Jump to content

Meneph

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Meneph

  1. Meneph

    Ergotherapy in london

    Du kannst dich hier informieren: https://www.hackney.gov.uk/occupational-therapy
  2. Ich lese in dem Gesetzentwurf nur Vorkehrungen für britische Staatsangehörige, die zusätzlich noch die deutsche Staatsangehörigkeit erlangen wollen. Nicht umgekehrt.
  3. Ihr hattet gefragt, wie man herausfinden kann, wie groß (Quadratmeterzahl) eine Wohnung tatsächlich ist. Als sehr hilfreich hat sich da das EPC (Energie-Effizienz-Zertifikat) erwiesen. Das Zertifikat lässt sich online abrufen: https://www.epcregister.com/reportSearchAddressByPostcode.html
  4. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich um mehrere mit bloßem Auge erkennbare Kavitäten bei zwei hinteren Milchzähnen. Diese Milchzähne fallen natürlicherweise erst mit 9-13 Jahren aus. Ich würde eine Überweisung an den Community Dental Service in Erwägung ziehen. In Hertfordshire wäre das: https://www.hct.nhs.uk/our-services/special-care-dental-service Die Klinik in St Albans macht nächsten Monat dicht. Ich würde mich beeilen.
  5. Man bekommt genauer gesagt eine Gold Card (ähnliche Bedingungen und Gültigkeit) und eine ermäßigte Network Rail Card für eine weitere Person, wenn man will. Letztere kann jederzeit während der Gültigkeit des Jahrestickets erworben werden und ist ein Jahr ab Erwerb gültig.
  6. Das klingt nach einem geselligen Abend! Ich bin dabei.
  7. Meneph

    Bundestagswahl 2017

    Meine Wahlunterlagen sind eingetrudelt. Frankiert 28.08.2017 Interessanterweise werde ich am Wahltag die alte Heimat besuchen. Dann habe ich die freie Auswahl, welches Wahlkokal ich dort aufsuchen möchte. Mal sehen, ob es eine Liste der Wahllokale im Wahlkreis 35 gibt. Ich könnte mir das schönste aussuchen. Oder das höchstgelegene. Oder das nächstgelegene.
  8. Meneph

    Meneph

  9. Wenn man die Geburt nicht innerhalb von 12 Monaten oder so registriert, verpasst man, glaube ich, die Chance, dass das Kind die deutsche Staatsbürgerschaft bekommt.
  10. Wenn man sich dort registriert, kann man auch über Wahlen zum Deutschen Bundestag informiert werden.
  11. Ich hatte schon gehört, dass einige Branchen explizit auf EU-Mitgliedschaft angewiesen sind. Bis eben hatte ich gehofft, der EEA-Status würde als Ersatz taugen. Welchen Branchen ist damit trozdem nicht geholfen?
  12. BBC2. Sehr sehenswerter Einblick in die historischen Entscheidungen zum Beitritt Großbritanniens in die Europäische Gemeinschaft: http://bbc.in/1MYKwYM
  13. Man braucht kein Return Ticket für den Deal. Zwei Single Tickets (eins nach London und eins auf ein zukünftiges Datum raus) sind auch möglich.
  14. Nach ein paar Recherchen bin ich auf das hier gestoßen. Das ist für dich vermutlich vorteilhaft.   http://www.kostenloses-konto24.de/girokonto-informationen/64-deutsches-girokonto-aus-dem-ausland-eroeffnen.html   Während man früher in einer Bank- oder, vor allem für Direktbanken, in einer Postfiliale in Deutschland vorstellig werden musste, kann man heutzutage ortsunabhängig per Webcam die Identitätsprüfung über sich ergehen lassen.
  15. Ich würde ein Sparbuch in Kartenform verwenden, z.B. von der Postbank oder von der Deutschen Bank.
  16. Ich hatte bei PRC zunächst an die People's Republic of China gedacht, bin dann aber zu der Erkenntnis gekommen, dass wohl die Permanent Residence Card gemeint ist.
  17. Meneph

    Hackney

    Hackney Central
  18. Und in der Gegenrichtung kostet es nur £4, wenn man bei Terravision bucht, die zwar selber nicht mehr nach Stansted fahren, deren Fahrscheine aber im StanstedCityLink genutzt werden können.
  19. Mir fallen da noch ein paar andere Gründe ein, weshalb für eine Zahnreinigung nicht 60 oder 45, sondern 30 Minuten eingeplant werden. Wenn Untersuchung, Diagnose und Behandlungsplan vor der Zahnreinigung vom Zahnarzt übernommen werden, spart das Zeit. Es hängt auch davon ab, ob mit oder ohne Assistenz gearbeitet wird. Es macht einen Unterschied, ob es eher um Prophylaxe oder gar um Behandlung von schweren Erkrankungen des Zahnhalteapparats geht. Dafür kann man auch gut mal 2 Stunden aufwenden und die dann auf 2 bis 4 Termine zu verteilen, kann sehr hilfreich sein. Mitunter stellt sich nach dem zweiten Termin dann auch noch heraus, dass der Behandlungsplan überarbeitet werden muss.
  20. Bevor ich nach England gekommen bin, waren gerade keine IELTS-Termine verfügbar und so habe ich dann einen TOEFL absolviert. Vielleicht wäre das ja auch für dich eine Alternative.
  21. Ich denke, es kommt darauf an, wie pünktlich der Bus wohl Heathrow erreichen wird. Musst du eventuell noch von einem Terminal zum nächsten?
  22. Wenn ihr euch fragt, warum es kaum separate Fahrradwege in London gibt, empfehle ich diesen Artikel: http://www.voleospeed.co.uk/2011/06/understanding-walking-and-cycling-deja.html
  23. Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber das könnte (zu dem Preis) schwer zu verkaufen sein. Wer 30 Tage im Voraus bucht, zahlt für diese Fahrt £8 Bei ebay.de könntest du's vielleicht für'n 5er loswerden.
  24. Bank Holiday Weekends = DIY, Gardening, Barbecues

    1. claudiad

      claudiad

      Logo, und Du hast den Regen vergessen.

    2. jade

      jade

      gardening? du?

  25. Für allgemeine medizinische Leistungen mag das ja hinkommen, aber privat abgerechnete zahnärztliche Leistungen werden nur in der Höhe erstattet, wie die vergleichbare Leistung im NHS honoriert wird.
×
×
  • Neu erstellen...