Jump to content
Meneph

Zahnarzt, deutsch, Central London, NHS-Patienten und Ästhetische Zahnheilkunde

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal bekannt geben, dass es mich gibt.

Die Zahnarztpraxis, in der ich arbeite, heißt "Pickering Dental Surgeries" und befindet zwischen den Tube Stations "Angel" (Northern Line) und "Highbury & Islington" (Victoria Line).
Die genaue Adresse ist 103 Upper Street , London, N1 1QN. Tel: 020-7359-6103

Es werden neue Patienten aufgenommen. Wer zu mir möchte, muss nur vorher in Erfahrung bringen, an welchem Tag ich [i]"check-ups"[/i] habe, denn das wechselt jede Woche. Mein Name ist Matthias Wohlberg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima! Deutsche Kollegen sind immer willkommen. Ich selbst bin Orthopaedischer Chirurg (am Blackheath Hospital und University Hospital Lewisham in SE London), aber das hat ja auch etwas mit Implantaten zu tun  :icon_wink:.

Ich nehme an, Du arbeitest in einer NHS Gemeinschaftspraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grüße vom Kiefergelenk an die Hüfte!  :icon_lol:

Ja, ist eine Gemeinschaftspraxis. Hab es gut getroffen, die Kollegen sind super-nett und das Klima ist gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

cool!

ich habe mit hier beim GP immer noch nicht registriert, kann ich dann eigentlich trotzdem zum zahnarzt oder muss ich vorher diesen kram mit registrierung beim GP machen  :icon_warumnur:

meine weissheitszaehne sollten mal gecheckt werden.... :icon_cry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ruf doch einfach mal bei dem Zahnarzt in der Praxis an-die sollten das doch eigentlich am besten wissen.
Ansonsten such Dir halt nen GP, registrier Dich und dann steht einem fröhlichem Weissheitszahn-ziehen nichts mehr im Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Neetsli
[quote author=neu-hier link=topic=17987.msg189059#msg189059 date=1187943083]
cool!
ich habe mit hier beim GP immer noch nicht registriert, kann ich dann eigentlich trotzdem zum zahnarzt oder muss ich vorher diesen kram mit registrierung beim GP machen  :icon_warumnur:

meine weissheitszaehne sollten mal gecheckt werden.... :icon_cry:
[/quote]

Zahnarzt hat mit GP nix zu tun. Aber beim GP solltest Du Dich unbedingt registrieren, geh doch einfach mal bei einem in Deiner Nähe (muss in der Gegend sein, in der Du wohnst!) vorbei und frag, ob sie noch Patienten aufnehmen. Wenn ja, geben sie Dir ein Formular zum ausfüllen mit. Ist gar nicht so schwer... :-)

Ist aber gut zu wissen, dass auf der Upper Street ein deutscher Zahnarzt arbeitet. Da werd ich wohl mal wechseln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal ganz bloed zu fragen, wenn ich zu einem NHS-Zahnarzt gehen will muss der in der Gegend sein in der ich wohne (wie bei den Allgemeinaerzten) oder kann der irgendwo sein?  :icon_redface: (ich war hier noch nie beim Zahnarzt deshalb weiss ich das nicht)  :icon_keineahnung:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi spaceman,

ich glaube, da kannst du uberall hingehen.

Musst halt einfach nur Glueck haben, das Du auch jemanden findest, der noch Patienten annimmt.

Ansosnten musst Du leider Privat gehen-das ist zwar einfacher aber leider auch wesentlich teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote author=Neetsli link=topic=17987.msg189082#msg189082 date=1187947175]
Zahnarzt hat mit GP nix zu tun. Aber beim GP solltest Du Dich unbedingt registrieren, geh doch einfach mal bei einem in Deiner Nähe (muss in der Gegend sein, in der Du wohnst!) vorbei und frag, ob sie noch Patienten aufnehmen. Wenn ja, geben sie Dir ein Formular zum ausfüllen mit. Ist gar nicht so schwer... :-)

Ist aber gut zu wissen, dass auf der Upper Street ein deutscher Zahnarzt arbeitet. Da werd ich wohl mal wechseln!
[/quote]

ich ziehe in 2 wochen um und will es erst dann in angriff nehmen. mich eben erst in der neuen wohngegend beim GP melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast charis
[quote author=Meneph link=topic=17987.msg189251#msg189251 date=1187979193]
Anders als bei der [i]Wahl[/i] des Hausarztes kann man sich den Zahnarzt unabhängig vom Wohnbezirk aussuchen.
[/quote]

das ist schoen zu hoeren! dann schreib mal bitte die oeffnugszeiten damit ich weiss wann ich zum anmelden vorbei kommen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
geöffnet Mo-Fr 09:00-17:30 und Sa 09:00-13:00

Aber die "check-up"-Tage sind variabel, daher sollte man vorher kurz anrufen, wenn man zu einen bestimmten Zahnarzt möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima! Deutsche Kollegen sind immer willkommen. Ich selbst bin Orthopaedischer Chirurg (am Blackheath Hospital und University Hospital Lewisham in SE London), aber das hat ja auch etwas mit Implantaten zu tun   :icon_wink:.

Ich nehme an, Du arbeitest in einer NHS Gemeinschaftspraxis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Ari

So trifft man sich wiede! Kennen Sie einen guten 'podiatrist'- Fusspfleger in der SE1 Gegend- also um Waterloo speziell?????Fleetstreet, Strand waere auch gut!!!

Dazu kann ich mich auch selbst vorstellen- obwohl seit  langer Zeit in England, bin ich vor kurzem erst nach London umgezogen und habe dabei DIL entdeckt- ich bin Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Stressmanagement- in London sehr beliebt!!( das Stressmanagement!). Suche z.zt noch nach einer Massage-Person, die in Deutschland qualifiziert ist- denn das was man hier geboten kriegt ,ist ja nicht sehr oft empfehlenswert-

Alles Gute, Annegret

www.annegretodwyer.co.uk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Yuuuhuuu also einen Zahnarzt hätt ich dann also auch schon, die wichtigste Beziehung für mich, die es gibt. (Und ich hab meinen Zahnarzt angebettelt und mich immer gefragt, ob er mich auch wirklich noch behandeln wird, wenn ich längst Uk residentin bin) Das hat ja jetzt ein Ende und ich kann mich mit meiner letzten PMZ bei ihm verabschieden.

Schön das ihr euch gemeldet habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mal was anderes, ich hatte bei nem zahnarzt hier angerufen und die sprechstundenhilfe meinte, sie seien "half nhs, half private". weiss jemand was das genau bedeutet? ich dachte immer es gibt entweder oder? sie meinte man muesse £20 deposit mitbringen beim registrieren, die dann bei der ersten behandlung verrechnet werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Also, ich könnte mir vorstellen, dass sie NHS-registriet sind, aber darüber hinaus Zusatzleistungen anbieten, die nicht vom NHS abgedeckt werden. D.h. im Falle z.B. von einer Krone bieten sie Dir dann die einfache NHS-Variante an, oder halt eine mit mehr Schnickschnack, die Du dann privat bezahlen musst.
So jedenfalls macht es mein Zahnarzt - ich weiss aber nicht, ob der sich auch als "Zwitter" beschreiben würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote author=Profanello link=topic=17987.msg191969#msg191969 date=1189417182]
mal was anderes, ich hatte bei nem zahnarzt hier angerufen und die sprechstundenhilfe meinte, sie seien "half nhs, half private". weiss jemand was das genau bedeutet? ich dachte immer es gibt entweder oder? sie meinte man muesse £20 deposit mitbringen beim registrieren, die dann bei der ersten behandlung verrechnet werden...
[/quote]

Auch beim NHS Zahnarzt muss man einen geringen Beitrag dazu bezahlen. Naehere Infos dazu findest du [url=http://www.dh.gov.uk/prod_consum_dh/groups/dh_digitalassets/@dh/@en/documents/digitalasset/dh_4128404.pdf]hier[/url].

Das mit dem "halb privat, halb NHS" koennte auch bedeuten, dass sie einen einen bestimmten Anteil an NHS Patienten aufnehmen und zusaetzlich auch Privatpatienten. Es kommt vor, dass man erst auf eine Warteliste fuer NHS Patienten kommt und sich dann in der Zwischenzeit als Privatpatient behandeln lassen kann, bis ein NHS Platz frei wird. Aber frag am Besten nochmal in der Praxis nach, die koennen dir das am Besten sagen  :icon_wink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht ist hier der richtige Ort, um zu erfahren, ob ich auch ausserhalb normaler Praxiszeiten, z.B. an einem Samstag, mit einer privaten Versicherung, die Zahnarzt einschliesst, zu einer Behandlung kommen kann. Von der Arbeit fernbleiben ist immer problematisch, die Zeit muss nachgearbeitet werden oder man muss gleich Urlaub nehmen.

Bin dankbar fuer alle Hinweise in diese Richtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Uebrigens scheint das hier so zu laufen, wenn man Arbeit hat, also angestellt ist, muss man beim Zahnarzt bezahlen, auch wenn es NHS ist. Ich war auch einigermassen schockiert ueber meine 110£-Rechnung und zwar cash und sofort und das war nur Karies behandeln und Zahnreinigung. Eine private Zusatzversicherung lohnt sich bestimmt, bin da gerade dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
[quote author=Inkl link=topic=17987.msg193658#msg193658 date=1190218313]
Uebrigens scheint das hier so zu laufen, wenn man Arbeit hat, also angestellt ist, muss man beim Zahnarzt bezahlen, auch wenn es NHS ist. Ich war auch einigermassen schockiert ueber meine 110£-Rechnung und zwar cash und sofort und das war nur Karies behandeln und Zahnreinigung. Eine private Zusatzversicherung lohnt sich bestimmt, bin da gerade dran.
[/quote]
Du musst für NHS-Behandlungen beim Zahnarzt immer einen gewissen Gebührensatz zahlen, der allerdings entfällt, wenn Du arbeitslos bist. Deine Rechnung klingt nach einer Teil-Privatrechnung. Ich glaube, die Reinigung fällt nicht unter die NHS-Gebühr. Schau mal auf der NHS-Seite nach dentist fees nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag