Jump to content

Southerin Bird

DIL
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

1 Follower

About Southerin Bird

  • Rank
    noch neu im Forum..

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Edinburgh
  1. In der Theorie, so weit ich weiß, steht im Arbeitslosengeld zu, oder Arbeitssuchendengeld oder so. Dazu gibt es die entsprechenden EU Regelungen, aber wie genau die aussehen kann ich dir im Moment nicht sagen. Gesetz des unwahrscheinlichen Falles, daß es hier niemand besser weiß, könntest du es beim "Toytown Germany" Forum versuchen- die englischsprachigen expats da scheinen über solche Sachen gut informiert zu sein.
  2. [quote name='alba' date='21 June 2010 - 16:50' timestamp='1277135433' post='370137'] Gute Frage, in die Runde schiel... [/quote] *schielt mit* Bin bis nächste Woche Mittwoch, aber leider nicht im Lande. Danach bin ich gerne wieder dabei.
  3. Sollten wir mal wieder machen!
  4. [quote name='stromrechnung' date='17 June 2010 - 12:11' timestamp='1276773117' post='369224'] offtopic: neulich im TV gesehen: ein Backpacker sucht in Australien ein Musikshop, um die Gitarre reparieren zu lassen und fragt einen Passanten, ob der einen weiss. Der ruft auf dem Handy seinen Kumpel an und hat sofort eine Antwort [/quote] OT: Ist mir im kleinen auch schon passiert- Passant stand vor einem Estate Agent und hat mich angehauen ob ich weiß, was es mit "Council Tax" auf sich hat. Dem guten Mann konnte geholfen werden.
  5. [quote name='waschbaer' date='15 June 2010 - 11:24' timestamp='1276597448' post='368815'] Zum Thema "staedtische Abzocker" - generell finde ich, je mehr sie von den Autofahrern abzocken, desto besser ... der Verkehr in der Stadt ist uebelst, ich wohne gleich am Meer, aber brauche ewig, um die Strasse zu ueberqueren, weil jeder meint, mit dem Auto nach Brighton reinfahren zu muessen. Der Verkehr ist wirklich schlimm in Brighton. Ich habe sogar manchmal Angst, mit dem Fahrrad zu fahren. Zugfahren ist keine schlechte Alternative, der Bahnhof ist sehr zentral, und es gibt sehr viele Busse, die einen in die tollsten Ecken bringen. [/quote] Bin zwar selbst passionierte Langstrecken-Autofahrerin, aber ich stimme dir im Bezug auf Brighton zu, vor allem was Gefahr für Leib und Leben der Radfahrer angeht. Lieber das Auto nicht in die Stadt fahren! Was das parken angeht, konnte man zu "meiner Zeit", also bis vor ca einem Jahr in Brighton noch Sonntags kostenlos im Bahnhofsparkhaus parken, aber nur Sonntags. Ich weiß nicht ob das noch immer so ist, aber damals war es noch möglich, und wenn es jemand bestätigen könnte, könnte das vielleicht ein hilfreicher Tip sein.
  6. Das Schildchen ist noch nicht gemalt.
  7. [quote name='Heike123' date='14 June 2010 - 15:04' timestamp='1276524285' post='368638'] Sagt mal, wie machen wir das denn mit der Erkennung? Gibt es schon eine DiL-Fahne, oder brauchen wir ein Stammtischschild? [center] [url="http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php?/gallery/image/86-stammtisch/"][/url][/center] [/quote] Wir tragen zur Erkennung alle bunte Jack Wolfskin Jacken? Schlechter stereotypischer Scherz beiseite, ein Schildchen wäre nicht schlecht. Drucker hat bei mir gerade den Geist aufgegeben, aber ich könnte eines malen...
  8. [quote name='joni' date='03 June 2010 - 11:10' timestamp='1275559836' post='366789'] zwischenfrage: wie siehts da mit parkplaetzen aus? und, duerfen hunde? [/quote] Ich war heute in der Gegend, bin am Peatress vorbeigekommen, und hab' gute und schlechte Nachrichten: 1) Parkplätze gibt es in der Straße und nach 6.30 Uhr auch kostenfrei, und 2 ) leider dürfen Hunde nicht hinein, wenn man dem Schild am Eingang Glauben schenken darf. Sorry, Ich war auf dem Sprung, deswegen habe ich nicht näher nachgefragt ob das auch für den Biergarten gilt, aber ich werde die Tage nochmal vorbeikommen und frage nochmal nach.
  9. [quote name='joni' date='03 June 2010 - 11:10' timestamp='1275559836' post='366789'] zwischenfrage: wie siehts da mit parkplaetzen aus? und, duerfen hunde? [/quote] So weit ich weiß ist das Pub in der beschränkten Zone 3, wobei- wenn ich das richtig verstanden habe- man ab 6.30 am Abend parken darf. Ansonsten fiele mir spontan nur ein Parkhaus auf Holyrood Road ein, von wo aus man jedoch etwas laufen muß. Aber wenn mich nicht alles täuscht, dann kann man in der Straße wo sich das Pub befindet auch per Parkschein parken. Ich werde die Tage in der Gegend sein und schaue gerne noch mal genau nach, wenn du möchtest. Hunde: keine Ahnung, aber ich kann ja mal nachfragen, wenn ich eh' da bin. P.S.: Um sieben am 15. 6 klingt für mich gut.
  10. [quote name='soleila' date='02 June 2010 - 13:51' timestamp='1275483060' post='366645'] Super, das bedeutet weniger Aufwand Ich werde meine Profs die Tage mal darauf ansprechen. Wenn sie mir nun sagen, dass ich ihnen einen Text zum Unterschreiben machen soll- gibt es irgendwo gute Muster für sowas? [/quote] Sorry, mit Mustern kann ich nicht helfen. Aus meiner Erinnerung heraus hat mein Prof geschrieben, daß ich eine gute Studentin sei, die die entsprechenden Leistungen in den Seminaren bringe etc und hat dann noch per einer Kleinigkeit über meine Seminarbeiträge deutlich gemacht, daß er mich tatsächlich kennt.
  11. Oh, super! An das hab' ich gar nicht gedacht, obwohl's da Warsteiner und noch zwei deutsche Biere gibt, die mir gerade nicht einfallen. Dann hoffen wir mal auf Kaiserwetter.
  12. [quote name='soleila' date='02 June 2010 - 12:57' timestamp='1275479879' post='366621'] Das ist gut zu wissen Also meinst du mit "ein Stapel Empfehlungsschreiben" dass er dir mehrere zwar gleiche Empfehlungsschreiben gegeben hat, aber immer mit abgeänderter Uni drauf oder waren wirklich alle exakt gleich und ohne Uniname? [/quote] Das waren ca zehn Umschläge ohne Namen oder Adressen drauf. Drei wollte ich haben, aber mein Prof meinte, daß man sowas immer mal wieder brauchen kann, und hat mir zehn gegeben. Also da war rein gar nix mit Uninamen, sondern es war wirklich nur eine Bestätigung meiner Denkfähigkeit, und sie waren alle komplett gleich.
  13. [quote name='alba' date='02 June 2010 - 10:14' timestamp='1275470083' post='366568'] 14. - 17. klingt schon mal gut... Ich kenne Leute, denen auf die Fuesse gek...tzt wurde, Kerle wurden extrem aufdringlich und einem Bekannten haben drei Australier einen Baseballschlaeger ueber den Kopf gezogen (hat man trotz CCTV nie gefunden, da wohl Touristen). [/quote] Juhu, the more, the merrier! 14.-17. klingt bei mir auch gut. Okay, Grassmarket fällt damit noch kompletter weg als vorher! (Und ich hoffe, daß dein Bekannter keine bleibenden Schäden davongetragen hat. Das ist ja echt brutal.)
×
×
  • Create New...