Jump to content
BridgeJ

Hemel Hempstead/Luton/St Albans/Watford/nahe Umgebung

Recommended Posts

Hi,

wuerde gerne neue Leute kennenlernen, Gegend um Hemel Hempstead/Luton/St Albans/Watford/nahe Umgebung waere schoen.

Ich lebe seit 6 J. in Hemel und arbeite in Luton. Mein Deutsch ist natuerlich noch vorhanden, aber etwas eingerostet (bemuehe mich nicht vom Englischen ins Deutsche zu uebersetzen!). Meine deutschen Freunde in GB sind alle wieder zurueck nach D gezogen. Ich vermisse D und das Sprechen der Sprache.

Bin kein Clubbing Fan. Kaffee trinken und quatschen waere schoen, oder vielleicht haette jemand Interesse, eine Skat-Gruppe zu gruenden (gerne auch anderes Kartenspiel o. Ae., Spieleabende)? Habe auch mal ganz ordentlich Pool gespielt (Mitgliedschaft bei Riley’s schon lange abgelaufen) und habe mir z. B. Hampton Court oder Windsor Castle noch nicht angesehen.

Wuerde mich ueber Antworten sehr freuen!

Liebe Gruesse

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi Chris,

ich wohne in Stevenage. Schön, mal jemanden in der Nähe zu haben. Melde Dich, falls Du einen Kaffee trinken gehen willst.

Grüße
DJ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hey,
Kaffeetrinken, Skat und Pool...bis auf das Kaffetrinken hab ich den rest auch schon ne weile nicht gemacht. Ich wohne und arbeite in St Albans. Ist schön mal jemanden hier anzutreffen der in der Nähe wohnt. Ich bin gerne bei der einen oder anderen Beschäftigung dabei. Sag bescheid wenn du ne idee hast! Gruss olli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöchen,

 

dieser Thread scheint schon ein bisschen eingeschlafen zu sein hier, aber ich versuche mal frischen Wind rein zu bringen.

Ich wohne nun seit 10 Monaten in Hemel Hempstead und brauche driiiiiingend ein wenig Anschluss.

 

Ich wohne und arbeite in Hemel und bin 24 Jahre alt. Ist denn noch jemand hier zu finden, der sich gerne mal treffen würde (Kaffee..etc.)?

 

Viele liebe Grüße,

Heike

Edited by HeikeHH

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Heike,

 

es ist zwar schon ein wenig her, seitdem du hier was geposted hast, aber ich wollte mal fragen ob du immernoch jemanden für ein Treffen suchst?:)

 

Ich bin 22 und komme ursprünglich aus Hamburg. Ich wohne seit letztem Jahr in Luton und studiere an der University of Bedfordshire.

 

Also meld dich gern, wenn du mal einen Kaffee trinken gehen möchtest oder so.

 

Liebe Grüße

Jannika

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich wohne auch in Hemel, aber ich denke, ich passe wohl altersmässig nicht ganz zu euch.

Obwohl, es gibt bei uns ein paar Plätze wo man einigermaßen nett sitzen kann. Ich war ein paar Mal in Luton. Aber da gefällt es mir überhaupt nicht. Da gibt es Plätze, wo man denken kann, man ist in Saudi Arabien. Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

  • Downvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

(ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich persoenlich fuehle mich ja besonders in Luton Airport auch immer ploetzlich so voellig umringt von Auslaendern. 

 

*Tinkerbella, die heute bei dem Wetter irgendwie nix Besseres zu tun hat*

 

PS. Jannika, wenn sich sonst nicht so viele Gleichgesinnte in Luton finden lassen, dann setz Dich doch einfach in den Thameslink und komm bei einem der Dil GT/AWD Treffen vorbei, so weit ist die Fahrt ja nicht, da lernst Du mit Sicherheit ein paar nette Leute kennen. Die AWDs haben oft auch juengeres Publikum.

Edited by Tinkerbella

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

(ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)

 

 

Das ist aber auch schlimm, das man einfach nur Tatsachen erwähnt, die mir bei der Post selbst Engländer erzählt haben, die selber Luton nicht so toll finden?

Ich habe keinen Personalausweis. Ich bin kein Personal der BRiD. Und ich will auch keinen, ich degradiere mich nicht selber zu einer Sache.

Aber ok, ich habe die meiste Zeit hier mit den ganz normalen einfachen Leuten zu tun  gehabt. Die sagen einem wenigstens was sie wirklich denken. Mit (feinen?) Bankern habe ich hier selten zu tun.

Ist jedoch unglaublich, wie sehr selbst hier die Gutmenschen die Zensurla versuchen. Da fallen mir wieder einmal die berühmten 3 Affen ein: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

 

 

Ich war ein paar Mal in Luton. [rassistischen Teil geloescht] Da fühle selbst ich mich als Ausländer...

(ich bin uebrigens nicht die Forumspolizei)
Das liest du dir besser nochmal gaaaaanz langsam durch, guckst mal in deinen Personalausweis(!) und auf eine Landkarte. Selbst im Annabel's waerst du hier Auslanender (nur das man dich da nicht reinlassen wuerde - mich auch nicht)

 

 

Das ist aber auch schlimm, das man einfach nur Tatsachen erwähnt, die mir bei der Post selbst Engländer erzählt haben, die selber Luton nicht so toll finden?

Ich habe keinen Personalausweis. Ich bin kein Personal der BRiD. Und ich will auch keinen, ich degradiere mich nicht selber zu einer Sache.

Aber ok, ich habe die meiste Zeit hier mit den ganz normalen einfachen Leuten zu tun  gehabt. Die sagen einem wenigstens was sie wirklich denken. Mit (feinen?) Bankern habe ich hier selten zu tun.

Ist jedoch unglaublich, wie sehr selbst hier die Gutmenschen die Zensurla versuchen. Da fallen mir wieder einmal die berühmten 3 Affen ein: Nichts sehen, nichts hören, nichts sagen...

 

 

Lies es dir nochmal durch. Du hast die Ironie des Postings leider immer noch nicht verstanden.

 

Aber das will ja hier keiner hoeren ....
 

  • Upvote 4

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich schiebe den Beitrag auch nochmal ☺ bin ab Juli auch in Luton. Würde mich auch darüber freuen mit jemandem deutsch zu sprechen. Auch gern mit Kindern.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bump!

Schon ein aelterer Thread aber ich probier es mal. Mein Mann, meine kleine Tochter und ich ziehen in ca. 3 Monaten von Londoner Norden nach Hemel Hempstead, Boxmoor Gegend. Wollte doch mal schauen ob es trotz Brexit-Flucht usw. noch Deutsche in der Gegend gibt? 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Cocosnuessken, 

Jep, noch immer in Watford. Wenn ihr euch eingelebt habt, meldet euch einfach und wir schauen mal, ob ein Treffen klappt. 

In Watford gibt es auch ein Games Cafe, falls jemand Lust auf ein Brettspiel in netter Runde hat? 

Gruss

Christina

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...