Jump to content
Sign in to follow this  
Guest alocinia

Gasthörer Uni London

Recommended Posts

Guest alocinia
Hallo Zusammen,

ich möchte ab September 4-6 Wochen in London verbringen - um die Stadt besser kennenzulernen, mein Englisch aufzubessern und zu arbeiten.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand, ob man an den Londoner Unis als "Gasthörer" einfach interessante Vorlesungen besuchen kann? Ich bin in Deutschland als Studentin eingeschrieben.

Ich würde mich sehr über Antworten freuen - Nicola

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hy, das Semester beginnt erst wieder so um den 20.sten September. Normalerweise kannst du an jede Uni in die Vorlesungen gehen, weil es normalerweise keinen ID Check gibt. Während des Semesters kann es aber an der ein oder anderen Uni sein, dass du deine ID beim Betreten des Campus vorzeigen musst. Kommt also auf die von dir bevorzugte Uni an. Kann aber leider nur von meiner ehemaligen Uni, dem King's College, sprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich arbeite aktuell in London als  Au Pair und werde ab Oktober dort studieren. Ich würde gerne jetzt vorab einige Vorlesungen besuchen. Weiß jemand, ob das wie hier beschrieben noch möglich ist oder ob die Kontrollen inzwischen verschärft wurden?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich kenne UCL und KCL sehr gut, bei beiden kommt man ohne ID nicht in die Gebäude. Die waren bei uns auch sehr streng was besuchen von Vorlesungen angeht weil ja Studiengebühren bezahlt werden (geht ja nicht dass man sich unbezahlt Wissen aneignet... 🙄).    Ansonsten mal Public lectures googeln, gibt hier viele Abendschulen und Institute (und auch Unis) die öffentliche Vorlesungen anbieten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es geht nicht um die studiengebuehren, sondern um safety und security und das nicht einfach jeder ins Gebauede wandern darf. 

Das war auch schon vor den erhoehten Gebuehren so - meine Uni Zeit liegt c. 10 Jahre zurueck und da waren auch ueber 1 person turnstiles & ID checks. 

 

Edit, oops ich bin ja super spaet dran :)

Edited by schonlaengerhier

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...