Jump to content
Abnoba

Ehering - links oder rechts?

Tragt ihr euren Ehering auf die englische oder deutsche Weise?  

84 members have voted

1. 1. Tragt ihr euren Ehering auf die englische oder deutsche Weise?

• links
      48
    • rechts
      25
    • sonstiges
      14

Recommended Posts

[quote author=superchango link=topic=24639.msg251445#msg251445 date=1216249250]
Kurze Frage: Warum Eheringe?
[/quote]

Weil man mit Fußfesseln so schlecht laufen kann :icon_mrgreen::icon_mrgreen:

[quote author=sheenshine link=topic=24639.msg251628#msg251628 date=1216329815]
[quote author=superchango link=topic=24639.msg251445#msg251445 date=1216249250]
Kurze Frage: Warum Eheringe?
[/quote]

Weil man mit Fußfesseln so schlecht laufen kann :icon_mrgreen::icon_mrgreen:
[/quote]
aber Samba tanzen  :icon_wink:
  • Like 1

[quote author=gwenny link=topic=24639.msg251586#msg251586 date=1216314322]
War nicht früher links Verlobungsring und rechts Ehering?
[/quote]

Das ist in Deutschland auch heute immer noch so. Hier gibt's statt dessen den Verlobungsring und dann den Ehering - beides links getragen. Ich bin froh, dass es in Deutschland die Verlobungsringmanie nicht gibt. Hier muessen viele Maenner sich in Schulden stuerzen, nur um einen besonders teuren Brillianten zu kaufen. Wenn wir deswegen Schulden haetten, wuerde ich mich jeden Tag ueber diesen Ring an meinem Finger aergern.

Wir tragen unsere Eheringe links - und zwar ganz schlichte, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Fuer mich sind sie ein Symbol, das ich sehr schoen finde.

Wie ist das jetzt eigentlich mit der Bedeutung des Fingers? Ringfinger, Mittelfinger, Daumen?  :icon_warumnur:

Habe da unterschiedliche Infos bekommen.

Ich trage in rechts, denn meiner ist viel zu gross, ebenso der Verlobungsring, also bietet er keinen Halt. Habe aber lnks noch einmal Ringe an, die ebenso als Ehering gedeutet werden!

LINKS fuer die Romantiker.Die linke Seite ist ja auch die Seite des Herzens. :icon_rolleyes: Obwohl es auch genug Frauen gibt,die ihn als Anhaenger am Hals tragen.Ich persoenlich finde den linken Ringfinger,ganz klassisch, am schoensten und angenehmsten.

Ich bin nicht verheiratet, aber mein Freund und ich haben das Thema kürzlich diskutiert...

Trage Schmuck, sei es Ringe oder Armkettchen etc. grundsätzlich rechts. Ich bin Linkshänder und mich stört es, wenn ich an der linken Hand Schmuck trage.

Also, ich hab mich meinem Freund gegenüber durchgesetzt und werde, falls mal aktuell, Verlobungsring und Ehering rechts tragen (wird bei mir übrigens nicht teuer - ich vertrag nur Titanschmuck)

Ich trage meinen alten Verlobungsring rechts (ja immer noch als Schmuck, ohne Bedeutung) und wenn ich einen zweiten Ring trage (ein früherer Freundschaftsring), dann kommt der an den linken Ringfinger. Wurde mal von meinem damaligen Freund hier in UK gefragt ob ich verheiratet sei. Er war ganz geschockt als er den Ring gesehen hatte und ich musste ihn dann beruhigen. Habe erst dadurch gemerkt dass das hier in England anders ist.

Ich trage einen Ring von meinem Partner links, wobei das weder ein Verlobungs- noch ein Ehering ist. Ich trage Ringe immer links, weil das fuer mich als Rechtshaender bequemer ist. Wenn nun jemand denkt, dass ich verheiratet bzw. verlobt bin, tough.

Ich trage gelegentlich meinen Ring aber grundsätzlich links, dabei muss ich gestehen dass dieser Ring erst auf den zweiten Blick als Ehering zu erkennen ist.

http://www.surprisegold.com/engrings/moonstone-wedding-rings-1.jpg

das ist ja interessant. Das hab ich noch ueberhaupt nicht gewusst.

Katja, nicht verheiratet. Wuerd ihn auf die deutsche weise tragen, wenn

Am 18.7.2008 um 16:49 schrieb Anerley:

Hier muessen viele Maenner sich in Schulden stuerzen, nur um einen besonders teuren Brillianten zu kaufen.

Wieso 'muessen'. Die frau, die das 'verlangt' wuerd ich als mann eh nicht heiraten. Eine englaenderin (bekannte) sagte zu ihrem 5jaehrigen maedchen: Schmuck laesst man sich vom mann schenken ...... gaehn