Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaLina

Deutsche LogopädInnen in London

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich mache im Juli diesen Jahres mein Logopädie-Examen in Ingolstadt. Eine Kollegin und ich sind anschließend sehr an einem mehrmonatigen Praktikum als Logopädinnen in England, speziell London, interessiert. Wir haben uns bereits auf der Internetseite Therapeuten-im-Ausland und beim Royal College of Speech and Language Therapists informiert. Hauptsächlich arbeiten Speech and Language Therapists in England wohl bei Primary Care Trusts oder in Kliniken? Da man im Internet natürlich endlos viele Adressen findet und keine direkten Informationen bekommt, ob man als deutsche Logopädin ein Praktikum in England machen kann, wollten wir hier nun fragen, ob jemand dabei ist, der/die in Deutschland die Ausbildung zum/zur LogopädIn gemacht hat und jetzt in England arbeitet???

Vielen Dank schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Hallo Salina,
    hab zufällig mal eine Internetsite gesehen von einem deutschsprachigen Logopäden in London. Ich persönlich kenne den nicht und ich weiß auch nicht ob sie Praktikanten nehmen. Aber das lässt sich bestimmt leicht rausfinden.

Hier mal der link: logoslondon.com

viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
    Gast J

mal ne Frage - ich dachte Logopaeden sind Sprachtherapisten? Sind die Voraussetzungen dafuer in England nicht total anders

schon allein wegen den Unterschieden in der Aussprache? Vielleicht ist das ne doofe Frage aber irgendwie ist mir das grade

so in den Sinn gekommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst Dich auch im Beteich " weaning", swallering /"dysphagia spezialisieren also auf der stroke unit  in arbeiten.  Dann geht das fast überall, am besten Du bist Logopädin oder klinische Linguistin und hast noch einen Fachtherapeuten im Bereich Dysphagie ( Schlucktherapie) absolviert und Erfahrungen in der Klinik, dann kannst Du auch im Ausland arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag