Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SaLina

Deutsche LogopädInnen in London

    Empfohlene Beiträge

    Hallo!

    Ich mache im Juli diesen Jahres mein Logopädie-Examen in Ingolstadt. Eine Kollegin und ich sind anschließend sehr an einem mehrmonatigen Praktikum als Logopädinnen in England, speziell London, interessiert. Wir haben uns bereits auf der Internetseite Therapeuten-im-Ausland und beim Royal College of Speech and Language Therapists informiert. Hauptsächlich arbeiten Speech and Language Therapists in England wohl bei Primary Care Trusts oder in Kliniken? Da man im Internet natürlich endlos viele Adressen findet und keine direkten Informationen bekommt, ob man als deutsche Logopädin ein Praktikum in England machen kann, wollten wir hier nun fragen, ob jemand dabei ist, der/die in Deutschland die Ausbildung zum/zur LogopädIn gemacht hat und jetzt in England arbeitet???

    Vielen Dank schon mal!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Hallo Salina,
    hab zufällig mal eine Internetsite gesehen von einem deutschsprachigen Logopäden in London. Ich persönlich kenne den nicht und ich weiß auch nicht ob sie Praktikanten nehmen. Aber das lässt sich bestimmt leicht rausfinden.

    Hier mal der link: logoslondon.com

    viel Erfolg!

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Gast J

    mal ne Frage - ich dachte Logopaeden sind Sprachtherapisten? Sind die Voraussetzungen dafuer in England nicht total anders

    schon allein wegen den Unterschieden in der Aussprache? Vielleicht ist das ne doofe Frage aber irgendwie ist mir das grade

    so in den Sinn gekommen...

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Du kannst Dich auch im Beteich " weaning", swallering /"dysphagia spezialisieren also auf der stroke unit  in arbeiten.  Dann geht das fast überall, am besten Du bist Logopädin oder klinische Linguistin und hast noch einen Fachtherapeuten im Bereich Dysphagie ( Schlucktherapie) absolviert und Erfahrungen in der Klinik, dann kannst Du auch im Ausland arbeiten.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×