Jump to content
lindemaa

ARD und ZDF im Netz

Recommended Posts

Die öffentlich-rechtlichen des deutschen Fernsehens planen eine Erweiterung Ihres Streamangebotes im netz. Könnte für uns "Exilanten" ohne Schüssel, aber mit Broadband ganz interessant werden:
http://www.zeit.de/online/2007/36/mediathek?from=24hNL

Share this post


Link to post
Share on other sites

irgendwie funktioniert der Link nicht  :icon_cry:

Bei mir schon  :icon_warumnur:

Hab' auch gleich mal die Mediathek des ZDF ausprobiert, funktioniert wunderbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
...komisch, bei mir funktioniert er.
Aber Du kannst Dich auch durchklicken. Auf www.zeit.de in der Leiste oben auf "Leben" gehen, und dann ist es (zur Zeit, ändert sich natürlich) der dritte Artikel mit der Überschrift "Gebremster Mehrwert", Kategorie "Medien".

Darunter gibt es noch einen zweiten Artikel zum Thema: http://www.zeit.de/2007/36/ARD-ZDF-Online

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, bei mir mag er schon Zeit.de gar net. Liegt wohl an unserem Server...

ich probiers nachher nochmal, danke!

Liegt an eurer Firmen firewall/router settings. Ihr sollt ja auch arbeiten und nicht fernsehen oder auf facebook chatten  :icon_wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=lindemaa link=topic=18241.msg191424#msg191424 date=1189071226]
Die öffentlich-rechtlichen des deutschen Fernsehens planen eine Erweiterung Ihres Streamangebotes im netz.
[/quote]
Die dann im Endeffekt wahrscheinlich nur mit deutscher ip-adresse [i]empfangbar[/i] sind wg. Copyright oder sonstigem red tape  :icon_sad:

Share this post


Link to post
Share on other sites

hm, bei mir mag er schon Zeit.de gar net. Liegt wohl an unserem Server...

ich probiers nachher nochmal, danke!

Liegt an eurer Firmen firewall/router settings. Ihr sollt ja auch arbeiten und nicht fernsehen oder auf facebook chatten  :icon_wink:

:icon_biggrin: da hast sehr wahrscheinlich recht.. aber wenns ja anscheinend eh net geht, brauch ich mir keine Gedanken drum zu machen.

Waer schon mal wieder schoen, deutsches Fernsehen zu gucken. Obwohl, das hab ich bald wieder genug und werd mich nach meinen "The Apprentice" und "Dragon's Den" zuruecksehnen.

Sorry, das ist alles ein bisschen off-topic...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die dann im Endeffekt wahrscheinlich nur mit deutscher ip-adresse empfangbar sind wg. Copyright oder sonstigem red tape  :icon_sad:

Das erinnert mich an Zattoo. Fernseh Streaming direkt auf den Desktop, allerdings werden mir aufgrund englischer IP Adresse nur englische Sender angeboten :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nein, die ZDF-Mediathek funktioniert einwandfrei auch von UK aus! (siehe auch Cuddle's Posting weiter oben)
Ich schaue da öfters mal was, und auch die ARD-Streams funktionieren mit engl. IP. Es geht ja nicht um das komplette Streaming des Senders, sondern um ausgewählte Sendungen.

Die WDR-Podcasts sind übrigens auch nicht schlecht; da gibt es ganze Folgen von z.B. "Quarks&Co." oder "Menschen hautnah" - allerdings leider nur in "Podcast-Qualität", also nicht geeignet für die Fullscreen-Wiedergabe

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie cool ist denn das. Jetzt kann ich Kerner beim kochen zusehen wann immer ich will und kann mir freitags abends eins auf die Muetze geben  :icon_rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=lindemaa link=topic=18241.msg191546#msg191546 date=1189091277]
Ja, ohne den "Lindenstrassen"-Stream wäre ich mit Sicherheit keine 2 Jahre hier geblieben!  :icon_wink:
[/quote]

Marienhof und Verbotene Liebe gibt's leider nicht im ARD-Stream  :icon_sad: Naja, 5 Jahre schmerzhafter Entzug and still going strong...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=Cuddle link=topic=18241.msg191577#msg191577 date=1189100432]
[quote author=lindemaa link=topic=18241.msg191546#msg191546 date=1189091277]
Ja, ohne den "Lindenstrassen"-Stream wäre ich mit Sicherheit keine 2 Jahre hier geblieben!  :icon_wink:
[/quote]

Marienhof und Verbotene Liebe gibt's leider nicht im ARD-Stream  :icon_sad: Naja, 5 Jahre schmerzhafter Entzug and still going strong...
[/quote]

Es gibt ja sonst auch noch den [url=http://www.onlinetvrecorder.com/]OnlineTVRecorder[/url], wenn der Entzug mal zu schmerzhaft werden sollte  :icon_wink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=drmadbub link=topic=18241.msg191593#msg191593 date=1189110686]
Fernsehen macht dumm !!
[/quote]

Eben drum! Irgendwo müssen wir doch unsere überschüssige Intelligenz loswerden.
(Außerdem bin ich nicht in London, aber es ist trotzdem nett hier)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die dann im Endeffekt wahrscheinlich nur mit deutscher ip-adresse empfangbar sind wg. Copyright oder sonstigem red tape  :icon_sad:

Das erinnert mich an Zattoo. Fernseh Streaming direkt auf den Desktop, allerdings werden mir aufgrund englischer IP Adresse nur englische Sender angeboten :(

.... und in D gibt es dann nur dt programme. so ein mist. und die streaming angebote der engl sender gehen in D auch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tut mir leid, daß ich diesen alten Tread nochmal rauskrame, aber leider funktioniert die zdf Mediathek bei mir nicht.
Wenn ich auf das gewünschte Programm klicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber es ladet nichts.

An was könnte das liegen? Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und es dann lösen können?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

leider gleiches Problem gehabt und bis heute nicht loesen koennen. Wie schade.Bin auch fuer jede Hilfe diesbezueglich dankbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=Katrin F. link=topic=18241.msg216221#msg216221 date=1199619587]
Tut mir leid, daß ich diesen alten Tread nochmal rauskrame, aber leider funktioniert die zdf Mediathek bei mir nicht.
Wenn ich auf das gewünschte Programm klicke, öffnet sich zwar ein neues Fenster, aber es ladet nichts.

An was könnte das liegen? Hat jemand von euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und es dann lösen können?

Ich wäre für jeden Hinweis dankbar!
[/quote]
Gilt das fuer alle Sendungen?

Ansonsten (Zitat):
"Können alle Videos auch im Ausland abgerufen werden? Die meisten Videos aus der ZDFmediathek können auch im Ausland abgerufen werden. Nur in Ausnahmefällen muss das ZDF aus rechtlichen Gründen die Empfangbarkeit auf den deutschsprachigen oder europäischen Raum begrenzen: Dazu wird anhand der IP-Adresse geprüft, ob sich der Rechner des Nutzers zum Beispiel in Deutschland befindet oder nicht. Die Prüfung erfolgt unmittelbar beim Zugriff auf die Live- oder Abruf-Videos."

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gilt leider für alles. Hab die FAQ durchgelesen und das mit der ausländischen IP gesehen. Daraufhin hab ich alle möglichen Sendungen durchprobiert, leider läßt sich keine laden...
Das Fenster, daß sich öffnet, scheint richtig "stecken" zu bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[quote author=Simi link=topic=18241.msg216449#msg216449 date=1199725084]
Dito !!!
[/quote]

Was für einen Browser verwendest du? Wir verwenden IE 6, bei Netscape 7 geht es auch nicht.
Vielleicht hängt es ja vom Browser ab...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Posts

    • https://www.argos.co.uk/product/2069692 ich habe sonst immer BB mit vertrag. Macht es mehr sinn, iphone auch mit vertrag zu kaufen? wichtig ist fuer mich, dass es den Fotoapparat ersetzen soll. Tipps?  Moechte auch meine nummer gerne behalten, sind bei O2 .....  
    • es gibt nur so viel zusehen ...... da reichen nicht mal drei jahre aus ..... 
    • Wie war's? Wie lange geht der Weihnachtsmarkt am Trafalgar Square eigentlich (bis Weihnachten oder noch Anfang Jan.)?
    • Du koenntest versuchen, als ''Aushilfs-Nanny'' zu arbeiten? Hier werden staendig - insbesondere Nannies mit deutschen sprachkenntnissen u padagogischer ausbildung -  gesucht. Waere das nicht etwas fuer dich? Manche families muessen die zeit ueberbruecken, bis ihre - eigentliche - Nanny anfaengt? Koenntest ja mal die leute anschreiben, und nachfragen?   https://www.deutsche-in-london.net/forum/forum/33-biete-jobs/   Wuerde dann aus deutschland ein polizeiliches fuehrungszeugnis mitbringen. Wo ich geboren und aufgewachsen bin, kann ich direkt zur polizei gehen und das direkt erfragen, bezahlen und die schicken das fuehrungszeugnis dann an die adresse meiner eltern (hab ja immer eines von hier DBS heisst das) aber manchmal wollen die families auch eines aus dtschl. Verdienen tust du da viel besser als barrister oder so ..... die kids sind ALLE super-suess, wirklich. Ich koennte mir gar nicht mehr vorstellen, in einem anderen beruf zu arbeiten. Und einen erste-Hilfe kursus musst du machen, Das kannst Du beim roten kreuz zuhause erledigen?   Du kannst dann eventuell auch bei der familie in einem zimmer wohnen. Die tage sind allerdings sehr lang, 11 stunden plus. Aber du hast ja am WE frei fuer sightseeing. 
  • Topics

  • Recent Status Updates

    • katjapedro  »  loogmoo

      CV:  Photo & Geburtsjahr wird in U.K. NICHT angegeben, wohl aber, What am I looking for in my next role? Ist der CV 'schreibgeschuetzt'?!!
      · 0 replies
    • katjapedro  »  loogmoo

      Recruiters spend on average 5-7 seconds looking at a CV.   Welche Position suchst Du? Muss gleich ins auge fallen, ein recruiter hat keine zeit noch 'herumzusuchen', was Du eigentlich willst. Sonst geht es gleich in die rubrik 'thanks but no thanks.'. Wenn Du Unterstuetzung fuer deinen CV brauchst, mein ex-ex-ex Boss macht das, Hat 25 Jahre erfahrung in HR. Sonst PN an mich. Good luck x
      · 0 replies
    • loogmoo

      Started to look for a job in a NGO or similar. CV is uploaded here and if someone find it interested to chat: That's fine. Location of work can be nearly everywhere on this world, location of living should be London.
      CV Johannes Alfaenger - EN - short - 2019-12.pdf
      · 2 replies
    • katjapedro  »  Sabiine

      traumwohnung. 
      · 0 replies
    • katjapedro

      Meinen restaurant-tipp ROATAN in HAMBURG ziehe ich insoweit zurueck, als dass die cocktails nur noch klasse sein sollen. Meine freundin berichtete, dass das essen leider nachgelassen hat. 
      · 3 replies
  • Today's Birthdays

    1. bandito
      bandito
      (45 years old)
    2. Lars77
      Lars77
      (42 years old)
    3. LouannePri
      LouannePri
      (33 years old)
    4. Rolf1612
      Rolf1612
      (42 years old)
×
×
  • Create New...