Jump to content
commonliner

Shakespeare's Globe Open Doors (So 22.4.)

Recommended Posts

Das Globe Theatre hat am Sonntag Open Doors mit einigen Familienaktivitäten (Musik, Brot und Spiele) und so. Und man kommt halt mal umsonst rein.

Siehe: http://www.shakespeares-globe.org/theatre/specialevents/

LOL.... Mensch Commonliner. Ich bestelle das TimeOUt gleich wieder ab. Ich hab doch Dich! Was kostest Du denn im Abo?

Auch dieser Termin ist eingetragen. Wollte da schon immer mal rein..., und billig rein... das nehmen wir doch mal mit!

Wer braucht Time Out - wir haben TIM Out!!!  :icon_jaklar:

Wenn ich am Sonntag nicht zu erschlagen bin vom vielen Zimmer angucken die Woche (ca 2 pro weeknight) wuerd ich vorbeischauen!

[size=8pt][i]*denkend: "out = raus". Dann klingt das Statement aber nicht sehr nett* [/i][/size]
Das mit den Wortspielen üben wir lieber noch. :icon_wink:

Ich schleppe meinen familiären Besuch irgendwann im Laufe des Tages dorthin, daher wird ein Treffen meinerseits eher schwierig.
Oder möchtest du, liebes Berrylein, unbedingt mal plötzliche Schwiegertochter spielen? :icon_mrgreen:

Ich hab mir den Link durchgelesen, aber nirgends kann ich speziell einen Satz finden, in dem steht, dass Eintritt am Sonntag kostenlos ist. Hab ich was ueberlesen?

Stimmt, es wird auf der Seite nicht explizit genannt.
Aber es ist kostenlos, wie Du bei [url=http://www.viewlondon.co.uk/shakespeares-birthday-the-globe_index.html]ViewLondon [/url] nachlesen kannst:

"On Sunday 22nd April, all of the Globe will be alive with totally free festivities at an open day from 11am – 4pm"

Habe leider keine Zeit am Sonntag, aber ich war auch schon mehrmals im Globe. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Viel Spass!

[quote author=commonliner link=topic=15174.msg161838#msg161838 date=1176939192]
[size=8pt][i]*denkend: "out = raus". Dann klingt das Statement aber nicht sehr nett* [/i][/size]
Das mit den Wortspielen üben wir lieber noch. :icon_wink:

Ich schleppe meinen familiären Besuch irgendwann im Laufe des Tages dorthin, daher wird ein Treffen meinerseits eher schwierig.
Oder möchtest du, liebes Berrylein, unbedingt mal plötzliche Schwiegertochter spielen? :icon_mrgreen:
[/quote]

Jenny und ich gehen auch gern OHNE dich, dafuer mit Kille (+Hexxe?), gell? Und falls wir dich mit Familie sehen tun wir so als wuerden wir dich nicht kennen  :icon_twisted:
Und von wegen Wortspiel, da waer ja Timeout auch ein bloedes Heft in dem alles schon vorbei ist wenn man's liest - LOL  :icon_wink:

Hi,

darf ich mich euch anschließen? Als Schwiegersohn von Tim gehe ich eh nicht durch fürchte ich.
Es wird zwar sicherlich furchtbar voll werden, aber das ist doch trotzdem mal eine Gelegenheit....

Ach Gott, jetzt erinnere ich mich. Die oeffnen das Globe Theatre manchmal, wenn auf der South Bank Festivitaeten sind. Da kriegst du ein kostenloses Ticket und darfst dich dann mit Tausenden anderer Menschen durch das Innere schieben, wobei du erst eine kleine Ausstellung durchquerst und dann im Innenraum ueberteuerte Kerzen, Kissen und Seifen kaufen darfst, falls du dich ueberhaupt durchdraengen kannst. Nie wieder.

Wenn es so voll ist, wuerde ich auch dazu raten, mal in der Saison ein "Groundling"-Ticket fuer 5 Pfund zu kaufen. Dann ist es nicht so voll und man kann sogar ne Vorstellung sehen.

Sehr nett sind die Mitternachtsvorstellungen im Sommer - wenn man sich so lange wachhalten kann und Lust hat bis 2am im Stehen Shakespeare zu sehen...

[quote author=chripa link=topic=15174.msg162210#msg162210 date=1177072654]
Als Schwiegersohn...
[/quote]
Hehe. [i]Das[/i] wäre mal eine Toleranzprobe.

Und zum Thema: An diesem Wochenende (Sa/So) hat auch der London Living Room geöffnet. Das ist die oberste Etage vom Motorradhelm, aka GLA City Hall. Wird wahrscheinlich auch voll sein, aber lohnt sich, und ist - wie bei den meisten von mir vorgeschlagenen Events üblich - kostenlos, allerdings mit Sicherheitscheck wie am Flughafen.

... und übrigens ist auch London Marathon ...

Ganz schön was los! Die Hoffnung ist, dass sich die Millionen Menschen ein
bisschen verteilen über die Events.

Also ich habe mal meinen Sonntag Nachmittag geplant und festgestellt, dass der einfach nicht zu planen ist.

Ich werde wohl gegen 13:30 mal mit dem Zieleinlauf London-Marathon anfangen und mich dann zum
Motorradhelm bzw. Globe Theater durchzukämpfen versuchen. Aber Zeiten sind dafür unmöglich anzugeben,
deshalb: sorry, aber vielleicht sieht man sich ja zufällig. Ist nicht die ganze Welt letztlich ein Dorf....

Ein kleiner Bericht vom Shakespeare's Globe.... es war klasse.
Wir waren am Nachmittag hingegangen, nachdem wir uns zuerst den Zieleinlauf der Herren beim Marathon angeschaut hatten. Die lange Schlange an der Tür war zuerst erschreckend, aber es ging super schnell. Keine 10min später waren wir drin und es war echt gut organisiert. Es war nicht zu voll und es war kein Geschiebe wie von Beate befürchtet. Wir haben und das Theater anschauen können und ein paar Szenen der Schauspieler mit dem Publikum angesehen, alles klasse gemacht. Gerne wieder.

Rundum... ein klasse Tag bisher. Jetzt wird es Zeit für ne schöne Flasche Wein und Salat.

@Blueberrymuffin
Sorry, hab Dich verpasst.

Stimme Kille zu, war klasse und erst einmal drin kam's einem gar nicht so voll vor. Wir waren ganz früh dort.
Die Open Doors der City Hall waren allerdings letztes Wochenende - stand falsch auf einer dieser London-Touri-Websites.

War irre voll in der Stadt - dafür die Camden Markets überraschend leer.

Ich habs genauso gemacht wie Kille und auch einen ähnlich schönen Nachmittag gehabt.
Allerdings konnte ich den Hals nicht voll kriegen und bin dann auch noch zur City Hall
gepilgert  :icon_idiot:  Mann, taten mir die Füsse weh. Aber was solls, war insgesamt super.
Danke für den Tipp, Tim.

ja sorry, bin dann zwischen 2 house viewings am Samstag und 1 am Sonntag nur mal zum Picknick-Zwischenstopp in den Hydepark geeilt (nachdem ich durch die ganzen London Marathon Supporters doppelt so lang von Kent gebraucht habe als sonst, da der Zug ewig gebraucht hat - staendige Verzoegerungen durch einsteigende Menschenmassen und "vor-Bahnhoefen-anstehen" - und dann bei der Tube kein durchkommen war so dass ich auf Busse umsteigen musste) da war nix mehr mit Globe...

Aber klingt ja nett, vielleicht naechstes Jahr...  :icon_wink: