Jump to content

janmartin

DIL+
  • Content Count

    145
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About janmartin

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Luton, Bedfordshire, UK
  1. Hi, also meines Wissens ist der Austausch der Hinterradnarbe nötig. Da das umspeichen sehr zeit intensiv und damit teuer ist wirst Du wohl stattdessen ein komplettes neues Hinterrad benötigen. Ich persönlich würde eher ein neues (gebrauchtes) Fahrrad kaufen. Evtl. vom Fundbüro für 20 GBP oder so. Jan
  2. Passt grade: http://blog.beetlebum.de/2008/10/22/picky-style/ und dazu dann: und weitere. Cooool. Jan
  3. Also ich habe seit einer Woche einen 9" Asus Eee PC 901 Netbook. Zusätzlich zu meinem 17" Acer Notebook, dass ich statt eines Desktop PCs verwende. Ich habe seit ca. 7 Jahren keine Desktop PC mehr. Aufgrund des Gewichts und der Größe wird der Acer aber so gut wie nie transportiert. Außerdem hält die Batterie des 910 ca. 6 Stunden. Es stimmt, dass man aufgrund der Kleinheit des 901 von bestimmten Arbeiten lieber die Finger lassen sollte. Andererseits  ist das 901 halt so klein & leicht, dass dadurch der Einsatz in bestimmten Situationen erst möglich wird.
  4. Den Versuch das per Telefon zu klären kannst Du Dir sparen. Da du Dich als noch-nicht-Kunde per Telefon nicht ausweisen kannst wirst Du aus diesem "formalen" Grund keine Auskunft kriegen. Könnte ja jeder anrufen. Credit reports checken ist der richtige Weg.
  5. Tipp die Zahl so ein wie sie in Deinem Konto steht. Wenn es schief geht kannst Du spaeter immer noch den Support anrufen. Jan
  6. Hallo, ich gehe davon aus, daß Du moneybookers bisher in der Richtung D-> UK genutzt hast, und nun andersherum UK -> D überweisen möchtest. Ich hatte das gleiche Problem mit der Änderung der Anschrift, nur andersherum. Ruf den Support an. Die schicken Dir eine e-mail mit der Faxnummer wo Du dann "proof of new address" hinfaxt. (Oder wie ich einen Scan per email schickst.) Anschliessend ändert der Support das Land von Deutschand nach UK. (Das kann NUR der Support, man selbst kann nur die Anschrift innerhalb eines Landes ändern.) ACHTUNG: Bei mir wurde NUR das Land geaendert. Den Rest der Adresse muss man selbst vor der ersten Überweisung ändern, sonst gibt es eine Fehlermeldung, weil die vermurkste Adresse nicht mit den Angaben der Banken/Konten übereinstimmt. HINWEIS: Wer nun glaubt das sei es gewesen, der irrt: Nun wird Dir ein kleiner Betrag übwerwiesen den man dann in ein online Formular eingeben muss um die Anforderungen der "money laundring" Gesetze zu erfüllen. Weil Du nun als neuer Kunde giltst, jedenfalls aus Sicht der britischen Authorities. Dauer alles zusammen ca. 10-14 Tage. Jan
  7. Ganz offen damit umgehen. "I did sign a non-disclosure agreement (NDA) and therefore unable to go into details, however I can say that ..." Und dann den Rahmen der Tätigkeit und die  übernommene Verantwortung darlegen, (so Deine Vereinbarung dies zulässt). Deinem potentiellen neuer Arbeitgeber wird schon klar sein, dass Du mit seinen Firmengeheimnissen später genauso umgehen wirst wie mit denen Deines gegenwärtigen Noch-Arbeitgebers. Falls Dein gegenwärtiger Brötchengeber schon weiss, dass Du weg willst kannst Du auch um ein Zeugnis bitten, was da drinn steht ist dann wohl eh freigegeben. Jan
  8. Also den Lego Job kann ich nur empfehlen. Eine Ex-Kollegin hat da mal gearbeitet. Das Trainign bestand aus Lego-Bausätze zusammenbauen. Haupttätigkeit ist wohl einzelne fehlende Bausteine nach telefonsichen Angaben des Kunden zu identifizieren und dann zuzuschicken. Echt niedlich. Hinweis: Such Dir vorher raus wo die Ihren Standort haben, kann sonst - je nachdem wo Du wohnst - zuweit sein. Jan
  9. Hi, Schon mal darüber nachgedacht, dass eher überdurchschnittlich grosse Deutsche nach England auswandern? Und daher bei uns der Eindruck entsteht die Engländer seien klein? Die beruflichen Qualifikationen der Deutschen in England ist ja auch deutlich höher als die des Durchschnittsdeutschen. Gab die letzten Wochen einige interessante Beiträge auf Spiegel Online in denen festgestellt wurde, dass Einwanderer in Deutschland beruflich erfolgreicher sind als Deutsche selbst. Ich denke das trifft so auch auf Deutsche in England zu. Dumpfbacken und Zwerge wandern halt in jedem Falle seltener aus. Jan
  10. Hi Chris, die Bitte um Gegenlesen von CVs haben wir immer wieder. Deiner weist die typischen Fehler auf: 1) Das "Profile" ist viel zu undeutlich. Da müsste was mit "security" hinein. 2) Alle Worte und Titel die Du in einem deutschen Duden findet werden von Deinem neuen potentiellen Arbeitgeber nicht verstanden. Beginnend mit "Dipl. Inf. (FH)". Nenne die englischen Äquivalente. 3) Lass Musiker weg und konzentriere Dich auf IT. 4) Gib eine schottische Anschrift (Freunde) und Handy-Rufnummer (umleiten zu Dir) an. 5) Lies was hier an Feedback schon X-mal zu CVs geschrieben wurde. Viel Erfolg, Jan
  11. Hallo, es heißt ja nicht zu unrecht DOPPELbesteuerungsabkommen. Steuern werden also nicht in beiden Ländern fällig, sondern nur einem. Meiner Meinung nach ist das eine Ausnahmegenehmigung für in Deutschland verbeamtete (oder so) Lehrer. In einem der zwei Ländern zahlts Du in jeden Falle die Steuern. Jan
  12. Eine Freundin hat mit Ihrem nigerianischen Mann und kleinem Kind auf den Dorf in England gewohnt. Sie meint dass sei vergleichbar mit der Situation in einem kleinen Dorf in Deutschland vor vielen Jahren.  Sie sind dann nach 2 Jahren zurück in eine deutsche Grossstadt gezogen. Schade.
  13. janmartin

    British TV

    Von wegen "internationales Umfeld". Die Amerikaner haben nun "Life on Mars" in amerikanisierter Fassung neu gedreht. Zum kotzen.
×
×
  • Create New...