Jump to content

johndow

DIL+
  • Content Count

    120
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

27 Neutral

About johndow

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    irgendwo
  1. Wo war da nochmal die Statistik mit dem Bildungsniveau???
  2. @Michelle93:   - Bundeszahnärztekammer in Berlin fragen - Auslandsabteilung der Agentur für Arbeit fragen. - zuständige IHK, wo die Ausbildung abgeschlossen wurde fragen - Berufsschule fragen   Gibt es für Auswanderungswillige als Fachkundenachweis für fast alle Ausbildungsberufe. Nicht im Internet direkt, aber auf Nachfrage.   Hatte eine Cousine auch benötigt.             Kann ich verstehen, dass du keine 900 Euro fuer eine Uebersetzung zahlen willst. Aber musst du das denn? Hast du mal deine zustaendige Zahnaerztekammer in Deutschland gefragt ob sie so einen Ausbildungsrahmenlehrplan auf Englisch haben. Ich behaupte mal, dass in London mindestens so viele auslaendische wie englische Zahnarzthelferinnen arbeiten. Und die haben den Papierkram ja alle irgendwie auf die Reihe gekriegt. Da wuerde ich mich an deiner Stelle nochmal hinter klemmen.    
  3.   Nur mal um es klarzustellen.   Wenn sich bei Jonis Arbeitgeber niemand mehr meldet, kann es sehr gut sein, dass es den nicht mehr gibt. DAS und nichts anderes kann man über Companieshouse herausfinden.   Wenn die Firma Joni gehört und nicht mehr existiert sagt das auch schon einiges aus.   Alles andere ist phantasievolles "Wishfull thinking" was nichts mit Realität zu tun hat.   Was du da reininterpretierst, über C.h. an persönliche Informationen von Joni ranzukommen, ist fern von Gut und Böse. Seit wann hat ein Unternehmensregister medizinische und persönliche Informationen????   Irgendwie denken hier einige noch zu deutsch und zu engstirnig...
  4. @busysquirrel   Such mal den Firmennamen auf der Webseite von Companieshouse.co.uk. Im Bereich der kostenfreien Suche. Wenn du die Firmennummer hast (müsste auf der Webseite stehen) siehst du den aktuellen Status der Firma.   Wenn der auf "Dormant" steht, weiss man, dass die Webseite ein Geist ist. D.h. Firma existiert nicht mehr, aber die Webseitenmiete ist im voraus bezahlt.     Ein Bekannter hatte eine Firma und für 5 Jahre vorausgezahlt.   ... 4 jahre davon war er schon tot, als die Webseite offline ging ...
  5.   Merci beaucoup, Monsieur `arper [sic Harper], da waren sich die meisten einig, ausser in Alberta und komischerweise der Gegend um Québec City. Bei der Wahl zwischen Neokonservativen und Konservativen sind Harpers antidemokratischen Tendenzen zuletzt doch übel aufgestossen. Unsere gemaessigtalternative NPD ist abgestürzt, weil sie den Niqāb auf Einbürgerungszeremonien erlauben wollte. Dabei gibt es vielleicht 50 Frauen, für die das ein Thema ist. Trudeau gewählt worden, weil er "real change" will und erst dann anfangen zu sparen, wenn es der Wirtschaft besser geht.   Allerdings: Trudeau hat sich für Legalisierung und Verhältniswahlrecht ausgesprochen, darf man gespannt sein :icon_smoke:     Auch wenn es nicht wirklich zu diesem Forum passt, nutze ich mal die Gelegenheit einen "Canadier" zu fragen:   Da die Parteien diverse Änderungsideen zum Einwanderungsrecht hatten, wie sind die Planungen/Wahlideen von Trudeaus Partei gewesen? Das Startup Visa war ja, so wie man hört, nicht wirklich ein Plus gewesen. Wird es leicher/schwerer, ändert sich nix?   Einige US Firmen haben mit Blick auf die Wahl und dem Fachkräftemangel in den USA mal die Fühler Richtung Kanada ausgestreckt. Wird sich da ggf. eine Verschiebung anbahnen?   Gibt es eigenlich aktuelle Pläne seitens Cameron, was er mit den EU Einwanderern (die, die schon da sind und Akademiker, die noch kommen wollen) in England machen will?   Gruß Johndow
  6. Wohnort: Deutschland MRT zuletzt Anfang des Jahres benötigt (mehrfacher Bandscheibenvorfall und auch gesetzlich versichert) Hat 3 Tage gedauert, aber auch nur, weil ich mich nicht richtig bewegen konnte und nicht früher wollte.   Wir haben bei uns übermässig viele MRT rumstehen. Das Krankenhaus hat 3, eine Radiologische Praxis hat 2.   Im Januar hieß es, das die Patienten teilweise 60 KM fahren, weil die MRTs bei uns immer mal was frei haben.   5 MRT für 40.000 Bewohner - ist doch ein guter Schnitt :icon_mrgreen:
  7. Hallo, ich muss mal meinen CV updaten. Leider habe ich nix passendes im Forum hierzu gefunden, daher mal meine Fragen:     Akademischer Titel: Wo kommt der normalerweise hin? Am Anfang oder an das Ende?   Kenntnisse: Ausführlich hinschreiben oder nur Kurzfassung   Länge: sind 3 Seiten zuviel?   Danke im voraus.
  8. Die Unis in Cambridge suchen manchmal Werbeleute. Versuchs mal da. Ggf. auch bei Werbeagenturen, die für Startups arbeiten, es versuchen. Lt. Geschäftspartner könnte der Werbemarkt dort nicht so überlaufen sein. Neue Uniabgänger ohne Erfahrung sind da nicht so gewünscht. Erfahrung punktet...   Kann sein, dass es nur temp oder contractor ist, wäre aber mal eine Lösung für den Einstieg...   Nur mal so am Rande...
  9.   Solange eine Domina nicht in voller Ausrüstung an der Kontrolle steht, dürft die wohl nichts schocken...
  10. Dass hat schon so seinen Sinn, mit dem Klopapierhalter...   Bei den Preisen in England sollte man sich jede Benutzung doppelt überlegen. Daher der, für Resteuropäer, seltene Aufbewahrungsort.   :icon_mrgreen:
  11. Eigentlich ist doch der Trend hin zum dritt und viert account.   So eine heftige Diskussionsrunde mit sich selbst ist doch das gefundene Erlebnis für jeden Hobbypsychologen. Nichts ist einfacher, als sich selbst seine eigene Meinung zu widerlegen. Man kennt ja die Einzelheiten besser als jeder andere.   Nicht zu vergessen, Skat, Poker - endlich nicht mehr nach Mitspielern suchen.   Also irgendwie glaube ich, wir sollten uns alle noch ein paar Identitäten anlegen, um der eigenen Meinung effektiv wiedersprechen zu können.   ... sind wir nicht alle ein bischen bluna...   ------------------------------------------------------   Ein Troll, der durch das Forum rollt sich ganz gekonnt nach vorne Trollt. Er schreibt mal hin, er schreibt mal her - doch weiß er immer etwas mehr. Doch willst du mit Ihm diskutieren wird er dich ganz blamieren. Fütterst du den Troll hier nicht - dann beisst er nicht und seine Spur verwischt.   Und ist er auch noch so allein, lad ihn blos nicht zu dir ein. Er macht den Thread nur fett und lang - vom Inhalt wird dir Angst und Bang. Oh je, oh Weh - er kam hinein, jetzt macht er ganze Diskusionen klein. Jeder stellt sein Posting ein - so bekommt man ihn doch auch nicht fein. Und die Moral von dem Gedicht: FÜTTERE DEN TOLL BLOS NICHT!     Gedicht aus dem Zyklus: "Bier brachte mir Figur - jetzt drink ichs nur"   :sorry:
  12. Wie schnell ist die Internetverbindung? Wie gehst du ins internet (WLAN, LTE, Kabel)?   Film: Hohe Auflösung, schnelle Geschwindigkeit nötig. Werbung: Geringere Auflösung, geht auch mit langsamer Geschwindigkeit.   Sofern möglich: Stell mal eine geringere Auflösung bei Vox ein.
  13. Hallo Kaufmann,   bei meiner Frage ging es nur darum, wenn man die GB Staatsbürgerschaft annehmen will, muss man ja einige Jahre in GB ansässig sein. Wenn man diese 5 oder 6 Jahre eine Non Dom Registrierung macht, zählen dann diese Jahre als ansässig im Bezug auf die Wartezeit, bis man GB Staatsbürger werden kann oder nicht. Man kann sich ja nach einigen Jahren anders entschieden haben, doch in GB bleiben wollen und die Non Dom Registrierung wieder aufgeben...   Wass später als GB Staatsbürger ist, ist dann eine andere Sache, die weit, weit in der Zukunft liegt.   Gruss Johndow
  14. Hallo Kaufmann,   wenn man später mal englischer Staatsbürger werden will, hat dann eine Non-Dom Registrierung eine Auswirkung auf die Ansässigkeit oder ist das komplett losgelöst und nur eine steuerrechtliche Registrierung?   Danke im voraus. Johndow
  15. Hallo, ich/wir beabsichtigen in England eine kleine Firma zu kaufen.   Entsprechende Vermittlerseiten habe ich schon gefunden, die ich aber hier nicht nenne, ausser Stonki gibt sein OK.  :)   Mal generell, hat jemand Ahnung, ob und wie die Engländer reagieren, wenn ein "deutscher" eine englische Firma kauft? Springen die Kunden ab, oder ist das i.d.R. egal?   Kennt sich hier jemand mir Firmenkauf aus oder kann entsprechende Kontaktadressen für die Firmenumschreibung nennen? Einen Steuerberater kann ich über einige alte Kontakte bekommen, nur mit Anwälten, etc. da habe ich keine entsprechenden Kontakte mehr.   Gut wäre es im Grossraum London, Milton Keynes, Birmingham oder Stevenage.   Danke im voraus...
×
×
  • Create New...