Jump to content

BavarianMadl

DIL+
  • Gesamte Inhalte

    384
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

4 Neutral

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über BavarianMadl

  • Rang
    Member
  • Geburtstag 17. Februar

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Iver Bucks
  1. Deutsche Familien in Bournemouth gesucht!!

    Hallo zusammen! Wir (mein Mann und unsere 2 Kinder 6&3) ziehen im April nach Bournemouth (Bearcross um genau zu sein) ich hab schon die Suchfunktion im Forum benutzt aber da kommen nur ganz alte Beiträge raus! Deswegen wollte ich schauen ob es den aktuell andere Familien in Bournemouth/Poole gibt? Ich hab schon die deutsche Spielgruppe in Christchurch ausfindig gemacht und werde diese auch mit meiner kleinen besuchen gehen. Wir ziehen von Buckinghamshire nach Bournemouth und kennen außer meiner Nichte die schon dort lebt keinen deswegen wäre es toll andere deutsche Mamas (& Papas) kennenzulernen! Ich spreche mit den Kindern so viel ich kann deutsch zuhause und würde mich über neuen deutsche Bekanntschaften/Freunde für beide und auch für mich freuen! LG AK
  2. Hallo aus Bournemouth!

    Hallo Vanessa ich ziehe im April nach Bournemouth. Hast du schon von den deutschen Pub Abenden gehört?Ich hab die info auf Krautsalat.org gefunden da gibt es einige verschiedene Treffpunkte! Ich hab vor auf ein treffen zu gehen sobald unser Umzug über die Bühne gegangen ist! Lg AK
  3. deutsche version von AirBnB gesucht

    Gibt es sowas wie die AirBnB Seite nur für Deutschland?   Ich weiss ich weiss AirBnB geht auch in Deutschland aber ich werde da nicht fündig für ein apartment im Januar in Dueseldorf   danke schon mal
  4. Hallo   Ich suche jemanden der bis Ende September nach Köln oder auch Umgebung  fährt und im Auto/Van Platz hat für 4 mittlere Boxen, 1 Kinderwagen, 1 carrycot ( das ist eine babyschale für einen Kinderwagen ist aber flach zusammen geklappt) und 2 Flache lange Kartons sowie 1 kleinen Karton (enthalten einen Hochstuhl und bouncer) und diese gegen Bezahlung mitnehmen kann. Danke  AK  0    
  5. hallo Josh ja es ist noch aktuell ich muss es aber im September noch rüberschicken (weil meine Schwägerin im Oktober ihr baby bekommt)
  6. hallo Franziska ich schicke dir eine private Nachricht
  7. Ich suche jemanden der bis Anfang Oktober nach Köln/Frankfurt oder auch Ingoldstadt fährt und im Auto Platz hat für 1 Box, 1 carrycot ( das ist eine babyschale für einen Kinderwagen ist aber flach zusammen geklappt) und 2 Flache lange Kartons sowie 1 kleinen Karton (enthalten einen Hochstuhl und bouncer) und diese gegen Bezahlung mitnehmen kann. Danke AK
  8. Spielgruppe/ Treffen in Harrow/ Barnet/ Watford/ Hillingdon area?

    wir haben auch eine FB Gruppe https://www.facebook.com/groups/deutschespielgruppehillingdon/?ref=ts&fref=ts
  9. Spielgruppe/ Treffen in Harrow/ Barnet/ Watford/ Hillingdon area?

    Hallo ich hab eine deutsche spielgruppe in hillingdon aufgemacht wir treffen uns nächsten Montag zum ersten mal  ist jeden 2. Montag im Monat von 10-12am in der ickenham library 10-12am im hinteren Zimmer    schaut doch mal vorbei wir freuen uns!
  10. Spielgruppe/ Treffen in Harrow/ Barnet/ Watford/ Hillingdon area?

    hallo    ich wohne nähe hillingdon (iver) und habe einen 3jährigen sohnemann und bin im 5. monat schwanger auserdem hab ich noch eine deutsche freundin die auch 2 kiddies hat und in hillingdon wohnt.   sonst kenn ich keinen in der gegend der deutsch ist aber weiter raus i.e. marlow etc gibts noch so einige und es gibt auch einen deutschen stammtisch 1x im monat in cookham 
  11. Welcher Nachname fürs Baby?

    Hallo Franzi   erstmal herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft!   ich habe einen 3jährigen sohn und bin mit baby #2 schwanger mein freund ist engländer   Wir haben unseren Sohn "Smith" gennant weil in naher zukunft geheiratet wird (naja erst kommt mal baby #2 dazwischen) und wir dann einen familien namen haben ABER weil ich zu 90% alleine 2-3x im jahr nach deutschland reise hat unser sohn meinen nachnamen als mittelnamen im ENGLISCHEN pass also Finn Müller Smith ich habe keinen deutschen pass beantragt in der botschaft ich bin mit dem englischen pass nach deutschland geflogen wie er 9 wochen war und dann bei der gemeinde einen deutschen pass beantragt. Problem in deutschland war dann mann darf KEINEN nachnamen als mittlenamen im pass haben deswegen heist Finn in seinem deutschen Pass Vorname Finn nachname Müller Smith (ohne bindestrich) ist ein bisschen lächerlich aber heyho die gemeinde braucht freilich auch die unterschrift vom vater beim pass antrag.   Zum thema statsbürgerschaft Finn ist in england geboren hat aber 2 staatsbürgerschaften   und wenn ihm sein nachnamen irgendwann gar nicht gefällt kann er den in england für eine kleine gebühr zu "Supermann" umschreiben lassen (oder was auch immer)   oh und noch was den englischen beamten ist des wurscht wenn dein kind nicht deinen nachnamen hat ABER die deutschen sind da so ne andere sache und fragen gleich sind sie die mutter deswegen heist Finn auch Müller in der mitte weil ich keinen bock auf rumsitzten oder zurückschicken habe wenn ich alleine mit ihm fliege.   hoffe die information ist nützlich für dich!    wann hast du den termin? lg AK x
  12. www.childcare.co.uk

    hast du schon mal bei netmums geschaut oder bei deinem surestart centre die haben immer childminder morning und koennen sicherlich deine anzeige aufhängen oder nummer weitergeben good luck!
  13. Wo kann man am besten seinen Kinderwagen verkaufen?

    hallo was für ein buggy ist es den?? also es gibt gumtree, netmums, preloved und das neueste ist facebook entweder local selling sites i.e. wenn du in hammersmith wohnst gib mal buy and sell hammersmith ein in der such leiste. ansonsten wenn du mir die marke von deinem kinderwagen sagst kann ich dich gerne weiterleiten an diverse fan seiten auf facebook wo kiwa gekauft u verkauft werden kannst mir gerne PM AK x
  14. Teaching German (one-to-one) was für Bücher sind gut für Lehrer??

    Die 3 Kinder die ich unterrichten werde sind meinem Grosscousin seine 3 UND seine Mutter war deutsche d.h. er kann es ein bisschen sprechen aber er will seinen Kindern die möglichkeit geben (durch mich) die Sprache von der Oma zu lernen (die leider vor 4 jahren gestorben ist) was ich toll finde.
×