Jump to content
BridgeJ

Hemel Hempstead/Luton/St Albans/Watford/nahe Umgebung

    Empfohlene Beiträge

    Hi,

    wuerde gerne neue Leute kennenlernen, Gegend um Hemel Hempstead/Luton/St Albans/Watford/nahe Umgebung waere schoen.

    Ich lebe seit 6 J. in Hemel und arbeite in Luton. Mein Deutsch ist natuerlich noch vorhanden, aber etwas eingerostet (bemuehe mich nicht vom Englischen ins Deutsche zu uebersetzen!). Meine deutschen Freunde in GB sind alle wieder zurueck nach D gezogen. Ich vermisse D und das Sprechen der Sprache.

    Bin kein Clubbing Fan. Kaffee trinken und quatschen waere schoen, oder vielleicht haette jemand Interesse, eine Skat-Gruppe zu gruenden (gerne auch anderes Kartenspiel o. Ae., Spieleabende)? Habe auch mal ganz ordentlich Pool gespielt (Mitgliedschaft bei Riley’s schon lange abgelaufen) und habe mir z. B. Hampton Court oder Windsor Castle noch nicht angesehen.

    Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen!

    Liebe Gruesse

    Chris

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hi Chris,

    ich wohne in Stevenage. Schön, mal jemanden in der Nähe zu haben. Melde Dich, falls Du einen Kaffee trinken gehen willst.

    Grüße
    DJ

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hey,
    Kaffeetrinken, Skat und Pool...bis auf das Kaffetrinken hab ich den rest auch schon ne weile nicht gemacht. Ich wohne und arbeite in St Albans. Ist schön mal jemanden hier anzutreffen der in der Nähe wohnt. Ich bin gerne bei der einen oder anderen Beschäftigung dabei. Sag bescheid wenn du ne idee hast! Gruss olli

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallöchen,

     

    dieser Thread scheint schon ein bisschen eingeschlafen zu sein hier, aber ich versuche mal frischen Wind rein zu bringen.

    Ich wohne nun seit 10 Monaten in Hemel Hempstead und brauche driiiiiingend ein wenig Anschluss.

     

    Ich wohne und arbeite in Hemel und bin 24 Jahre alt. Ist denn noch jemand hier zu finden, der sich gerne mal treffen würde (Kaffee..etc.)?

     

    Viele liebe Grüße,

    Heike

    bearbeitet von HeikeHH

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Heike,

     

    es ist zwar schon ein wenig her, seitdem du hier was geposted hast, aber ich wollte mal fragen ob du immernoch jemanden für ein Treffen suchst?:)

     

    Ich bin 22 und komme ursprünglich aus Hamburg. Ich wohne seit letztem Jahr in Luton und studiere an der University of Bedfordshire.

     

    Also meld dich gern, wenn du mal einen Kaffee trinken gehen möchtest oder so.

     

    Liebe Grüße

    Jannika

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich wohne auch in Hemel, aber ich denke, ich passe wohl altersmässig nicht ganz zu euch.

    Obwohl, es gibt bei uns ein paar Plätze wo man einigermaßen nett sitzen kann. Ich war ein paar Mal in Luton. Aber da gefällt es mir überhaupt nicht. Da gibt es Plätze, wo man denken kann, man ist in Saudi Arabien. Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

    • Downvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

    (ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
    Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)
    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Ich persoenlich fuehle mich ja besonders in Luton Airport auch immer ploetzlich so voellig umringt von Auslaendern. 

     

    *Tinkerbella, die heute bei dem Wetter irgendwie nix Besseres zu tun hat*

     

    PS. Jannika, wenn sich sonst nicht so viele Gleichgesinnte in Luton finden lassen, dann setz Dich doch einfach in den Thameslink und komm bei einem der Dil GT/AWD Treffen vorbei, so weit ist die Fahrt ja nicht, da lernst Du mit Sicherheit ein paar nette Leute kennen. Die AWDs haben oft auch juengeres Publikum.

    bearbeitet von Tinkerbella

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     

    Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

    (ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
    Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)

     

     

    Das ist aber auch schlimm, das man einfach nur Tatsachen erwähnt, die mir bei der Post selbst Engländer erzählt haben, die selber Luton nicht so toll finden?

    Ich habe keinen Personalausweis. Ich bin kein Personal der BRiD. Und ich will auch keinen, ich degradiere mich nicht selber zu einer Sache.

    Aber ok, ich habe die meiste Zeit hier mit den ganz normalen einfachen Leuten zu tun  gehabt. Die sagen einem wenigstens was sie wirklich denken. Mit (feinen?) Bankern habe ich hier selten zu tun.

    Ist jedoch unglaublich, wie sehr selbst hier die Gutmenschen die Zensurla versuchen. Da fallen mir wieder einmal die berühmten 3 Affen ein: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

     

     

    Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

    (ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
    Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)

     

     

    Das ist aber auch schlimm, das man einfach nur Tatsachen erwähnt, die mir bei der Post selbst Engländer erzählt haben, die selber Luton nicht so toll finden?

    Ich habe keinen Personalausweis. Ich bin kein Personal der BRiD. Und ich will auch keinen, ich degradiere mich nicht selber zu einer Sache.

    Aber ok, ich habe die meiste Zeit hier mit den ganz normalen einfachen Leuten zu tun  gehabt. Die sagen einem wenigstens was sie wirklich denken. Mit (feinen?) Bankern habe ich hier selten zu tun.

    Ist jedoch unglaublich, wie sehr selbst hier die Gutmenschen die Zensurla versuchen. Da fallen mir wieder einmal die berühmten 3 Affen ein: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

     

     

    Lies es dir nochmal durch. Du hast die Ironie des Postings leider immer noch nicht verstanden.

     

    Aber das will ja hier keiner hoeren ....
     

    • Upvote 4

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Ich schiebe den Beitrag auch nochmal ☺ bin ab Juli auch in Luton. Würde mich auch darüber freuen mit jemandem deutsch zu sprechen. Auch gern mit Kindern.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Bump!

    Schon ein aelterer Thread aber ich probier es mal. Mein Mann, meine kleine Tochter und ich ziehen in ca. 3 Monaten von Londoner Norden nach Hemel Hempstead, Boxmoor Gegend. Wollte doch mal schauen ob es trotz Brexit-Flucht usw. noch Deutsche in der Gegend gibt? 😁

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Cocosnuessken, 

    Jep, noch immer in Watford. Wenn ihr euch eingelebt habt, meldet euch einfach und wir schauen mal, ob ein Treffen klappt. 

    In Watford gibt es auch ein Games Cafe, falls jemand Lust auf ein Brettspiel in netter Runde hat? 

    Gruss

    Christina

    • Upvote 1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden

    • Beiträge

      • Toytown who screams from the mountains his superiority on this topic specialises in health insurance and domestic pensions (which are most definitely not right for everyone, especially without being aware of the implications and alternative options when transferring). He does not have a single recommendation from any of his clients relating to UK pension transfers, yet he claims to be the oracle in this topic... interesting!
      • Der Pension Advisor UK sagte kurzum you get all other pension benefits from work advisor . Thats it, as simple as that !
      • Suseschwester and stonki it's a shame in this day and age people still believe the first thing they read on the internet. Especially when said individual works in the exact same industry and profits handsomely from badmouthing their competition (very professional). Maybe a balanced picture would provide a better view of our company and how we look after our clients: www.linkedin.com/in/darrentarranteu/ Just because someone posted in 2012 does not mean they have all the information required to make an informed decision. Pension freedoms were only introduced in 2015 and major changes were applied to QROPS in 2017 for non EEA residents. Regulations have changed and will continue to change drastically, thus why it is so important to have someone who specialises in the arena to provide guidance and support. As for advertising, if someone asks a question, does it not make sense to inform someone of your profession and how you may be able to help answer their question? rather than people guessing and providing incorrect information? That's your opinion I suppose, but for me, it's just common sense. To be honest I am quite frankly offended by the lack of professionalism in this response and respect for someone's profession. All I can say is good luck to you if that's how you treat people in the world. Regards,
      • Hallo ihr lieben ,   ich biete ein Zimmer in bester Lage in Luton an.  Ausstattung: Das Zimmer verfügt über : -ein Einzelbett, -einen Schreibtisch mit Stuhl , -einen Kleiderschrank,  -einer kleinen Küche mit Kühlschrank, Microwelle, 2 Kochplatten und 4 Schränken -einem Bad mit großer Dusche und Wc  -eigner Köingelanlage und eigenem Briefkasten Lage: 10min Fußweg zum Bahnhof Luton  10min Fußweg zur Uni Bedfordshire  5min zur Luton Mall mit div. Einkaufsmöglichkeiten  Kosten: -Miete beläuft sich auf 420£/Monat  -60£/Nebenkosten ( Wasser/Strom/Internet) -500£ Kaution    ihr könnt das Zimmer problemlos jederzeit besichtigen kommen!
      • Am 18.02.19 zur gewohnten Zeit ab 19:00 Uhr am üblichen Ort, im Old Dairy Pub, Finsbury Park statt. Wir freuen uns auf alte und neue Gesichter, jeder ist immer herzlich willkommen!Bis dahin noch ein schoenes sonniges Wochenend.
    • Themen

    • Neueste Statusaktualisierungen

      • Sabi3103

        Mein Name ist Sabrina bin 38Jahre und suche dringend ein Job leider habe ich keine guten englisch Kenntnisse ideal wäre ein Job in der Reiniung oder auch Nanny darum wäre es ideal wenn ich im Job deutsch sprechen oder nich meine englisch Kenntnisse aufbessern könnte NINO ist auch vorhanden .
        · 0 Antworten
      • che68

        Happy Birthday ClaudiaD 
        · 1 Antwort
      • helen_petschenka  »  Josh

        Lieber Josh, ich würde mich sehr freuen, wenn du meine zwei Umzugskartons und ein Fahrrad mit nach Deutschland nehmen könntest. Gerne am 22, andernfalls ev. zwischen dem 19-26. 2.? LG, Helen
        · 0 Antworten
      • v13  »  HeikeLi1967

        Hallo Heike,
        suchst du noch eine Granny Au pair Stelle? Wir haben derzeit ein Au pair, die Heimweh bekommen hat. Wir suchen daher ab Februar oder Maerz ein Granny au pair fuer unsere zwei Gauner, Lucas (5) und Lottie (3). Wir wohnen in Fulham. Bei Interesse, bitte an verena.michelitsch@gmail.com emailen. 
        Danke!
        LG Verena
         
         
        · 1 Antwort
      • che68

        Happy Birthday Berliner!
        · 0 Antworten
    • Heutige Geburtstage

      1. aloe
        aloe
        (47 Jahre alt)
      2. franziska.stern
        franziska.stern
        (38 Jahre alt)
      3. Gallardo6666
        Gallardo6666
        (41 Jahre alt)
      4. GiL
        GiL
        (43 Jahre alt)
    ×