Jump to content
stonki

Wir basteln uns einen CV

Recommended Posts

suoyarvi    397

Hallo Colchester,

ich hab nur kurz deinen CV ueberflogen.  Jetzt hab ich nochmal genauer hingeguckt. 

Du musst den umarbeiten.   Grammatikfehler sind auch noch zuviele drin  ( high motivated muss highly motivated heissen z.B. ).

Driving licence  -  muss nicht rein ausser es wird explizit danach gefragt und dann schreibt man full and clean driving licence (German ist egal)

Curriculum Vitae  -   definitiv raus.  Das schreibt man hier nicht in die Ueberschrift.  

loves team-work  -  also wenn du das benutzen moechtest schreibst Du "enjoys team-work"  aber ich wuerde das gar nicht erwaehnen. Aus deiner

Berufserfahrung geht schon heraus das Du in Teams gearbeitet hast.  Der Ausdruck ist ausgelaugt ( so wurde es mir jedenfalls mal gesagt )

Oder so etwa   "works well in a team as well as individually"   

Wenn Du dich auf Jobs bewirbst nimmst Du nur deine relevanten Skills fuer die entsprechenden Anzeigen.. 

Wenn Du dich online bewirbst musst Du ein paar Worte aus der Anzeige im CV unterbringen damit dich die Automated Applicant Systems finden.

D. H.  fuer jede Jobanzeige den CV neu umschreiben.  

Ich bin keine CV Expertin, schreib aber mittlerweile meinen eigenen CV seit 3 Jahren staendig um.  Was bisher noch nicht wirklich zu was gefuehrt hat.

Es gibt professionelle CV writing companies.   Die kannst Du ja mal kontaktieren und fragen.

In deinem Profil wuerde ich auf keinen Fall sagen, dass das mit der Selbstaendigkeit im UK nicht geklappt hat.   Das sagt man nicht. 

Das waere eventuell was fuer einen Coverletter in dem du dich naeher erklaeren kannst. 

Profile :  Wird in der 3. Person formuliert  /   also nicht " I "    also in etwa   -  A highly motivated professional with extensive experience in ....... .

Ich schreib schon auf ein paar Jobangebote kein Profile mehr, weil sich die immer komisch anhoeren.   Ich mach nur ne Liste mit meinen Key Skills und

fertig.   Alles andere erklaere ich im Coverletter.    

Wenn Du mal "CV in English" googelst bekommst du entsprechenden Webseiten mit Tips zu Formulierungen und Format .

Viel Erfolg

suoyarvi

• Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Nezahualpilli    940

Das Problem ist halt, dass mein Englisch grundsätzlich gar nicht soo schlecht ist. Den CV hab ich komplett alleine geschrieben und offenbar scheint er ja weitestgehend fehlerfrei zu sein was das Englisch selbst betrifft, sonst hättest Du da ja denke ich mehr verbessert.

Ich höre auch von vielen Engländern immer wieder dass mein Englisch "very good" sei.

Der Durchschnittsenglaender wird sich davor hueten, dein Englisch zu kritisieren. Das ist einfach Mentalitaetssache. Gerade in GB ist Vokabeln verstehen eine Sache, den Sinn und die Intention hinter dem Gesagten zu ergreifen eine ganz andere. Von daher denke ich auch, dass es eine gute Idee ist, wenn du erstmal einen "Uebungsjob" machst. Ich wuerde das Woerterbuch fuers erste hinten ins Regal stellen und lernen, die Sprache zu leben, anstelle Saetze wie eine Mathematikformel zu konstruieren und Fehler zu vermeiden. (Dazu gab es vor ein paar Wochen ein ganz interessantes interview mit Blogger Benny Lewis auf Radio 4, die Sendung kann man sich noch von der BBC Website herunterladen.)

Dein CV ist leider ein ziemlicher car crash was das Englisch betrifft. Es sind einfach zuviele Fehler drin, um sie alle zu korrigieren. Ich stimme Suoyarvi zu - nochmal von vorne anfangen und einen native speaker helfen lassen.

Dass du mit der Selbstaendigkeit keinen Erfolg gehabt hast, musst du nicht in den CV schreiben. Das beschreibst du besser im Gespraech. Du musst aber erklaeren koennen, warum du nach GB gekommen bist und ein Bild davon haben, was du so ungefaehr machen kannst und willst und den CV darauf ausrichten.

Viel Glueck!

bearbeitet von Nezahualpilli
    • Upvote 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Colchester    3

Hui, die Kritik ist ja jetzt doch etwas vernichtender als erwartet. :icon_redface:

Aber gut so, dann weiß ich wenigstens woran ich bin :)

Ich danke euch beiden für eure Antworten und werde mich nochmal komplett neu mit meinem CV auseinandersetzen.

(Bitte die Tippfehler im vorherigen Post überlesen. Den hatte ich am Handy geschrieben :) )

bearbeitet von Colchester

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Mahin Sivag    0

Hallo zusammen,

ich moechte wieder nach Deutschand zurueck und benoetige ein Muster Beispiel fuer ein deutsches CV.

Waere jemand bereit mein englisches Cv auf deutsch zu uebersetzen? Wuerde auch etwas dafuer zahlen.

MfG

Mahinson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Frau Maurer    1.246

Hast du mal gegoogelt? Es sind hunderte von Seiten online, die solche Vorlage anbieten, i.e. BwerbungsMappen.de, Lebenslaufdesigns.de, etc. Die helfen dir zwar nicht beim Ubersetzen aber dafuer gibt es auch eine Loesung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Wenn er EHIC akzeptiert, dann ist der Rest sein Problem. Sachen, die er nicht erstattet bekommt, muß er nämlich direkt in Rechnung stellen. Und er ist der Fachmann, der wissen muß, was per EHIC abrechenbar ist und was nicht. Ganz abgesehen davon, wie will er an Deine UK Adresse kommen?
      • na ich hab halt keine lust dann in 2-3 wochen die Rechnungen zu bekommen weil die NHS abgelehnt hat aus irgendwelchen Gründen...
      • Solange Du es nicht zahlen musst, kann es Dir doch egal sein, wer das am Ende übernimmt.
      • Claims Administrator (German Speaker) Chiswick Park, London     We are looking for a German-speaking Claims Administrator (known internally as a TRICARE Provider Support Services Executive) to join our team based at Chiswick Park, London. International SOS provides comprehensive healthcare management and related support services to beneficiaries enrolled in the US Government’s TRICARE Overseas Programme (TOP). The TPSS team works with providers of medical services to assist in getting claims paid, help them resolve any detailed claims issues, educate them on the TRICARE claims processes and be their first line customer support contact for the Eurasia Africa region.   Key responsibilities Customer service support for Host Nation Providers (HNPs), responding to telephone or written inquiries or complaints from HNP's with respect to claims payments Works closely with the Relationship Management team in their dealings with the HNPs, beneficiaries and US Government stakeholders In response to queries from HNPs, provide information regarding status of payment for claims submitted. Deal with all aspects of invoice/claim, reimbursement and reconciliation of claims queries from providers and the US client in a timely and professional manner. Communicate effectively and as required with HNPs, educating them on the claims submission process; assisting providers in ensuring that claims are submitted accurately and accepted for processing and timely payment. Work closely with regional TRICARE operations staff to identify, trouble-shoot and resolve HNP issues, informing them of any issues that may impact the ability or willingness of providers to accept TRICARE beneficiaries You will be committed and confident with excellent interpersonal skills with a strong customer service ethos. Qualifications and skills required Excellent written and oral English and German language skills are essential Strong claims administration skills; highly comfortable with detailed technical analysis Strong interpersonal skills and customer service ethos   We will offer you an interesting, varied and challenging career, where you will have the opportunity to experience working with a diverse range of people. Please apply online now attaching your CV on our website: http://smrtr.io/GdBaWA www.internationalsos.com
      • Claims Administrator (German Speaker) Chiswick Park, London     We are looking for a German-speaking Claims Administrator (known internally as a TRICARE Provider Support Services Executive) to join our team based at Chiswick Park, London. International SOS provides comprehensive healthcare management and related support services to beneficiaries enrolled in the US Government’s TRICARE Overseas Programme (TOP). The TPSS team works with providers of medical services to assist in getting claims paid, help them resolve any detailed claims issues, educate them on the TRICARE claims processes and be their first line customer support contact for the Eurasia Africa region.   Key responsibilities Customer service support for Host Nation Providers (HNPs), responding to telephone or written inquiries or complaints from HNP's with respect to claims payments Works closely with the Relationship Management team in their dealings with the HNPs, beneficiaries and US Government stakeholders In response to queries from HNPs, provide information regarding status of payment for claims submitted. Deal with all aspects of invoice/claim, reimbursement and reconciliation of claims queries from providers and the US client in a timely and professional manner. Communicate effectively and as required with HNPs, educating them on the claims submission process; assisting providers in ensuring that claims are submitted accurately and accepted for processing and timely payment. Work closely with regional TRICARE operations staff to identify, trouble-shoot and resolve HNP issues, informing them of any issues that may impact the ability or willingness of providers to accept TRICARE beneficiaries You will be committed and confident with excellent interpersonal skills with a strong customer service ethos. Qualifications and skills required Excellent written and oral English and German language skills are essential Strong claims administration skills; highly comfortable with detailed technical analysis Strong interpersonal skills and customer service ethos   We will offer you an interesting, varied and challenging career, where you will have the opportunity to experience working with a diverse range of people. Please apply online now attaching your CV on our website: http://smrtr.io/GdBaWA www.internationalsos.com
    • Themen

• Neueste Statusaktualisierungen

• Heutige Geburtstage

1. Anke-die-Zweite
        Anke-die-Zweite
        (43 Jahre alt)
      2. dariukas
        dariukas
        (37 Jahre alt)
      3. melli83
        melli83
        (34 Jahre alt)