Jump to content

sunnynatz

DIL Support Member
  • Content Count

    413
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

sunnynatz last won the day on July 24 2015

sunnynatz had the most liked content!

Community Reputation

510 Excellent

1 Follower

About sunnynatz

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  1. Super! kann ich nur bestätigen. Ich kenne den Laden nur von Überweisungen - aber auch die sind völig problemlos innerhalb von Minuten - ach Sekunden - da. Zum Sperren von deutschen EC Karten gibt es eine zentrale Nummer für alle Institute. Da sollte das eigentlich schnell gehen.
  2. Hier auch Miele, aber nur weil mir auch für den Porsche das nötige Kleingeld fehlt die letzte Miele hat 23 Jahre gehalten, die neue ist super. Hat zig verschiedene Programme und auch ein handwaschprogramm und eine Express taste für 30 Minuten Wäsche. Man kann Wasser zu- und abschalten und die Schleudergänge von 600 bis 1400 Umdrehungen wählen. die Hoover oder Whirlpool meiner Freundin, die unter 300 gekostet hat, hat allerdings auch über 10 jahre gehalten. Ist also Geschmackssache. als mein Hund giardien hatte war ich über das 2,5 Stunden Kochprogramm ausserordentlich froh und habe festgestellt, dass auch Wolldecken das überleben, eigentlich hat das Kochprogramm alles überlebt, was ich reingestopft habe war auch eine interessante Erfahrung.
  3. Meine persönliche statistische Erhebung ist: ich brauche ohne besondere Vorkommnisse immer 5 Stunden von Tuer zur Tuer. Ich kenne Leute die das ganze in D (Niederrhein - München) machen. Es ist sehr viel Logistik, Planung und Vorausschau notwendig. Die Air Berlin Pleite wurde aber zum Glück eingeplant
  4. Ich habe hierzu gerade die Tage ein Statement von Oskar Lafontaine oder Sahra Wagenknecht gelesen. Leider musste ich in ihnen in diesem Punkt zustimmen. Schizophren, wenn man sich von der falschen Partei verstanden fühlt.
  5. Als die Mutter einer Freundin verstarb, habe ich bei dem Blumenladen an dem Friedhof der Beerdigung telefonisch ein Gesteck bestellt und die haben es zur Beerdigungsfeier geliefert ( ich war selbst ganz erstaunt über dieses Vertrauen, kennt man gar nicht mehr). Rechnung kam per Mail und wurde sofort bezahlt.
  6. Erstmal auch gute Besserung - sofern momentan möglich. Das hört sich ja alles ziemlich ernst und gefährlich an. Ich hätte in einer solchen Situation keine Zeit und keine Nerven mich in die Mühlen der Bürokratie von Krankenversicherungen zu begeben. Mein Rat ist, geh nach Deutschland zu Deinem Vater, meld dich ggf. arbeitslos dann müsstest Du automatisch krankenversichert sein. Dann gehst Du zum Arzt der dann feststellt, dass Du besser operiert wirst. So würde ich das machen. Alles Gute!
  7. Profilbild weg, ich versteh hier nix :-(

    1. sunnynatz

      sunnynatz

    2. Mir gefällt ja Schrottwichteln - man sucht sich was aus was man selbst nicht unbedingt braucht aber nicht totaler Müll ist und verschenkt das. Leider kann ich mich damit aber nicht durchsetzen weil meine restliche Familie es doof findet. Ansonsten finde ich gemeinsame Events oder zusammen verbrachte Zeit auch am besten, da hat man auch später noch was davon , kann sich auf etwas freuen.
    3. Es gibt auch für selbständige in der Privatversicherung einen sogenannten Nottarif, der dann günstig sein soll.
    4. Wenn das Sozialamt bzw. die Arge einspringt, werden sie sich das Geld von Dir wieder holen. Wenn es so weit ist, am besten rechtlich beraten lassen, wie die eigenen Freigrenzen sind, welches Vermögen man behalten darf etc.  Es gibt bei den Heimkosten sehr grosse Unterschiede.  
    5. Die Schwerbehindertenvertretung ist nach Auflösung der Kreiswehrersatzaemtern jetzt bei den Verwaltungen (Kreis oder Stadt, je nach dem was zutrifft) angegliedert. In grossen Städten gibt es dafür einen Ansprechpartner für den Schwerbehindertenausweis. Der muss beantragt werden unter Angabe aller Behandlungen, Arzt- und Krankenhausbesuchen etc. Die Feststellung des Grades der Behinderung  landet gerne am untersten Bereich der Skala, man muss da u.U. richtig kämpfen und auch schon mal durch ein Widerspruchsverfahren inklusive amtsärztlicher Untersuchung. Hattest Du nicht mal irgendwo geschrieben, dass Du die Schulausbildung zuhause machst? Das wird in D mit gesetzlicher  Schulpflicht bestimmt leider nicht möglich sein.   Wenn Du mit M/V Meck Pomm meinst, beschäftige Dich mit der Infrastruktur vor Ort. Es gibt ganze Landstriche, die in Bezug auf die Gesundsheitsvorsorge leider sehr schlecht versorgt sind, viele Menschen gerade in kleinen Orten müssen lange Wege in Kauf nehmen.   Wenn Du Dich wohlfühlst und für Dein Kind gerade alles gut geregelt hast, überleg es Dir doch nochmal. Du wirst einiges mit viel Zeit und Nerven von vorne anfangen müssen.
    6. Kurz vor Duisburg gibt es am Kreuz Moers das Van der Valk Motel. Die sind günstig und man kann das Auto vor der Zimmertür parken. Vom Autobahnkreuz A 40/ A 57 kein Kilometer entfernt. Gegen Hunde haben sie nichts, das kostet meist 5 € pro Tier, bei Katzen im Körbchen würde ich u.U. gar nicht fragen....
    ×
    ×
    • Create New...