Jump to content

Lars Philipp

DIL
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über Lars Philipp

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Liverpool

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Lars Philipp

    Vaterschaft vor Geburt anerkennen

    Danke für Euer Feedback. Bzgl. "..father has no right to act...(except in emergency)", ich nehme mal an, dass das Krankenhauspersonal einfach davon ausgeht, dass der anwesende Mann, in dem Fall ich, dem eigenem Bekunden nach, der Vater ist. Geprüft wird dann wohl hinterher. Nochmals Danke in die Runde
  2. Lars Philipp

    Vaterschaft vor Geburt anerkennen

    Hallo, meine Freundin und ich werden in ein paar Monaten unser erstes Kind bekommen. Da wir nicht verheiratet sind, stelllt sich uns sie Frage ob man die Vaterschaft bereits vor der Geburt anerkennen lassen kann? Wir wollen sicherstellen, dass im Falle von Komplikationen auch ich bereits als Vater anerkannt bin. Das britische Konzept, Vaterschaft per Geburtsurkunde bei unverheirateten Paaren, scheint aus unser Sicht, eben jenen Fall nicht recht abzudecken. Wer hat Erfahrung zu dem Thema oder kann mir eine gute Quelle/Tips nennen? Vielen Dank!
  3. Lars Philipp

    Knife Crime

    Es ist zwingend notwendig die auflagenstarken Blaetter auf ihre Pflicht zur Qualitaet hinzuweisen. Es ist ein falscher Ansatz davon auszugehen, dass nur "falsche" oder schlecht recherchierte Daten eine Story hergeben.
  4. Lars Philipp

    BREXIT - was wird aus meinem englischen Freund?

    Kuemmert euch um einen Job fuer ihn. Dann wird sich alles weitere ergeben denn ohne wird es deutlich schwerer und teuerer in DE offiziel anzukommen (Stichwort KK etc. muesste dann alles selbst bezahlt werden) & EU-Ausländer – Anspruch auf Hartz 4 erst nach 5 Jahren http://www.rechtsanwalt-pankalla.de/news-urteile/eu-auslander-hartz-4-erst-nach-5-jahren/ Auch ohne Brexit haette er mehr oder weniger die gleichen Anlaufschwierigkeiten. Der Job ist das Hauptthema
  5. Lars Philipp

    London Tech Start-Ups

    "krude" war eventuell zu hart und nein...ich konnte eben keine business pläne lesen. sonst hätte ich ja einen besseren einblick.  es geht mir um das phänomen dass die coworking spaces voll sind. dort geht es schnell mal ab £350 netto für nen full time platz los. addiert man noch die fixkosten eines genügsamen londoners hinzu kommt dennoch eine summe zusammen (ca. 15k), die man erst einmal finanziert muss. es kann natürlich sein dass im gegenzug die leute teilweise abends in der bar stehen und ihr geld dort verdienen aber bei den bekanntermaßen geringen löhnen bleibt da nicht viel zeit und kraft ein unternehmen voran zu bringen. eventuell wird auch einfach nur erspartes herangezogen um den start zu finanzieren, alles in allem bin ich eben neugierig wie es die leute schaffen. 
  6. Lars Philipp

    London Tech Start-Ups

    Ich habe mal eine Frage in die Runde. Seit einiger Zeit schaue ich mir den Teich Start-Up Markt in London an und kann mir eines nicht erklären….wie schaffen es die Leute die ersten 12 Monate zu überleben? Ich kenne den Bereich aus Berlin. Dort ging vieles weil die Lebenshaltungskosten so unglaublich gering waren aber in London?? Wer hat Informationen zu dem Thema? Ich kann mir nicht vorstellen dass hinter all den doch teilweise kruden Ideen Geldgeber sitzen die sehenden Auges ihr Geld verbrennen.   
  7. vielen Dank oche_alaaf! Danke auch an Yvonne, aber es ging wirklich um die KTO. EDF und RPower bieten einem eine 7stelige KTO an und ohne die Achte geht bei Barclys eben nichts. Allen ein schönen Sonntagabend.
  8. Hallo zusammen, ich habe eine einfache Frage, npower stellt mir eine 7 stelige Kontonummer zur Verfügung, Barclays akzeptiert aber nur eine achtstellige um die überweisung auszuführen. Gleiches Thema bei EDF. Gibt es eine einfache Regel nach dem man zum Beispiel einfach eine 0 vor oder nach den gegebenen sieben Ziffern setzt? Im Netz finde ich leider keine Antwort. Vielen Dank!
  9. Lars Philipp

    Mobile Number Crime

    Wenn es bei den zwei Möglichkeiten bleibt, ist ja alles ok. Die Frage sollte auch in die Richtung gehen was man alles mit einer mobile number kaufen, bestellen oder ähnliches anstellen kann, ohne dass der rechtliche Eigentümer zustimmt.
  10. Lars Philipp

    Mobile Number Crime

    Ein kurze Frage in die Runde, wenn jemand meine Mobile Nummer in die Finger bekommt, welche potentiellen Risiken sind damit verbunden? Welche Möglichkeiten des ID Trefft oder sonstig gelagerte Formern der Kriminalität lassen sich damit verbinden bzw. anstellen? Danke für Eure Antworten!
  11. Lars Philipp

    Cash ISA 2012/13

    Vielen Dank für Antworten und Beiträge. Jetzt werde ich erst mal in Ruhe im Markt umsehen und dann nach dem 6.4 aktiv werden. Ein schönen Sonntag in die Runde
  12. Lars Philipp

    Cash ISA 2012/13

    Hallo zusammen! Das Steuerjahr neigt sich dem Ende und es ist wieder ISA-Zeit in UK. Im Zusammenhang mit Cash ISAs habe ich dann auch gleich mal die folgende Frage, ich habe gegenwärtig bei Barclays ein Account. Da die nicht per se die besten Konten bieten denke ich naturgemäßt über eine neue Bank für 2012/13 nach. Muss ich mit meinem gesamten Cash ISA Guthaben wechseln oder schließ ich einfach für das neue TAX y ein neuen Vertrag ab? Vielen Dank für eure Antworten!
  13. Lars Philipp

    Freelancer / Selbständig: London im Verlgeich

    zum Thema Berlin vs. London, entscheidend ist die relative wettbewerbssituation. berlin zieht viele an die nur ne kleine börse haben. das treibt die preise in vielen branchen nach unten. es hat seinen grund warum die stadt so arm ist. auf der nachfrage seite ist es auch nicht immer rosig. ein weiteres thema in berlin, je nachdem was du machst, warten die polnischen experten ein paar Kilometer weiter im osten. das senkt die preise in vielen branchen erneut. vergiss vor allem nicht die krankenkasse in d! bei selbststaändigen kann das schnell zum zünglein an der wage werden, gerade wenn man nicht sehr viel verdient.
  14. Eine kurze Frage in die Runde, hat jemand Erfahrung mit Finanzierungen zum Kauf von deutschen Immobilien bei deutschen Banken und britischem Gehalt? Danke
  15. Lars Philipp

    Cover Letter

    Hallo zusammen, das Thema Cv wird und wurde ja schon ausführlich beschrieben und besprochen. Was mich jedoch brennend interessiert ist die Erstellung bzw. der Zugriff auf [u][b]erfolgreiche[/b][/u] Cover Letter. Wer hat Lust seinen zu posten? Ich denke über erfolgreiche Formulierungen als Hilfestellung für den eigenen CL werden sich viele freuen. Viele Grüße, Lars
×