Jump to content
Sign in to follow this  
Guest london88

Auch ohne gute bzw. perfekte Englischkenntnisse..

Recommended Posts

Guest london88

..eine Chance in London? Vielen Dank schon mal im Voraus  :icon_razz:

Was soll man da sagen? Hast du Ansprüche an Lebensverhältnisse? Was hältst du für gutes/schlechtes Englisch? Bisschen genauer musst du schon fragen, wenn du ne gescheite Antwort willst.

Zum einen wär's vielleicht ganz hilfreich, wenn Du etwas mehr über Deine sonstigen Qualifikationen, Ausbildung, Berufserfahrung und dergleichen schreiben würdest, weil das auf Deine Berufschancen hier auch einen erheblichen Einfluss hat. Zum anderen, hast Du schon mal die Forensuche zum Thema betätigt? Da könnte auch die eine oder andere relevante Information bei rausspringen.

Maedel, wenn ich mir Deine vorherigen Posts so anschaue, dann seh ich nur dass Du nicht in der Lage bist Google oder die Forensuche zu betaetigen oder gar selbststaendig wirklich 103434 mal diskutierte Themen durchzuschauen.

Bleib daheim und lern was vernuenftiges.

Guest london88

Maedel, wenn ich mir Deine vorherigen Posts so anschaue, dann seh ich nur dass Du nicht in der Lage bist Google oder die Forensuche zu betaetigen oder gar selbststaendig wirklich 103434 mal diskutierte Themen durchzuschauen.

Danke, aber bevor du sowas kluges von dir gibts solltest du wissen, dass es nicht um mich geht. Ich kann englisch aber egal...  :icon_jaklar:

Guest AndreaK

Gegenfrage: Auch ohne gute bzw. perfekte Deutschkenntnisse eine Chance in Deutschland? Ich glaube, die Frage kannst Du Dir (bzw. der Person, in deren Auftrag Du sie stellst) selbst beantworten.

Guest london88
Ahherje ihr Lieben  :icon_confused::icon_redface:

Ich stelle die Frage nochmal genauer:

Ist es möglich auch für Leute die nicht perfekt Englisch sprechen einen Job zu bekommen bzw. wie sehr sind Deutsche gefragt (anders gesagt.. Leute mit Deutschkenntnissen)?

Ps: Die Gegenfrage ist gar nicht mal so schlecht.. ABER wenn England so leicht mit Deutschland zu vergleichen wäre.. gäbe es dann dieses Forum?

Guest AndreaK
[quote author=london88 link=topic=25430.msg258709#msg258709 date=1219514348]
Ahherje ihr Lieben  :icon_confused::icon_redface:

Ich stelle die Frage nochmal genauer:

Ist es möglich auch für Leute die nicht perfekt Englisch sprechen einen Job zu bekommen bzw. wie sehr sind Deutsche gefragt (anders gesagt.. Leute mit Deutschkenntnissen)?

Ps: Die Gegenfrage ist gar nicht mal so schlecht.. ABER wenn England so leicht mit Deutschland zu vergleichen wäre.. gäbe es dann dieses Forum?
[/quote]

Ich schliesse mich Dir anL Ach herrje! Will sagen: Du bist ungefaehr die 1059ste Person, die diese Frage hier im Forum stellt. Aber wenn Du wirklich nicht in der Lage bist, die Forensuche zu betaetigen (Tip: Suchbegriff "Englischkenntnisse"), bitteschoen:

http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,25430.0.html
http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,25212.0.html
http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,20171.0.html
http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php/topic,23589.0.html

Also: vielleicht mal eine Tasse Tee machen (zur seelischen Vorbereitung, sozusagen) und in Ruhe die Rubrik "Jobs" durchstoebern. Du wirst sehen, dass Dein Thema dort schon etliche Male diskutiert wurde, ebenso wie die Frage, welche Einstiegsjobs man denn so machen kann als Neuankoemmling. Im Uebrigen gibt es auch noch die Haupseite (http://www.deutsche-in-london.net/FAQ.102.0.html) sowie einen hervorragenden Artikel unseres Forenmitbewohners Konstantin (http://londonleben.typepad.com/london_leben/2004/02/arbeiten.html). Viel Spass beim Lesen.

Uebrigens scheint auch ein Missverstaendnis bezueglich dieses Forums vorzuliegen. Wie der Name schon sagt, dies ist ein Forum fuer Deutsche in London, nicht fuer Deutsche-die-mal-irgendwann-nach-London-wollen-weil's-dort-so-megageil-ist, und ganz bestimmt nicht fuer Deutsche-die-England-mit-Deutschland-vergleichen (auch wenn das hier oefter vorkommt :icon_rolleyes:).

[quote author=AndreaK link=topic=25430.msg258712#msg258712 date=1219516330]
[quote author=london88 link=topic=25430.msg258709#msg258709 date=1219514348]

Uebrigens scheint auch ein Missverstaendnis bezueglich dieses Forums vorzuliegen. Wie der Name schon sagt, dies ist ein Forum fuer Deutsche in London, nicht fuer Deutsche-die-mal-irgendwann-nach-London-wollen-weil's-dort-so-megageil-ist, und ganz bestimmt nicht fuer Deutsche-die-England-mit-Deutschland-vergleichen (auch wenn das hier oefter vorkommt :icon_rolleyes:).
[/quote]

Was ist daran verwerflich, wenn man vor einer großen Entscheidung (und ich denke, dass ist es, wenn man mit Sack und Pack alles stehen und liegen lässt um in einem anderen Land zu leben) versucht, Kontakte zu knüpfen und sich vorab zu informieren? Und was ist da besser geeignet, als eine Plattform mit anderen Menschen zu nutzen, die diesen Schritt bereits gewagt haben? Sollte dieses Forum begrenzt sein, auf die Menschen, die bereits in London leben, sollte man evtl. eine Passkontrolle einführen (kleiner Scherz, um nicht missverstanden zu werden :icon_lol:). 

Guest AndreaK
Liebe svea,

Ich unterstuetze Deine Absicht, Kontakte zu knüpfen und Dich vorab zu informieren, voll und ganz. Du musst nur mal durch dieses Forum lesen, um festzustellen, dass hier schon vielen (!) anderen mit exakt der gleichen (!) Frage geholfen wurde. Niemand wiederholt sich gerne (ok, manche wiederholen sich staendig, aber das ist wieder was anderes), und so ist es doch sicher verstaendlich, wenn dann auf die Forensuche verwiesen wird.

Bitte nicht persoenlich nehmen. Eigentlich sind wir alle ganz nett hier (selbst ich bin manchmal nett).  :icon_biggrin:

Klar verstehe ich auch, ich find's auch blöd, wenn man vorher nicht selber auf die Suche geht. Das sollte man den Leute denke ich auch sagen. Ich hab nur ziemlich oft jetzt schon gelesen: "Forum für Deutsche in London, nicht für solche, die es gerne wären" usw... da wollte ich dann auch mal was zu sagen, bin  nämlich auch von dieser Gattung. Mein großer Traum ist es nämlich, in den nächsten Jahren nach London zu gehen und ich möchte einfach nur gut vorbereitet sein, damit ich nicht auf der Straße stehe und mich dann wundere, warum es nicht geklappt hat.

Und ich bin ganz brav: Ich benutze immer die Suchfunktion, wenn ich eine konkrete Frage habe  :icon_ichwarsnich:

Danke, aber bevor du sowas kluges von dir gibts solltest du wissen, dass es nicht um mich geht. Ich kann englisch aber egal...  :icon_jaklar:

Achso, na dann bleibt ihr am besten beide daheim, dass ganze hoert sich nun so an als wollte der Blinde dem Tauben ueber die Strasse helfen.

Ja, auch ohne gute Englischkenntnisse kann man hier ueberleben. Ich koennte wahrscheinlich auch in Warschau ohne einen Brocken Polnisch fuer eine Weile durchhalten, mein Sparbuch pluendern, einen Putzjob annehmen ect. Aber: WAS genau willst du denn wissen?

Natuerlich kann das Forum genutzt werden, um vor dem Umzug ins UK hier Infos zu bekommen. Dafuer sind die ganzen Infos hier ja gesammelt.

Aber jemand, der mit einer Frage wie "Auch ohne gutes bzw. perfekte Englischkenntnisse ..eine Chance in London?" kommt, kann nicht ernsthaft hilfreiche Antworten erwarten. Das zeigt nur, dass die Person selber noch nicht weiss was sie ueberhaupt will und sich hier im Forum noch Null informiert hat. Da kann ich nur vorschlagen, erstmal selbst zu ueberlegen, was man will und konkrete Fragen entwickeln.

Natuerlich kann man auch komplett ohne Englischkenntnisse in London eine Chance haben. Wenn man zum Beispiel 20 Millionen Euros oder Pfund mitbringt, kann man davon hier unabhaengig von Sprachkenntnissen ne Zeit lang gut leben. Ist das Ersparte eher knapp, haengt es natuerlich davon ab, was man will. Sucht man einen dauerhaften Job, voruebergehen etwas, wielange moechte man hier bleiben, was bringt man als Startkapital mit etc. Natuerlich kann man hier ohne Sprachkenntnisse irgendeinen Job bekommen, meistens dann aber schlecht bezahlt, schlechte Arbeitsbedingungen und man wird da langfristig keinen Spass dran haben. Man kann natuerlich auch einen Job bekommen, wo man mit seinen Deutschkenntnissen punkten kann und recht gut verdient. Aber im Ausgangsposting gibt es nun mal Null Infos ueber die Situation der Person, Kentnisse, Faehrigkeiten etc.

Also london88, ueberlg nochmal genau, was du wissen moechtest, benutz die Forensuche und Infos aus dem Forum und dann kannst du gerne konkrete Fragen hier stellen.

[quote author=london88 link=topic=25430.msg258687#msg258687 date=1219505030]
[/quote]

User auf eigenen Wunsch gelöscht. Thema gesperrt.

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Create New...