Jump to content
Guest deixelhirsch

Gaffer Tape vs Duck Tape vs Panzertape

Recommended Posts

Guest deixelhirsch

Jetzt mal ne Frage zu nem Thema das so gar nichts mit Deutschen in England zu tun hat, aber ich hab mir gedacht, falls mir das einer beantworten kann, dann einer von den schlauen Koepfen hier. Ich probiers einfach mal. Hab letztens mal Gaffer Tape gebraucht und wusste natuerlich nicht wie das hier heisst. Auf alle Faelle kam dann dabei raus, dass es entweder wie, ich es kenne Gaffer oder Duck Tape heisst, Jetzt kam ich auf die Idee, was denn Wikipedia dazu sagt. Gaffer und Panzer Tape waren mir bekannte Ausdruecke aber fuer dasselbe. Nun kommt noch ein dritter Ausdruck dazu. Bei Wikipedia sind das 3 verschiedene Arten von Klebebaendern. Fuer mich klingen aber alle drei Erklaerungen absolut gleich, ausser vielleicht die gaengigen Farben. Kann einer von euch vielleicht einen Unterschied rauslesen oder kennt vielleicht einen? Hoffentlich kann mir eine/e helfen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Klebeband

Share this post


Link to post
Share on other sites
ich glaub der englische sammelbegriff für hardcore-gewebe-klebeband ist "duct-tape"

Isolierband {n}; Klebeband {n}; Metallklebeband {n}; Abdichtklebeband {n}

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die verschiedenen Sorten unterscheiden sich durch 2 Kriterien: Klebstoff und Reissfestigkeit.

Duct Tape: ohne Werkzeug trennbar, nicht rueckstandslos abloesbar

Gaffer Tape: ohne Werkzeug trennbar, rueckstandslos abloesbar

Panzertape: nicht ohne Werkzeug trennbar, nicht rueckstandslos abloesbar.

Mal abgesehen davon (und von der Farbe, manchmal) sind sie ziemlich identisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • Spender bisher: Marc Idefix Stephanie (Steffi_B?)
    • Dann lösche Ich Deine Inhalte jetzt. Ok? Bitte kontaktiere mich per PN
    • Hallo, Nicht "Essen" direkt aber mir ist (nach Rückkehr nach Deutschland) aufgefallen, dass es in UK vielfältigere Sorten bei den Kaffeekapseln gibt. Zum Beispiel Nespresso kompatible Kapseln von Costa. Weiß jemand zufällig wie man so etwas günstig von UK nach Deutschland importieren könnte? Onlineshops sind doch sehr teuer.   Vielen Dank und viele Grüße Matt
    • Tüdelüt, Hallo in die Runde! @reichp hatte mich letztens über die Schließung informiert, und ich muss auch sagen, dass ich das sehr schade finde. Wirklich aktiv war ich ja auch nicht mehr nach meinem Wegzug, habe aber doch ab und an mal reingelinst... Dieses Forum hat mir in so vielen Dingen geholfen, sowas kann das heute typische Social Media gar nicht erreichen. Durch dieses Forum habe ich aber auch ganz wunderbare Menschen kennengelernt, sei es durch wöchentliche AWDs, leckere Buffets im Holiday Inn (Spargelessen!), Pub Crawls, Spieleabende oder sonstige Veranstaltungen. Diese Menschen hätte ich ohne DiL nie kennengelernt, und mit ein paar wenigen halte ich noch heute Kontakt, obwohl ich schon seit 6 Jahren nicht mehr auf der Insel bin. DiL (ist) war nicht nur Informationsquelle, sondern auch eine Anlaufstelle bei Problemen und Sorgen, der "Mama Ersatz", die helfende Hand, ein Ort an den man sich jederzeit und von überall aus wenden konnte. Manchmal war DiL auch einfach nur lustig 😉 Irgendwie hat das auch nach einem Jahre zurück liegenden Wegzug jetzt etwas sehr endgültiges, aber ich kann Stonkis Entscheidung gut nachvollziehen. Inwiefern sich hier rettende Maßnahmen ergreifen lassen wird die Zeit zeigen, ich ahne aber auch, dass etwaige Umzüge an andere Stellen im www nicht das gleiche Gefühl geben werden... Aber anders und neu muss ja auch nicht immer schlecht sein ☺️ In jedem Fall bin ich persönlich sehr dankbar, dass ich Teil dieses Forums sein konnte und danke hiermit auch Stonki sowie Mods (Jade?) für den jahrelangen Einsatz! Viele liebe Grüße vom Niederrhein Ryelle*   (*die jetzt doch etwas wehmütig mal alte Beiträge lesen geht) 
    • @Meister Ederin chiswick: ja. Uns wird gleich mit dem ersten schrieb angedroht, wenn wir das nicht bis dann .... machen, koenne ein ordnungsgeld von (waren es 1000,-- £) ? angedroht. Sachte sachte ...
  • Topics

  • Recent Status Updates

  • Today's Birthdays

    1. 29779_1483796515
      29779_1483796515
      (34 years old)
    2. Ankinha
      Ankinha
      (36 years old)
    3. christian84
      christian84
      (35 years old)
    4. kimm
      kimm
      (30 years old)
×
×
  • Create New...