Jump to content
oche_alaaf

Jazz, World and Bossa Nova @ The Barbican

Recommended Posts

Hab gerade da neue Programmheft vom Barbican bekommen, weiss gar nicht was ich zuerst booken soll:

Falls sich jemand anschliessen moechte, hier sind meine Highlights:

Sat 3 May: Cafe Tacuba, Mexican Band plays a blend of braz. Forrô and NY club grooves. That's one for the legs  :icon_wink:

Sat 17 May: Abdullah Ibrahim

Mon 26 May: 50 years of Bossa Nova with Joyce celebrating the 50th anniversary of "Chega de Saudade"
and to get into the right mood: same day @ 5pm: Film im Barbican: Bossa Brasil: Stories of Love - The Birth of Bossa Nova

Tue 24 June: Carlinhos Brown & Mr. Catra aus Salvador/Bahia, Brazil, diverse Male schon gesehen  :icon_top:

A not to miss:
Tue 8 July: [b]Branford Marsalis Quartett[/b]
Sun 27 July: Gary Burton Quartet with [b]Pat Metheney[/b]

Mehr Infos bei: [url=http://barbican.org.uk]barbican.org.uk[/url]

Klingt super! Bin gerade in Deutschland, wenn ich zurück bin werde ich mal in meinen Terminkalender schauen und sehen, was sich machen lässt  :icon_smile:

Guest Flocke

Zu Herrn Marsalis wuerde ich wohl mitkommen wollen. Allerdings weiss ich jetzt noch nicht so genau, wo ich denn wohl am 8 July sein werde, ist das auch schon so schnell ausgebucht, oder galt das fuer die Mai events?

Geade fuer das Marsalis Konzert giibts nicht mehr viele Tickets wenn ich mich recht erinnere. Beim Barbican kannst du bis 24 std. vor Beginn der Veranstaltung die Tickets zurueckgeben und bekommst einen refund von daher ist das Risiko rel. gering das Geld zu verlieren falls verhindert

Unbedingt muss Seun Kuti mit auf die Liste. Er ist Fela Kuti's juengerer Sohn (West-Afrika, Black Power und James Brown in einen Topf gehauen) und sein erstes Solo-Album ist in Europa gerade heute erschienen. Super super gig, Afrobeat vom feinsten.

http://www.myspace.com/seunkuti

28 Mai

Guest Flocke

Oche, sammelst Du Ticket Wuensche zwecks Gruppenbestellung, oder sollen wir uns das eher alle alleine organisieren und dann nur vorher treffen? Dann wuerde ich mir morgen mal nen Marsalis Ticket bestellen.

4 oder 6 Ohren hoeren ja bekanntlich besser  :icon_wink: Marsalis steht bei mir auch auf der Liste. Wir koennen gerne die Tickets zusammen bestellen. Vlt koennte ja Juju ihre Sitznummern durchgeben und wir sehen ob es da noch benachbarte Plaetze gibt.

Aber vlt ist das auch zu viel hassle...

Bei dem Abdullah Ibrahim-Konzert sind wir jetzt auch dabei, da spielt Dave nämlich mit, weiß er nur erst seit gestern...  :icon_biggrin:

Guest Flocke

Also, bei Herrn Marsalis bin ich dann definitiv dabei - Oche, falls Du Karten bestellst sag Bescheid, dann lasse ich das Geld fuer's Ticket 'rueberwachsen.  :icon_wink:

Also, bei Herrn Marsalis bin ich dann definitiv dabei - Oche, falls Du Karten bestellst sag Bescheid, dann lasse ich das Geld fuer's Ticket 'rueberwachsen.  :icon_wink:

Gut das du mich dran erinnerst. Ich schick mal ne PM herum

So habe jetzt zwei Tickets geordert, J44 und J45 für 15 Pfund each (für Branford). Daneben sind noch reichlich Plätze frei..
Samstag bin ich dann auch dabei - Kommt noch jemand?

Samstag würde mich auch interessieren, allerdings gibt's da wohl nicht mehr allzu viele Plätze. Sonst noch wer?

[quote author=Meike1 link=topic=22698.msg238299#msg238299 date=1210712470]
Samstag würde mich auch interessieren, allerdings gibt's da wohl nicht mehr allzu viele Plätze. Sonst noch wer?
[/quote]
Abdullah Ibrahim = Da waer ich dabei  :icon_top:

Juju, weist Du zufällig Deine Platznummer? Dann würde ich versuchen, für Oche und mich entsprechend Karten zu kriegen.

[quote author=Juju link=topic=22698.msg238256#msg238256 date=1210704746]
So habe jetzt zwei Tickets geordert, J44 und J45 für 15 Pfund each (für Branford). Daneben sind noch reichlich Plätze frei..
[/quote]
Floooocke!! Bist du noch dabei? Dann wuerd ich die Tickets bestellen. Sonst noch wer???

[quote author=Meike1 link=topic=22698.msg238304#msg238304 date=1210713226]
Juju, weist Du zufällig Deine Platznummer? Dann würde ich versuchen, für Oche und mich entsprechend Karten zu kriegen.
[/quote]
Dave spielt an dem Abend mit Abdullah. Ich denke Juju geniesst daurch "special entrance conditions"...

Guest Flocke

Habbisch Dir doch gesacht, Moensch. Im Zeitgeist. Aber da war's ja so laut ob der Fussballgroehlerei an dem Abend, sei Dir also verziehen.  :icon_wink: Ja, bin bei Branford M dabei. Samstag kann ich leider nicht, wuensche aber gute Unterhaltung und alles Gute fuer Dave auf der Buehne.

Asche auf mein Haupt, hab' ich wohl wieder nicht aufgepasst....

Oche, hast Du irgendwelche Praeferenzen ob Circle oder Balcony? Sag Bescheid, dann besorge ich Karten.

Guest Flocke

Meinte'ste mich, Meike? Also ich meinte den Oche eigentlich. Dem habbich das gesacht, woll. Meine ich.  :icon_wink:

Asche auf mein Haupt, hab' ich wohl wieder nicht aufgepasst....

Oche, hast Du irgendwelche Praeferenzen ob Circle oder Balcony? Sag Bescheid, dann besorge ich Karten.

Je naeher desto besser. Ich denke Circle ist gut im Barbican