Jump to content
mrs_j

Quark

Recommended Posts

Hallo.

Ich bin mal wieder völlig und total verzweifelt. Ich hab ne neue Küche (was wunderbar ist) und ich möchte einen Käsekuchen backen. dazu brauch ich Magerquark. hatte bei asda was mitgenommen, das hieß cottage cheese, weil mein Mann meinte, das müßte sowas sein... nee, das war ein griff ins Klo. igitt!

heißt Quark wirklich curd oder curd cheese oder doch einfach nur quark?
könnte man das für Käsekuchen nehmen: "Meadow Churn Quark"? (gibts bei tesco online)
Was kauf ich, wenn ich Schmand brauche?
Gibt es irgendwo sowas wie Speisestärke?

Den Hefe-Thread hab ich schon durchgelesen ;-) Streuselkuchen und Dampfnudeln würd ich nämlich auch gern backen... ach, was ein Elend ;-)
Vanillezucker hab ich tatsächlich bei asda gefunden, dachte schon, ich müsste mir den selbst herstellen ;-)

Für den ersten Hunger habe ich jetzt mal bei German Deli bestellt. Leider finde ich, das ist keine Dauerlösung, da sehr teuer und Lieferzeitfenster zu groß.
Isst man denn in England wirklich keinen Quark??? Auch keinen Kräuterquark???

Viele Grüße,
Kim

[quote name='mrs_j' date='30 June 2010 - 10:55' timestamp='1277891714' post='371700']
Hallo.

Ich bin mal wieder völlig und total verzweifelt. Ich hab ne neue Küche (was wunderbar ist) und ich möchte einen Käsekuchen backen. dazu brauch ich Magerquark. hatte bei asda was mitgenommen, das hieß cottage cheese, weil mein Mann meinte, das müßte sowas sein... nee, das war ein griff ins Klo. igitt!

heißt Quark wirklich curd oder curd cheese oder doch einfach nur quark?
könnte man das für Käsekuchen nehmen: "Meadow Churn Quark"? (gibts bei tesco online)
Was kauf ich, wenn ich Schmand brauche?
Gibt es irgendwo sowas wie Speisestärke?

Den Hefe-Thread hab ich schon durchgelesen ;-) Streuselkuchen und Dampfnudeln würd ich nämlich auch gern backen... ach, was ein Elend ;-)
Vanillezucker hab ich tatsächlich bei asda gefunden, dachte schon, ich müsste mir den selbst herstellen ;-)

Für den ersten Hunger habe ich jetzt mal bei German Deli bestellt. Leider finde ich, das ist keine Dauerlösung, da sehr teuer und Lieferzeitfenster zu groß.
Isst man denn in England wirklich keinen Quark??? Auch keinen Kräuterquark???

Viele Grüße,
Kim
[/quote]

Bei unserem Asda gibt es richtigen Quark. Da steht dann auch Quark auf der Verpackung.

Einfach mal nachfragen.

Keine Panik, Kim! Waitrose hat Quark von GOLDEN ACRE, frisch aus Deutschland :)
Ist zwar Magerquark, aber frau kann ja Sahne beimischen falls gewünscht...

Kraeuterquar-k findest Du hier nicht in den "normalen" geschaeften aber magerquark gibt es bei tesco asda, sainbury und das heist dann auch quark (z.b. Meadow Churn Quark ist magerquark). Quark ist meistens bei den "auslaendischen" Kaesen,

BTW ich habe neulich bei sainsbury buttermilch gefunden (im sainsbury eigenproduct)

Kraeuterquar-k findest Du hier nicht in den "normalen" geschaeften aber magerquark gibt es bei tesco asda, sainbury und das heist dann auch quark (z.b. Meadow Churn Quark ist magerquark). Quark ist meistens bei den "auslaendischen" Kaesen,

BTW ich habe neulich bei sainsbury buttermilch gefunden (im sainsbury eigenproduct)

ach ja da ich gerade gesehen habe das Du in Richmond wohnst, schau mal in Forum nach dem BAckhaus in HAM oder German Baker, die haben alles was Dein Herz begehrt :-)

Konnte man die Buttermilch trinken? Schmeckt die so, wie wir sie kennen?

Danke...
an Euren Wohnorten seh ich aber, dass Eure Supermärkte sicher anders bestückt sind, als meine. Ich kann mich hier mit Jamaican Ginger Beer, Yam, Pepper Sauce, Halal Meat, etc. eindecken... aber Quark... Fehlanzeige ;-)

B)

[quote name='just.jan' date='30 June 2010 - 12:01' timestamp='1277895691' post='371722']
Jeder Tesco Extra z.B. hat Quark.
[/quote]

Ich habe bisher auch in jedem Tesco Quark finden können. Meistens befindet er sich in dem Regal, wo man auch Ziegenkäse findet. Bin monatelang blind daran vorbeigelaufen, da ich oft nicht richtig gelesen hatte. Das lag allerdings daran, dass ich noch so an deutsche Labels gewöhnt war und daher eher nach Farben Ausschau hielt.

Als Ersatz für Schmand nehme ich meistens die französische Creme fraiche. Kann dir den Namen leider nicht nennen, erkennt man aber daran, dass u. a. Französisch drauf steht und auch noch die französische Flagge.

[quote name='just.jan' date='30 June 2010 - 12:01' timestamp='1277895691' post='371722']
[/quote]

Extra? Hatte zuerst Express gelesen... Kenn ich gar nicht. Waitrose gibt's hier auch nicht ;-)

Ich bin in Asda und Tesco systematisch die Kühlregale durchgegangen und hab mir ALLES angesehen, was auch nur im Entferntesten mit Milch zu tun hat... kein Quark dabei.
Creme fraiche gibts überall, ja, die tut zum kochen.

Muss vielleicht mal einbisschen weiter fahren ;-)

[quote name='mrs_j' date='30 June 2010 - 12:48' timestamp='1277898516' post='371738']
[/quote]

Extra? Hatte zuerst Express gelesen... Kenn ich gar nicht. Waitrose gibt's hier auch nicht ;-)

Ich bin in Asda und Tesco systematisch die Kühlregale durchgegangen und hab mir ALLES angesehen, was auch nur im Entferntesten mit Milch zu tun hat... kein Quark dabei.

[/quote]
Extra ist der 'Megatesco', da kriegst du wirklich alles (auch Quark ;) ). Dann gibt's noch Express, das sind die kleinen, und Metro, das ist so ein Mittelding. Da ist die Auswahl entsprechend geringer.

Eventuell lohnt sich auch mal ein Gang zum polnischen Supermarkt, die koennten sowas auch haben.

[quote name='Heike123' date='30 June 2010 - 13:03' timestamp='1277899405' post='371742']
[quote name='mrs_j' date='30 June 2010 - 12:48' timestamp='1277898516' post='371738']
[/quote]

[/quote]
Extra ist der 'Megatesco', da kriegst du wirklich alles (auch Quark ;) ). Dann gibt's noch Express, das sind die kleinen, und Metro, das ist so ein Mittelding. Da ist die Auswahl entsprechend geringer.

Eventuell lohnt sich auch mal ein Gang zum polnischen Supermarkt, die koennten sowas auch haben.
[/quote]

:icon_sad: Hoert mir denn hier niemand zu? FROMAGE FRAIS ist dem deutschen Quark am aehnlichsten! Und den gibt's fast
ueberall! Grrrrr.

[quote name='waschbaer' date='30 June 2010 - 13:22' timestamp='1277900568' post='371746']
[quote name='Heike123' date='30 June 2010 - 13:03' timestamp='1277899405' post='371742']
[/quote]

[/quote]

[/quote]

:icon_sad: Hoert mir denn hier niemand zu? FROMAGE FRAIS ist dem deutschen Quark am aehnlichsten! Und den gibt's fast
ueberall! Grrrrr.
[/quote]

aber Du bekommst Quark auch ueberall ... nur nicht da im sortiment wo man es erwartet (in der groesseren supermaerkten)

und grrrrrrrrrrrr macht nur den hals rau :-D

Ich hab mal die Waitrose rund um E15 ergoogelt und

[url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E18%202NA"]1[/url] [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E18%202NA"]South Woodford[/url] 92-96 High Road South Woodford E18 2NA
3.34 miles [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E14%205EW"]2[/url] [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E14%205EW"]Canary Wharf[/url] Canada Place Canada Square E14 5EW
4.38 miles [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=IG9%205EP"]3[/url] [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=IG9%205EP"]Buckhurst Hill[/url] 27 Queens Road Buckhurst Hill IG9 5EP
5.17 miles [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E1W%201YY"]4[/url] [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=E1W%201YY"]St Katharine Docks[/url] Thomas More Street St Katharine Docks E1W 1YY
6.00 miles [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=EC1Y%208NX"]5[/url] [url="http://www.waitrose.com/branches/branchdetailsalt.aspx?postcode=EC1Y%208NX"]Barbican[/url] Cherry Tree Walk Centre Whitecross Street EC1Y 8NX
6.55 miles
gefunden. Wenn da nix ist, dann bin ich platt. Ausserdem hat wirklich jeder Tesco oder Sainsbury, der gross genug ist für nen Parkplatz - also nicht die kleinen Metro Versionen - mit absoluter Sicherheit Quark im Programm. Das gehört seit fast 10 Jahren zum Standard. Die Pötte sehen anders aus, meistens rund nicht rechteckig, aber der Inhalt ist immer Magerquark.

Waitrose [img]http://www.waitrosedeliver.com/images/products/3/LN_010945_BP_3.jpg?v=154clpuro[/img]

[/quote]

Ich bin in Asda und Tesco systematisch die Kühlregale durchgegangen und hab mir ALLES angesehen, was auch nur im Entferntesten mit Milch zu tun hat... kein Quark dabei....
[/quote]

Wie waers einfach mit fragen? Bei Asda z.B. lungern in den Gaengen oefter so Gestalten mit schwarz/gruener Kleidung herum... [img]http://www.rhodesian-ridgeback-forum.org/images/smilies/blink.gif[/img] Edited by alba

quark oder curd cheese stimmt beides, heisst aber zunehmend quark und gibt es ueberall. Steht meist bei den continental cheeses.

Speisestaerke = corn flour

Speisestaerke und Vanillezucker sind hier in groesseren Kontainern als man es von D gewoehnt ist.

Edit: ne, quatsch, das war doch das Backpulver, das es in Deutschland in den kleinen Packungen gibt. Speisestaerke ist aehnlich gross.

Guest J

Also den "Meadow Churn Quark" den du im Tesco gefunden hast ist ganz normaler Magerquark - den kannst du getrost kaufen, benutze ich auch immer.

Cornflour = Speisestaerke

Schmand = am besten die Tesco Healthy Living version fuer Craime Fraiche, kommt sehr nah!!

Ach und Fromage Frais ist nun wirklich kein Ersatz - es sei denn du willst ihn nur in den Kuchen hauen, habe ich aber noch nicht

ausprobiert. Fromage Frais ist wirklich furchtbar - nicht nur im Geschmack sondern auch in der Konsistenz..schrecklich wabbelig und nicht

grade das was man braucht wenn man Quark will...sorry...

mal offtopisch an just.jan

[quote]gibt's bei tesco extra [/quote]

gibt es irgendentwas, was es bei tesco extra [i]nicht [/i]gibt? die verdammten dinger sind ja größer als jeder fußballplatz. und wenn man was sucht, fragt das angesprochene personal nach einem spezialisten für die sektion, weil die sich in ihrem eigenen laden verlaufen. gefragt wird telefonisch. minuten später taucht ein verkäufer auf, der den weg zu der abteilung schon mal gefunden hat und bringt einen hin.
da kaufe ich nie wieder ein. die vorstellung in diesem riesending irgendetwas finden zu können ist vollkommen absurd für mich Edited by La_Alemannia
  • Upvote 1
  • Downvote 1