Jump to content

blauestal

DIL
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

6 Neutral

Über blauestal

  • Rang
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    u

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo, ich glaube du wirst fuer die Altersgruppe nichts finden. Brauchst du aber auch nicht. Meine Kinder waren auf einer englischen Grundschule mit sehr hoher Mobilitaet und dort sind mehrfach Kinder angekommen, die kein Wort Englisch konnten. Nach 3 Monaten konnten die sich gut verstaendigen. Mit 5 und 6 werden deine Beiden das ganz flugs lernen.
  2. Ich würde mich in kleinen Schritten voran arbeiten. Vielleicht achtest Du erstmal auf typische Aussprachefehlern von Deutschen, wie die Endlautverhärtung. https://de.babbel.com/de/magazine/deutsche-akzent-im-englischen
  3. Liebe Eltern,   die English National Ballet School bietet demnächst Kurse in Richmond an (siehe Email unten). Ich dachte, das sei vielleicht von Interesse für einige. Die Kurse sind ausgezeichnet.    Beste Grüße Katharina       From: Rosie Jeffery <RosieJeffery@enbschool.org.uk> Subject: ENBS Juniors - Richmond Date: 2 February 2015 14:43:49 GMT Dear Parents   We are thrilled to announce that from March 2015, we will be bringing our ENBS Juniors children’s ballet programme to Richmond.   If you have any family or friends with a child between the ages of 3 – 7 years old who would like to register for a place, please do pass on the attached information to them. Or if you would like your child to attend an additional class at our Richmond site (Levels 1-4 only), please do let us know as soon as possible. Places are first come first served are strictly limited.   Classes will take place at the beautiful purpose built studios of Richmond Adult Community College on Thursdays from 3.30pm.   We are also looking into expanding our Juniors classes further and as always, are very keen to receive your input and ideas. If you know of a particular area or venue that you think we should consider, please do let us know.   And finally… We have started an ENBS Juniors Facebook page – so please ‘like’ and share us with your friends! https://www.facebook.com/ENBSJuniors   With best wishes Rosie   Rosie Jeffery Administrative Assistant English National Ballet School Carlyle Building Hortensia Road London SW10 0QS   Telephone:      +44 (0)20 7376 7076 Fax:                 +44 (0)20 7376 3404 Website:             www.enbschool.org.uk
  4. Es gibt einen Weihnachtsladen in der Nähe von der tube London Bridge auf der Tooley St (Rtg Unicorn Theatre gehen, dann kommt er auf der linken Seite). Die haben Pyramiden. Ob die aus dem Erzgebirge kommen, weiß ich allerdings nicht.   In Berlin gibt es in der Sophienstraße einen Laden, die nur Erzgebirgeschmuck verkaufen. http://www.erzgebirge.com/evkgraefpetzoldt Vielleicht kontaktierst du die mal?   Oder Ebay natürlich.   Viel Glück!
  5. Bousfield in Chelsea könnte eine gute Schule für Deine Kinder sein. Es gibt sehr viele Franzosen an der Schule. Die Schule ist eine staatliche englische Grundschule mit ausgezeichnetem Ruf. Sie ist Ofsted "outstanding" geratet und laut nationalem Ranking unter den besten 250 der mehreren tausend Grundschulen. Da die Mobilität in der Gegend hoch ist, ist die Schule darauf eingerichtet neue Schüler zu integrieren - auch solche, die keine Englischkenntnisse haben. Das Einzugsgebiet ist allerdings klein. Die Schule ist in einem denkmalgeschützten Gebäude mit großem Schulhof. Es sind mehrere Parks in der Nähe, private und öffentliche. Die Schule hat auch einen Kindergarten, dh. optimalerweise könntest du dort alle drei Kinder unterbringen.   Die Lust auf Schule werden deine Kinder dort sicher nicht verlieren! Meine beiden Töchter sind dort und fangen an zu weinen, wenn sie mal nicht zur Schule gehen können, weil sie krank sind. In Year 2 kam ein neues französisches Mädchen in ihre Klasse, das kein Wort Englisch sprach. Es dauerte nicht lange und sie verstand einiges und war bestens integriert. Mit fünf lesen und schreiben auch englische Kinder nur wenig. Da würde ich mir keine Sorgen machen, das holt dein Sohn flugs auf.     
  6. Das Goethe-Institut London hat eine Bibliothek, wo Ihr hingehen könnt.
  7. Ich bin auch gern dabei und mein Mann sicher auch.
  8.   Wir haben unsere zwei Töchter in der ersten Klasse einer staatlichen Grundschule. Die Schule ist spitze und unsere Kinder gehen dort sehr gern hin. Die Schule ist von Ofsted als outstanding beurteilt worden, aber das ist in unserem Fall pures Glück. Wir hätten die Kinder auch auf eine schlechtere Grundschule geschickt.    In Großbritannien gehen 7% der Schüler auf eine private Schule. Soviel zum Thema "das machen alle".   Ich bin in Deutschland auf staatlichen und privaten Schulen gewesen und in England auf einem Internat. Ich konnte keine Leistungsniveauunterschiede feststellen.    
  9. - Baumkuchen - Solltest du in Berlin leben, geh doch in einen Schokoladenladen und kauf richtig gute Schokolode (zB In't Veld), die kommt immer gut an! Oder Keckse in Form von Berliner Baudenkmälern, die kommen auch gut an (sind allerdings mehr was für's Auge, als für den Gaumen). - Erzgebirge Osterdeko - feines Olivenöl oder Mandelöl und guten Essig kaufen sich auch nur Wenige (das ist allerdings nicht typisch deutsch) Ich würde mal in einen Feinkostladen gehen und mich dort umsehen. Viel Spaß beim Suchen!
×
×
  • Neu erstellen...