Jump to content

lindemaa

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    4.119
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    45

lindemaa hat zuletzt am 24. November 2016 gewonnen

lindemaa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Ansehen in der Community

2.512 Excellent

4 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über lindemaa

  • Rang
    Advanced Member
  • Geburtstag 11. Juli

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Cambridgeshire

Letzte Besucher des Profils

1.204 Profilaufrufe
  1. Brei warm machen

    Wir hatten hier nie Probleme, wenn wir in einem Restaurant oder Pub gefragt haben, ob sie mal das Glaeschen fuer 30 Sekunden in die Mikro stellen koennten. Das haben eigentlich alle gemacht - alternativ wurde uns eine Schale mit heissem Wasser gebracht, in die wir das Glaeschen kurz reingestellt haben (saying that - unser Kind hat diese Glaeschen oder Pouches eigentlich eh nie gegessen und hat dann lieber von unseren mushy peas oder Kartoffelpueree genascht, aber das ist eine andere Geschichte) Zumal, wenn Ihr in den Zoo und die Harry Potter-studios geht - das sind ja beides familienfreundliche Locations, da wird man Euch mit Sicherheit weiterhelfen.
  2. Nach der Hochzeit

    Durch die Ehe andert sich an Deiner Steuerklasse nichts. Eigentlich muesste Dein Arbeitgeber die Namensaenderung an HMRC weitergeben, aber sicherheitshalber wuerde ich es dort auch nochmal selbst separat einreichen. Das ist dann alles. Wie gesagt, an der Hoehe Deiner Steuern wird sich nichts anedern.
  3. Leider funktioniert der Link nicht...
  4. Permanent Residence für student

    Ja, aber einen Job zu finden, der sponsorship visa benoetigt is schwieriger als wenn man keins braucht. Ich selbst hatte vor einigen Jahren eine Graduate Position zu besetzen und meine Favoritin kam aus den USA - aufgrund der Tatsache, dass wir sie haetten sponsorn muessen, haben mir mein Chef und die HR-Abteilung "nahe gelegt", den Job an die Kandidatin zweiter Wahl (Franzoesin) zu geben.
  5. Bundestagswahl 2017

    Bei mir sind die Wahlunterlagen heute angekommen. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen, wie ich wählen will.
  6. passport erneuern in england

    Abmelden musst Du Dich (logischerweise) in der Gemeinde, in der Du momentan gemeldet bist. In meiner Gemeinde ging das auch per Post - ich habe alle noetigen Unterlagen per Post hingeschickt und die Abmeldebescheinigung wurde mir dann zugeschickt. Das "Auszugsdatum" sollte aber nicht nehr als 7 Tage zurueckliegen, da musst Du u.U. luegen oder eine Fine riskieren. Ob das in Deiner Gemeinde auch per Post geht, koennen nur die Dir sagen, also solltest Du Dich am Besten mit dem Buergeramt in Verbindung setzen (oder mal auf deren Webseite checken)
  7. Deutsch-Englische Hochzeit

    Auch von mir Gratulation. Ich habe meinen britischen Partner vor 6 Jahren in Yorkshire geheiratet. Wir haben in einer Location geheiratet, die eine License hatte - der Registrar kam dorthin und dort fand dann (nur die eine) Zeremonie statt. Das Skript der Zeremonie war komplett vorgeschrieben - wir durften zwar gewisse Teile wie den Schwur etc. teileise selbst schreiben, aber es musste alles vorher schriftlich eingereicht und mit dem Registrar abgeklaert werden. Zusaetzlich durften wir 2 Musikstuecke und 2 "Readings" einfliessen lassen, die aber auch vorher abgesegnet werden mussten, da sie auf keinen Fall religioese Inhalte haben durften. Unser Registrar war offen bzgl. Zeisprachigkeit und die Zeremonie selbst sah dann so aus,: - Einzug mit Musik - Registrar hat seinen "Blurb" gemacht und eine Freundin von mir ist danach aufgestanden und hat eine "summary" ins Deutsche uebersetzt (da das Skript ja vorher bekannt war, konnten wir den Text fuer sie im Voraus uebersetzen) - Den Schwur und das eigentliche "I do" durfte nicht uebersetzt werden - dazu habe ich kleine "Programmkarten" gemacht, die die Prozedur und Schwur ins Deutsche uebersetzt hatte und die auf den Sitzen auslagen. - Zwischendurch gab es zwei "Readings", die von unseren beiden Vaetern uebernommen wurden. Mein Vater hat dabei ein deutsches Gedicht vorgetragen (Registrar wollte im Voraus davon eine Uebersetzung sehen) und Schwiegervater hat ein englisches Gedicht vorgetragen - wiederum: jeweilige Uebersetzungen waren im "Programm" abgedruckt - Auszug mit Musik Spiele etc hatten wir nicht - ich mag diese deutsche Tradition gar nicht und habe sie meiner Familie daher im Voraus verboten. Das einzige kulturelle Problem war dann noch das der "open bar". Die Venue, die wir hatten, bot keine open bar an - es gab eine festgelegte Menge Alkohol am Tisch und danach mussten die Getraenke an der Bar gekauft werden. Hier ist es ja durchaus ueblich, dass die Gaeste das dann selbst zahlen - fuer die deutschen Gaeste hingegen ist das natuerlich undenkbar. Wir hatten dann vereinbart, dass die Gaeste ihre Getraenke auf unsere Rechnung anschreiben konnten, aber das Personal am Abend selber hat das nicht geschnallt und es gab dann paar veraergerte deutsche Geaste, denen die Bartender eine Rechnung vorgelegt hatten. Das konnten wir zwar wieder klaeren, aber man sollte sich dessen im Voraus bewusst sein und das gut mit dem Hotel abklaeren bzw. evtl. die deutschen Gaeste "briefen". ...ach so, ja - und einen anderen deutschen "Kultureinfluss" hatten wir noch: mein Mann ist deutscher Schnaps-Fan und somit gab es nach dem Dessert Deutschen Schnaps fuer alle. Das Hotel war bereit, diesen auszuschenken (wir hatten ihn im Voraus aus Deutschland mitgebracht). Da das Hotel natuerlich keine richtigen Schnapsglaeser hatte, haben wir fuer jeden Gast ein Schnapsglas mit unseren Namen und Hochzeitsdatum gravieren lassen (geht recht billig ueber eBay) und das war dann gleichzeitig auch das "Wedding Favour", das jeder mitnehmen durfte. Kam sehr gut an.
  8. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Wer Edward Lear's "The owl and the pussy-cat" kennt und/oder Gefallen and englischer Poesie hat, findet das hier bestimmt - so wie ich - sehr amusaent. Brexit-Gedicht; Soeben bei Twitter entdeckt. https://twitter.com/jimissalty/status/894312132342407170/photo/1
  9. Babysitter in Notting Hill gesucht

    Danke. Wer lesen kann und so...
  10. Babysitter in Notting Hill gesucht

    Vielleicht waere es hilfreich, noch dazu zu sagen, wo Ihr dann ab Oktober wohnen werdet?
  11. Ihr wist, dass die Masse für Matratzen hier anders sind und Ihr daher hier keine passenden (Spann-)Bettlaken bekommen könnt, oder? Aber vielleicht ist das ja auch der Grund, warum Ihr sie in Deutschland kauft, wenn Ihr ein deutsches Gestell habt.
  12. An sich ein tolles Angebot....aber...;)

    Ja, sollte es also mit diesem Job nicht klappen, dann ist es immer wert zu fragen, ob es sich beim Gehalt um netto oder brutto handelt. (Ist aber wirklich nur in der Nannywelt so, so weit ich weiss. Bei allen anderen Jobs spricht man eigentlich immer - so wie in Deutschland - von Brutto)
  13. An sich ein tolles Angebot....aber...;)

    Wie gesagt, es ist bei Nannyjobs durchaus ueblich, uebers Nettogehalt zu verhandeln. Steuern werden trotzdem gezahlt. Wir hatten uns auch mal erkundigt, da wir eine Nanny in Erwaegung gezogen hatten, und da wurde uns auch von verschiedenen Agenturen gesagt, dass das Gehalt £8-12 die Stunde (je nach Erfahrung und Location) betraegt PLUS National Insurance, Tax etc. Der Payroll-Kram wird idR von den Agenturen uebernommen; der Nanny wird quasi nur das Nettogehalt genannt, aber de facto zahlt der Arbeitgeber deutlich mehr. (Uns war das uebrigens zu teuer und wir haben uns fuer einen Ganztagskindergarten entschieden.)
  14. An sich ein tolles Angebot....aber...;)

    Sind es denn £10 brutto oder netto? Denn bei Nanny-Gehältern wird durchaus manchmal auch das Netto-Gehalt angegeben. £10 brutto finde ich vor allem bei Special Needs ziemlich gering, aber keine Ausbeute. £10 netto wäre durchschnittliches Nanny-Gehalt. Auskommen kannst Du damit auf jeden Fall, aber ich würde spätestens nach 6 Monaten auf eine Erhöhung pochen.
  15. Auslandssemester Schule Kind

    Mit Gap Year Students meinen die aber Uni-Studenten bzw. Abiturienten, und keine Grundschulkinder
×