Jump to content

LaSimona

DIL+
  • Content Count

    77
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

14 Neutral

About LaSimona

  • Rank
    Member
  • Birthday June 19

Contact Methods

  • Website URL
    http://lasimona.wordpress.com

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Thornton Heath
  1. Deutsche Schule London? Oder missverstehe ich was? Die ist in Richmond allerdings.
  2. Columbia Road it was! Wunderbar!
  3. Ich prüf Diverses am Wochenende. Hoffe, ich muss nicht enttäuscht die halbe Stadt durchfahren. (Man, ich hab Probleme!!!).
  4. Dank! Ich werde mich am Sonntag wahrscheinlich ins Gedraenge stuerzen und hoffen, auf dem Columbia Road Market Zweige/branches abzufassen. Das wird ein Spass! LG Simone
  5. Hallo, Ihr Lieben! Jahrelang ging es ohne, jetzt will ich mal huebsch dekorieren: Woher bekomme ich eigentlich Tannengruen/Tannenzweige? Mein Homebase hat keins, Tesco nur Blumenstraeusse, habe bei ein paar tree nurseries gefragt, die meinten, vielleicht haben sie gerade etwas da, aber nicht wirklich. Wer weiss was? Wer kauft hier im Forum noch Baumzweige statt Baum, Central oder East London? Vielleicht stehe ich auch auf dem Schlauch... Frohen Grusses LaSimona
  6. Nein, mein Chef hat das auch schlicht abgelehnt. Sowas wie annual objectives haben wir nicht wirklich formuliert. Mir wurde jetzt gesagt, ich soll eine Appraisalform nehmen, das würde er machen. Na dann, mache ich das halt...
  7. Vielen Dank für die Antworten bisher. Nee, nicht verpflichtet, das habe ich beim schnell Einlesen missverstanden. Ich finde so ein Zwischenzeugnis (und ich meinte in der Tat ein Zwischenzeugnis, keinen Employment Letter) ganz hilfreich, um zwischendrin Fertigkeiten und alles beurteilt zu bekommen, wenn sich Aufgaben/Schwerpunkte verschieben. Dass das später nicht unter den Tisch fällt. Ich hatte gehofft, um "Pflicht" und "Recht daraufhaben oder nicht" herumzukommen und es netterweise augestellt zu bekommen (habe alles im Wesentlichen vorgeschrieben), der Aufwand wäre recht gering. Wird aber veweigert. Ich brauchte sowas noch nie, fand es jetzt nur sinnvoll, aber bin dank Eurer Links und Begrifflichkeiten nun wenigstens etwas schlauer. Merci!
  8. Hallo in die Runde, ich arbeite in einem deutschen Unternehmen, aber in London (ach was). Ich habe ein Zwischenzeugnis von der Personalabteilung aufsetzen lassen, nur um von meinem Chef zu hören, er wolle das nicht ausstellen. Nun bin ich der Meinung, dass der Arbeitgeber (in Deutschland) zu einem solchen Zeugnis verpflichtet ist, bzw der Arbeitnehmer ein recht darauf hat. Wie ist das nun hier: zählt UK oder dass es ein deutsches Unternehmen ist? PS: Ich bin halb am Gehen in diesem Unternehmen. Vielen Dank, Lasimona
  9. Hi!   Ist die Deutsche Schule London eine Option? (http://www.dslondon.org.uk/) - da sind die Kinder zusammen auf einer Schule, die Schüler sind gewöhnlich bilingual, sodass das Englisch nicht hopps geht, aber Unterrichtssprache ist Deutsch. Der Sohn käme bei uns zum nächsten Schuljahr in die 6. Klasse und die Tochter in die 4. Klasse, da die Schule dem deutschen System folgt.   Ich habe Dich bei TFL mal in Angel Station verortet, bis Richmond sind es 45 Minuten (plus etwas Bus, circa 10 Minuten), siehe Anhang der attraktive Screenshot.   Ist eine Privatschule.   Bei Fragen kannst Du mir gern schreiben, ich arbeite da und versuche, alles schnell zu beantworten.   PS: keine Werbekampagne, nur Zufall :)   Viele Grüße   Simone
  10. Ich dachte immer, bestimmte Linien wie Lufthansa nehmen Mindesthunde mit, sogar in der Kabine?   https://www.condor.com/de/fluginfos/gepaeck/tierbefoerderung.jsp    Allerdings stolpere ich immernoch darüber, dass sich das Tier bewegen und stehen können muss, das Behältnis aber die Maße des Handgepäcks nicht überschreiten darf.   Denkfehler bei mir?   Jedoch: Fliegen geht auch, wollte ich sagen :)
  11. Das ist ja ein Ding, bei mir ist es ähnlich, und bin froh, dass ich nicht allein flügge bin :)   Ich habe knapp 3 Jahre in London gelebt, bin vor 1.5 Jahren zurück nach Berlin gegangen (ein Mix aus Gründen). Und ich liebe mein Berlin - möchte aber wieder nach London zurück. Bin halb am Bewerben und gebe immer eine Notice Period von 2-3 Monaten an. Einmal war es zu lang, beim anderen läuft grad der Bewerbungsprozess. Und wenn das nichts wird, habe ich mir Oktober als Ziel gesetzt (Wohnung kündigen, einigermaßen Geld zur Seite schaffen, Projektplan "WiedernachLondonwasnehmichmitundWie" erstellen. Bin gespannt, wie es bei Euch läuft - vielleicht treffen wir uns alle noch in diesem jahr auf der Insel? Viele Grüße,   Simone
  12. LaSimona

    Geburtstag

    Genau, Brighton oder Eastbourne. Wandern bei den 7 Sisters könnte etwas warm werden, ist aber küstenlandschaftlich traumhaft.   Ansonsten, da ich oben Kew als Stichwort las: Kew Gardens und durch den Schatten laufen, auch die Isabella Plantage ist hübsch. Und dann siehe Mofolo: Pimm's & Lemonade & plenty.   Feier schön!  
  13. LaSimona

    Wieder ein CV

    Employment History 07/2013 - present Nicht seit 07/2012? Oder es fehlt ein Jahr ...
  14. Nun, herumrechten tut hier gottseidank niemand, sondern lieber einmal mehr fragen, bevor unnötige Fehler passieren. Ich werde das Ganze mal als Erfahrung verbuchen. Als mir seinerzeit der Job angeboten wurde, habe ich keine Ahnung gehabt, was Contracting ist, sollte mich aber recht schnell entscheiden. Bei dem Gehalt war das nicht sonderlich schwer :) Jetzt kenne ich diese Art Anstellungsverhältnis also auch und bin in der Tat unterm Strich wirklich jemand, der die Sicherheit vorzieht.    Vielen Dank für all die Meinungen, ich musste mir unbedingt mal ein Erfahrungsbild von der Situation machen, jetzt bin ich schlauer!   Einen schönen Sonntag Euch allen (schreibt nun Bewerbungen).   LaSim
×
×
  • Create New...