Jump to content
suoyarvi

Lufthansa online Check-in

Recommended Posts

Guten Morgen DIL

hat jemand von Euch den Online Checkin von Lufthansa benutzt , jetzt in

diesem Chaos ?

Ich soll morgen frueh nach Hamburg fliegen, und die sagen das man 23 Stunden

vorher online einchecken kann. Hab ich gerade versucht, aber die Seite sagt, es wuerde keinen FLug geben (der Flug morgen ist um 09.05 )

Macht es ueberhaupt Sinn den online checkin zu benutzen ? Ich mach mich

morgen ganz frueh auf den Weg nach Heathrow und kann von unterwegs ja

nicht den Flugstatus abfragen.

Hab mir noch ein "worsecase scenario back-up ticket" von Easyjet am 24.

ab Gatwick gekauft und da hat der online checkin funktioniert.

Hat jemand einen Ratschlag ? Wie ist die Situation am Checkin bei LH in Heathrow im Moment ?

Vielen Dank.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Meine Frau sitzt gerade am Gate für den 9:05 Flug nach Hamburg mit Lufthansa. Online Check in war nicht möglich. Sie musste direkt am Schalter den Check in machen. Bringe unbedingt Deine [b]Reservierungsbestätigung [/b] mit, Fluggäste ohne diese werden von dem jetzt gut funktionierenden Crowdmanagement nicht in den Terminal gelassen.
Der Flug ist verspätet, planen so um 10:20 zu starten.

Ich versuche morgen um 15 Uhr nach Hamburg zu fliegen.

Viel Glück
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keine Ahnung wie das sich in Heathrow anfühlt.
Etliche meiner Freunde(innen) sind dazu übergegangen einen Triple-Backup zu fahren.
A) LH oder Qualitätsairline
b ) Secondhand Carrier
c) Lowcost Carrier
d) Land Carrier.
;)

Was ich buchte flog bis jetzt immer. :icon_smoke: Edited by berliner

Share this post


Link to post
Share on other sites

@kille. Vielen dank fuer den Tipp mit der Reservierungbestaetigung. Den Zettel nehm ich normalerweise

nie mit.

Viel Glueck und guten Flug dann morgen nachmittag.

@berliner welchen Landcarrier kannst Du empfehlen ? doch nicht etwa den "schnellen" Zug nach Paris ?

Oder hast Du gute Verbindungen zur Supermarklogistik und nimmst nen Truck ?

Immer wenn es irgendwelchen Wetterstress gibt, wird mir glasklar vor die Augen gehalten, das dies

eine Insel ist. War bei der Vulkanasche auch schon so. Mann o Mann. Manchmal vermisse ich die

Kontinentalplatte... :icon_keineahnung:

Falls ich es morgen schaffe mit Luftwaffe an die Elbe zu kommen, haette ich auch noch ein

Easyjetticket im Angebot, von Gatwick nach Hamburg um 07.40 hrs am 24. Dezember.

Muss dann nur umgenannt werden. Bei Interesse bitte PN mit Telefonnummer an mich.

Sind die Shops im Terminal in Heathrow gut bestueckt, oder muss ich auch noch Vorraete mitbringen,

im Fall der Faelle ?

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moins,
den online Check-in habe ich gestern Abend genutzt, hat alles geklappt. Fliege heute nach München von LCY.

Gruß
rayaha

Share this post


Link to post
Share on other sites

Macht es ueberhaupt Sinn den online checkin zu benutzen ? Ich mach mich

morgen ganz frueh auf den Weg nach Heathrow und kann von unterwegs ja

nicht den Flugstatus abfragen.

Es kann auf jeden Fall nicht schaden. Probiers doch einfach noch ein paar mal im Laufe des Tages, vermutlich sind die Webserver gerade einfach gut ausgelastet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='berliner' timestamp='1293011410' post='397450']
Keine Ahnung wie das sich in Heathrow anfühlt.
Etliche meiner Freunde(innen) sind dazu übergegangen einen Triple-Backup zu fahren.
A) LH oder Qualitätsairline
b ) Secondhand Carrier
c) Lowcost Carrier
d) Land Carrier.
;)

[/quote]

Hatte gestern glaube ich schon mal jemand in einem anderen Thread erwaehnt: so langsam kann man sich Heimaturlaub an Weihnachten nicht mehr leisten...

Vermutlich verklaere ich da jezt die Vergangenheit, aber so bis vor 5 Jahren ging das alles noch. Da sind meine Fluege auch immer geflogen, ohne grosse Verspaetungen. Jetzt muss man sich komplett auf Chaos einstellen. Das kann doch nicht nur am Wetter liegen?!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wir hatten das gleiche Problem mit dem Ticket für den Boss. Anruf bei Lufthansa: Aufgrund der Probleme ist ein Online-Check-In nicht möglich, da ansosnten der Aufwand im Falle einer Flug-Cancellation für bereits eingecheckte Passagiere zu groß wäre. Man muss direkt im Terminal einchecken.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='nerdybookworm' timestamp='1293015832' post='397463']
Hatte gestern glaube ich schon mal jemand in einem anderen Thread erwaehnt: so langsam kann man sich Heimaturlaub an Weihnachten nicht mehr leisten...

Vermutlich verklaere ich da jezt die Vergangenheit, aber so bis vor 5 Jahren ging das alles noch. Da sind meine Fluege auch immer geflogen, ohne grosse Verspaetungen. Jetzt muss man sich komplett auf Chaos einstellen. Das kann doch nicht nur am Wetter liegen?!
[/quote]
Iwo, das ist eine Weltverschwörung, ich lass mir da nichts vormachen...<_<

Dass man Weihnachten irgendwo festsitzt, weil es schneit ist doch nun wirklich kein Phänomen der letzten Jahre. Nur weil es in der Vergangenheit auch mal den einen oder anderen milden Winter gab, muss man jetzt doch nicht gleich den Untergang des Abendlandes heraufbeschwören wenn es durch Schnee mal wieder "chaotischer" wird.

Ich kann die Triple Back-Ups und Heimreise-Panikmacherei ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe einen Flug gebucht und das wars. Wenns nicht klappt werde ich mit Sicherheit traurig sein und schauen ob ich umbuchen kann, aber wenns denn wirklich nicht sein soll, dann genieße ich Weihnachten halt hier. Und ich wäre mit Sicherheit nicht der einzige und würde garantiert jemanden zum Glühweintrinken finden wenn ich mich allein fühlen würde.

Mehr Gelassenheit bitte :icon_wink:
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vermutlich verklaere ich da jezt die Vergangenheit, aber so bis vor 5 Jahren ging das alles noch. Da sind meine Fluege auch immer geflogen, ohne grosse Verspaetungen. Jetzt muss man sich komplett auf Chaos einstellen. Das kann doch nicht nur am Wetter liegen?!

Bin schon seit 11 Jahren in England, und hab bis vor drei Jahren noch nie (richtigen) Schnee auf der Insel erlebt (in den midlands und in Suedostengland). Wenn es mal geschneit hat, dann nur ein paar Flocken und nie blieb es liegen. Hatte nie irgendwelche Probleme mit Fluegen, bis vor drei Jahren - da fing es an, da war ein Wahnsinns-Schneechaos an Weihnachten - da waren so viele Leute gestrandet, Leute durften gar nicht mehr ins Flughafengebaeude in Heathrow - Zelte wurden aufgestellt als Auffanglager - kann sich da noch jemand erinnern ... schrecklich .... Fluege wurden annulliert, Leute kauften sich zwei, drei Fluege, das machte ich auch. Im Jahr drauf wieder Schnee ... und jetzt schon wieder.

(Was ich damit sagen wollte - ja, es liegt am Wetter.)

Edited by waschbaer
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich bin jetzt seit 6 Jahren in London und bisher war immer irgendwas zu Weihnachten. Sei es Nebel, Autobahnvollsperrung auf dem Weg zur Fähre, Schnee.
Ich denke, es kommen einfach viele Faktoren zusammen: Viele Leute die gleichzeitig reisen (wollen, müssen) was ja schon Probleme an sich mitbringt, schlechtes Wetter...

Allen, die noch Reisen wollen wünsche ich eine gute Fahrt und dass es einigermaßen glatt läuft.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Immer wenn es irgendwelchen Wetterstress gibt, wird mir glasklar vor die Augen gehalten, das dies

eine Insel ist. War bei der Vulkanasche auch schon so. Mann o Mann. Manchmal vermisse ich die

Kontinentalplatte... :icon_keineahnung:

Das Thema hat sich in 200 Millionen Jahren oder so vermutlich erledigt... :icon_mrgreen:

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote name='Poca' timestamp='1293060888' post='397551']
Online Check-in geht jetzt, habe ich gerade gemacht.
Gruss und schöne Weihnachten
[/quote]

Bei meinem Flug ging es noch immer nicht.
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Wow, blast from the past! Ich bin dem Forum 2004 beigetreten als ich während des Studiums einige Zeit in London war. Damals habe ich viel wissenswertes erfahren und nette Menschen kennengelernt! Jahrelang war ich nun nicht mehr hier und bin trotzdem etwas wehmütig, dass das Forum schließt. Alles Gute und vielen Dank!
    • Wow! Wie die Zeit verfliegt. Ich musste eben mal checken und bin auch schon seit April 2004 im Forum. Es hat mir damals sehr geholfen und hier einige sehr gute Freunde gemacht. @stonki  und @cart00nist vielen Dank fuer die ganze Arbeit. Vielleicht sieht man sich doch mal wieder auf ein Getraenk.
    • you made my day - besser haette man es nicht ausdruecken koennen
    • Schade, dass das Forum schließt.  Letzten Endes habe ich diesen Faden aber begonnen, weil ich damals schon ein schlechtes Gefühl hatte bei dem Gedanken an ein Leben im UK. Mein damaliger Beruf im UK gab mir die Möglichkeit, mit einem britischen Pass mit meinem 11jaehrigen Kind nach D zu gelangen, ohne finanzielle Abstriche machen zu muessten. Mein schottischer Mann war schneller mit seiner Versetzung nach Festland Europa, so gesehen war die Chose umsonst, aber ich war zumindest die Erste, die das Verfahren - mittlerweile stark verändert- hier gepostet hat. Viele derer, die in der Zwischenzeit auch eine britische Staatsangehörigkeit angestrebt haben, sagten damals: 'Würde ich niemals machen' 'Warum tust Du das? Schmeiß dem Staat das Geld in den Rachen' usw. Leute, ehrlich,  ihr habt mich überrascht. Ok, nicht wirklich, das Anti EU feeling im UK  ist mir schon 1998 auf den Driss gegangen, egal. Sollte es also zu einem Brexit kommen- when ever that may be - wünsche ich vor allem den Schotten und Iren all the Best. Den Engländern wünsche ich, dass die Nasenlandung schmerzhaft sei und die Folgen für die Brexeteers brennen mögen bis in die x-te Generation.  Ich für meinen Teil bin Europäerin, das beste Gefühl ever. Moechte ich nicht missen.        
    • glueckwunsch. Unser nicht.    Ja aber zB strassenreinigung sind bei uns ausserhalb HH 43,00 EUR, und alles andere ist auch merklich weniger.    wie schon gesagt, wir in chiswick kriegen nur die rechnung und keine erklaerung
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. Alex_BHX
      Alex_BHX
      (48 years old)
    2. charnelle
      charnelle
      (24 years old)
    3. Cuddly_Chicken
      Cuddly_Chicken
      (34 years old)
    4. die_jule
      die_jule
      (33 years old)
    5. Sim1
      Sim1
      (39 years old)
×
×
  • Create New...