Jump to content
Vicky82

Reiten

Recommended Posts

ah also hast du alle orte am ende manuell hinzugefuegt oder macht google das? vielleicht brauche ich doch mal nen google account... :)

leider manuell. ist ganz einfach&schnell aber die Sammlung hat sich ueber 3 Jahre angehaeuft :)

kann man die weiterleiten oder so? :)

yep oben rechts das email symbol...

jetzt bin ich schonwieder ein offtopic-Banause daher alles weitere ueber google maps bitte per PN :icon_redface:

• Upvote 1

[quote name='SylviaK' timestamp='1312804828' post='424650']
ich wohne sehr zentral und finde es gibt eine sehr sehr schoene Anbindung nach Surrey/Buckinghamshire westlich von London durch die M40/M4/M3 kann die Gegend also fuer die Pferdehaltung nur empfehlen. Es gibt auch viele Staelle mit Reithallen und guten Reitlehrern dort was hier nicht immer ganz so einfach ist ;) Aber Staelle gibt es wie Sand am Meer: http://maps.google.co.uk/maps/ms?msid=208450459693085047980.000434a8e38adcc8d89e1&msa=0

Ist natuerlich wichtig zu wissen,was dir wichtig ist: ausreiten? (gibt einen Stall direkt am Windsor Park da ist es wunderschoen) oder Dressur/Springen mit Turnierambitionen?

lg,
Sylvia
[/quote]
Super, danke für die vielen Adressen, da werde ich mich mal durchforsten. Von der Gegend her noch alles offen, ich könnte mir auch gut vorstellen etwas ländlicher zu wohnen und die Pferde dann ganz in der Nähe zu haben. Ansonsten ist Nordlondon mein klarer Favorit,am allerliebsten würde ich nämlich wieder etaws nördlich von Camden wohnen :-).
Turniere stehen erst mal gaaanz hinten an, hier gehen ich zwar Springen, aber das ist nicht so wichtig. Wäre schon, wenn man mal nen Hüpfer machen kann, aber halt nicht das Auswahlkriterium.

Hallo,

bei uns am Stall wird ab September eine Reitbeteiligung frei (aufgrund Umzuges der derzeitigen RB). Das Pferd steht am Frith Manor Equestrian Centre, Mill HIll (gut mit tube zu erreichen).

Bei interesse kann ich gerne die Telefonnummer der Kontaktperson weiterleiten.

Ich grabe das Thema auch mal wieder aus mit ein paar Fragen:

Ich habe ein Pony in Deutschland und überlege, die Maus irgendwann nach UK zu holen. Meine Frage deshalb: wer von euch hat ein Pferd aus D mitgenommen und was muss alles getan/beachtet werden? Wie lang muss ein Pferd in Quarantäne und wie funktioniert das eigentlich? Wie haben die Pferde die lange Reise überstanden? Seid ihr selbst gefahren oder habt ihr transportieren lassen? Ich würde mich wirklich sehr über Erfahrungsberichte freuen, ebenso über jegliche Informationen zum Prozedere, benötigten Papieren und sowas!

Die zweite Frage: Kennt jemand von euch einen Stall in/um London, in dem man [i]guten[/i] Westernunterricht (v.a. Reining) nehmen kann? Und wie sieht's mit Turnieren und Verbänden aus? Gibt es sowas wie ein Äquivalent zur EWU?

Danke skye! Die Seite hatte ich auch schon gegoogelt, allerdings funktioniert sie bei mir nicht, daher dachte ich dass es sie wohl nicht mehr gibt/die Adresse veraltet ist.

Guten Westernunterricht habe ich leider trotz langem research in london und umgebung nicht gefunden und bin selbst aus diesem grund wieder auf dressur umgestiegen..

zu beachten in mmn auch vor allem, das die meisten staelle wartelisten von monaten bis zu jahren haben (an meinem stall ist die wartezeit derzeit 2.5 jahre) sodass fruehzeitiges anmelden geraten sein sollte

Edited by Kleinstaedterin

2,5 Jahre Wartezeit?? :icon_eek:
Puh.. mein sehr loser Plan ist eigentlich, das Pony in etwa zwei Jahren zu mir zu holen, aber festlegen wollte ich mich darauf eigentlich nicht. Zumal ich ja nicht mal weiß, ob ich bis dahin überhaupt noch in London bin, in zwei Jahren kann ja viel passieren. Aber Warteliste kostet ja erstmal nichts, oder? Das wäre dann ja eigentlich kein Risiko für mich.

Ich überlege auch ernsthaft, auf Dressur/Springen umzusteigen - das scheint mir in der Gegend irgendwie sinnvoller, denn ganz ohne Unterricht ist ja auch nichts und das eine oder andere lokale Freizeitturnier möchte ich auch gern wieder bestreiten können. Vielleicht ist es dann sogar sinnvoll, wenn ich mir erstmal guten Dressurunterricht auf Schulpferden suche und die Maus dann umsteigt, wenn sie bei mir ist. Hach, schwierig das alles.

Kleinstaedterin, magst du vielleicht mal ein Bißchen berichten, wie es bei dir mit dem Umstieg geklappt hat? Hast du mit Pferd umgelernt? Gerne auch per PN, damit das nicht den Rahmen dieses Themas sprengt.

also ich kenne keinen einzigen stall, der mehr als 1-2 monate Wartezeit hat - schicke mir eine private message.

Keine quarantaene, braucht nur ein gesundheitszeugnis, max 1 woche alt glaube ich, fuer den Pferdetransport. firmen aus England kosten ab ca. 500 Pfund plus mehrwertsteuer.

westernstaelle kenne ich in London und Umgebung allerdings auch keinen...

Hallo alles zusammen,

ich werde ab dem 1. März für 2 Jahre nach London ziehen. Vorerst werde ich bei einem Freund in den Docklands wohnen, dann möchte ich mir ein Zimmer in der Nähe eines Reitstalles suchen o. dort wo ich eine Reitbeteiligung bekommen könnte.

Nach London selbst ziehe ich um die Sprache zu lernen und somit mich in meinem Job weiterzubringen.

Hier in Ulm reite ich 3 - 4 mal die Woche, gehe viel ins Gelände und auf Turniere und möchte eben auf dieses Hobby nicht verzichten müssen. Gerne kann es auch ausserhalb von London sein.

Falls mir hier vll. jemand einen Tipp hat oder jemanden kennt der eine Reitbeteiligung anbietet, wäre mir schon super geholfen.

Vielen Dank

Hallo alles zusammen,

ich werde ab dem 1. März für 2 Jahre nach London ziehen. Vorerst werde ich bei einem Freund in den Docklands wohnen, dann möchte ich mir ein Zimmer in der Nähe eines Reitstalles suchen o. dort wo ich eine Reitbeteiligung bekommen könnte.

Nach London selbst ziehe ich um die Sprache zu lernen und somit mich in meinem Job weiterzubringen.

Hier in Ulm reite ich 3 - 4 mal die Woche, gehe viel ins Gelände und auf Turniere und möchte eben auf dieses Hobby nicht verzichten müssen. Gerne kann es auch ausserhalb von London sein.

Falls mir hier vll. jemand einen Tipp hat oder jemanden kennt der eine Reitbeteiligung anbietet, wäre mir schon super geholfen.

Vielen Dank

Ich habe eine Reitbeteiligung in Whyteleafe in Surrey. Der Hof ist ein Gnadenhof, allerdings nicht nur speziell fuer alte Pferde, sondern eher generell fuer Pferde, die entweder aus weniger guenstigen Verhaeltnissen stammen oder schlichtweg vom Vorbesitzer nicht mehr gewollt waren. Vom Shetty, ueber Tinker bis zu ehemaligen Rennpferden ist dort so ziemlich alles vorhanden. Die Besitzerin ist eigentlich immer auf der Suche nach Reitbeteiligungen, die sich um die Pferde kuemmern koennen. Das Niveau ist im Durchschnitt eher freizeitmaessig und man geht viel ins Gelaende, aber es ist auch ein beleuchteter kleiner Reitplatz vorhanden, der gerade mit Flexiride erneuert wurde. Es geht auch mehrmals im Jahr zu Shows in der naeheren Umgebung. Wenn man weiss, was man tut, dann wird einem ein ziemlich freies Haendchen gelassen. Bei Interesse einfach melden.

Hallo liebe Pferdefreunde,

ich versuche ein Glück mal auf diesem Wege :)
Ich bin auf der Suche nach einer bezahlbaren Reitmöglichkeit, gerne im Norden von London, aber vor allem gut ohne Auto zu erreichen!
Ob Reitunterricht oder eine günstige Reitbeteiligung, da bin ich für beides zu haben :)
Leider bin ich vorraussichtlich nur für ein paar Monate in London, womit die RB vermutlich flach fällt, aber vlt hat ja jemand arbeitsbedingt etc einen Engpass und sucht jemanden, der aushilft? Hhauptsache ich habe wieder Pferde um mich, ich kann einfach nicht ohne sie sein ;)

Ich würde mich über Infos freuen,
bis dahin,
LG, Lea

hi Lea

Trentpark ist gut ohne Auto zu erreichen (Oakwood Tube Station), ansonsten gibt es ja noch Streetcar, dann kannst du z.B. mal im Windsor Park ausreiten, ich wollte das im Maerz rum auch mal in Angriff nehmen. grosser DIL Ausritt? Auto hab ich. :icon_mrgreen:

lg

hey super, das ist genau meine u-bahn linie :D

hat mans denn noch weit von der station bis dahin?

huhu

sind 5-10minuten fussweg von der tube. ich hatte dort schon sehr gute Schulis und weniger gute, dasselbe gilt fuer die Ausbilder. Die sehr guten Pferde sind meist in working livery von privat. Ja klasse dann sind wir schon 4, ne Freundin von mir will auch mit, also einer geht noch ins Auto ;) Ich mach dann Anfang Maerz ein Treffen auf DIL auf dann koennen wir das ja organisieren.

liebe Gruesse,

Sylvia

Edited by SylviaK

[quote name='worldtrav999' timestamp='1298534268' post='406495']
halloechen alle Reiter & Reiterinnen!
Ich habe selber 7 Pferde im Moment - stehen im DIY stall in Bushey / Watford - ca. 5 Minuten von junction 5 von der M1 Autobahn entfernt also nicht weit von NW London.

Sollte jemand eine Reitbeteiligung suchen oder will vielleicht nur landluft schnuppern, let me know!

Judith
[/quote]

Hallo,

ich bin seit 4 Wochen in London nähe Highgate, ich lebe die nächsten 12 Monate als au pair in London und würde auch gerne in England weiter reiten. Ich reite seit 12 Jahre in Deutschlad. So weit ich gesehen habe, ist es nicht so weit weg von mir. Vielleicht könnte ich mir den Stall ja mal ansehen?

Grüße Santina