc80 sagt. Genaue Auskunft kann dir da aber nur TfL geben.

Bist du dabei eventuell durch Zone 1 gefahren? bearbeitet von petruschka

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mitch, wie gesagt,tfl hab ich mir schon mehrmals aufgerufen..ich kenn all das was Du geschrieben hast..

Und nein, ich bin von Zone 2 gestartet, kurz vor 11am, hier in Stepney Green und dann in den Bus 25 nach Ilford..auch der Busfahrer sagte 2.20 da ich erst cash zahlen wollte, da ich kein Kleingeld hatte, zog ich die Oystercard..gut aber, dass Marc ebenso wenig durchsieht :D

und wo muss ich mich hinwenden an tfl? online ne Mail schreiben oder gibts ein Office oder da wo ich meine Oystercard aufladen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast fordiebianco

und wo muss ich mich hinwenden an tfl? online ne Mail schreiben oder gibts ein Office oder da wo ich meine Oystercard aufladen kann?

0207 983 4000 und nach Boris fragen.

FB

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Mitch, wie gesagt,tfl hab ich mir schon mehrmals aufgerufen..ich kenn all das was Du geschrieben hast..

Und nein, ich bin von Zone 2 gestartet, kurz vor 11am, hier in Stepney Green und dann in den Bus 25 nach Ilford..auch der Busfahrer sagte 2.20 da ich erst cash zahlen wollte, da ich kein Kleingeld hatte, zog ich die Oystercard..gut aber, dass Marc ebenso wenig durchsieht :D

Aha, BUS - ist was anderes, da gibt es kein Off Peak, dat gibts nur bei Tube & Train und DLR.

Wenn du CASH zahlen willst, benutzt du ja auch nicht die Oyster Card, oder?

Cash ist single jpurney 2.20, Oyster 1.30

http://www.tfl.gov.uk/tickets/14415.aspx

Fall erledigt :-)

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Du bist also zwei Teilstrecken gefahren? Die addieren sich dann natürlich - zwei verschiedene Busse = 2 mal Bustarif. Tube+Bus = Tubetarif von Einstiegs- nach Ausstiegszone+Bustarif

Busse haben übrigens keine Zonen (mehr - war früher auch anders) da bezahlst du pro Fahrt, ungeachtet der Länge
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am Besten gehst du mal in eine Tube station und haelst die Oyster da an den Automaten, dann kannst du dir deine letzten 10 Fahrten oder so auflisten lassen. Oder du gehst zumTicketschalter in der Station, die koennen das da auch ausdrucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hä? Wer hat denn was von zwei Teilsrecken erzählt?? Einmal hin und einmal zurück bin ich am MI gefahren..sind zwei Single-Strecken, gleiche weg nur einmal eben rückwärts und es wurde pro Fahrt 2.20 verlangt.
    Heute mal genau drauf geachtet, 11.10am, also nur 10 Min.später, und siehe da, nur 1.30 bezahlt. Und am DI hab ich auch mit Oyster (wollte erst Cash zahlen) und dennoch 2.20 bezahlt..
    Ich glaub, die zocken einen echt ab..-.-* egal, heute wars mal günstig und wer weiß..ich such jetzt, wo Stratford ist, in welcher Zone und dann muss ich viell.nie wieder nach Ilford :D
    Ins Zentrum kann ich nämlich auch zu Fuß (habs sogar gefunden und wieder zurück und mich nur einmal "verlaufen" und das war erst am Ende meines Tages gestern --> bitte seid ganz stolz auf mich :rolleyes: )
    Sorry wegen eventl.Rechtschreibfehler, es ist spät und ich bin seit 6 Uhr auf :blink:

Gut Nacht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    [quote name='Lene' timestamp='1314996665' post='427733']
    Hä? Wer hat denn was von zwei Teilsrecken erzählt?? Einmal hin und einmal zurück bin ich am MI gefahren..sind zwei Single-Strecken, gleiche weg nur einmal eben rückwärts und es wurde pro Fahrt 2.20 verlangt.
    Heute mal genau drauf geachtet, 11.10am, also nur 10 Min.später, und siehe da, nur 1.30 bezahlt. Und am DI hab ich auch mit Oyster (wollte erst Cash zahlen) und dennoch 2.20 bezahlt..
    Ich glaub, die zocken einen echt ab..-.-* egal, heute wars mal günstig und wer weiß..ich such jetzt, wo Stratford ist, in welcher Zone und dann muss ich viell.nie wieder nach Ilford :D
    Ins Zentrum kann ich nämlich auch zu Fuß (habs sogar gefunden und wieder zurück und mich nur einmal "verlaufen" und das war erst am Ende meines Tages gestern --> bitte seid ganz stolz auf mich :rolleyes: )
    Sorry wegen eventl.Rechtschreibfehler, es ist spät und ich bin seit 6 Uhr auf :blink:

Gut Nacht :D
    [/quote]
    wer hat den was "verlangt"? Cash sind die busfahren wirklich £2.20....mit oyster als pay as you go wird es billiger..Druck Dir mal an einer Station die letzten Transaction aus um zu sehen was Du wirklich bezahlt hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    das es teurer ist, wenn ich cash zahle ist mir ja bewusst..aber es stand dann nach dem Ranhalten der Oysterkarte an dem Dingsbums am DI wirklich 2.20 dran. Das ist es was mich wundert.. :icon_keineahnung:
    Und gestern widerrum - alles i.O. wie es sein sollte..hmm, naja, so oft fahr ich ja hoffentlich nicht..aber danke, für die Tipps, ich werd, sollte nochmal solche Unklarheiten aufkommen, das mal ausdrucken lassen :)
    Schönes Wochenende euch allen.. :icon_cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Eine Frage hab ich auch mal, kommt es öfter vor das der angezeigte Betrag beim verlassen der tube/rail und der tatsächlich abgezogene Betrag voneinander abweichen? Es ist uns gestern wieder aufgefallen. Wir sind von Vauxhall nach Richmond gefahren, angezeigt wurden 1,70 tatsächlich abgezogen wurden aber 2,20 oder 2,30. Wir hatten alle unser Guthaben vor und nach der Fahrt gechecked...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag