Jump to content

enjoy

DIL+
  • Content Count

    583
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

enjoy last won the day on May 4 2016

enjoy had the most liked content!

Community Reputation

380 Excellent

About enjoy

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    SE 24

Recent Profile Visitors

1269 profile views
  1. enjoy

    Umzug

    Wie wäre ea mit Clapham oder Battersea? nicht hipster hip aber gutes London feeling. ausserdem ist ja ein kind dabei, da wäre peckham nicht soo cool, oder? also wenn der sohn auf eine staatliche schule gehen soll, ist die wohngegend super wichtig (siehe catchment area)
  2. Wir haben das gerade alles hinter uns und sind mit unseren beiden kids nach Berlin gezogen (vor 1,5 Jahren) Wohnungssuche, Schulsuche (Grundschule + Gymnasium) usw. Gerne pn an mich.
  3. F O U N D !!!!!!!! thanks for helping !!!
  4. hab leider nicht gearbeitet. das waere jetzt einfach gewesen :-)
  5. Hallo zusammen, ich bin ja seid ueber einem Jahr zurueck in D und muss nachtraeglich fuer etwas in UK meine NiNo vorweisen. Keine Ahnung wo ich die haben koennte, ... seufz ... Wo frage ich denn schnell und unkompliziert nach? Gebe ich dann meine alte Adresse an (UK)?| Bekomme ich die Auskunft am Telefon?
  6. Ach die leidige Wohnungssuche, wir sind letztes Jahr als Familie nach Berlin gezogen und suchten ein Häuschen im Berliner Süden. 1. es gab gar keine Angebote - nix!! 2. Wir standen auf der Rangliste von Maklern und Vermietern ja so so weit unten. All diese Boxen, die man nicht ticken konnte: Miethistorie, Einkommensnachweis (selbst), und dann noch aus dem Ausland. Der Prozess war furchtbar, zum Glück Vermieter gefunden, die selber in Ausland zogen. Daher nur begrenzter Mietvertrag, aber beim nächsten Umzug können wir wenigstens eine Miethistorie nachweisen. Viel Glück weiterhin ( das Haus hier haben wir nur mein Mann exht hartnäckig war und den Makler immer wieder angerufen hat!!)
  7. @marianna Der kinderspiegel ist gut, abwechslungsreich und informativ!! @ alle escape games von kosmos!!!
  8. enjoy

    Schwangerschaft

    Hallo Krissy, willkommen im Forum und UK. Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir geht! Als ich damals nach London kam, war ich auch gerade schwanger. Ich fand es auch erstmal schwierig mich an das andere Gesunheitssystem zu gewöhnen, besonders, da alles über den GP läuft. 'Glücklicherweise' hatte auch ich eine Risikoschwangeschaft, dh, ich war alle 4 Wochen im KH zum Ultraschall (high tech, viel besser als bei meinem Gyn in D), alles wurde vermessen und kontrolliert. Wirklich gut. Nur das man immer einen anderen Arzt im KH sieht, ganz blöd, aber weil ich damals noch so naiv war, habe ich darauf bestanden jedesmal die gleiche Ärztin zu sehen, das war zwar mit extra Wartezeit und Augenrollen verbunden, ging aber auch. Geburt im KH und Nachsorge war alles ok. Mein English war zu der Zeit noch lausig, aber selbst das hat sich alles irgendwie ergeben. Nur Mut, alles machbar. Ansonsten kannst du ja vielleicht wirklich bis nach der Geburt in D bleiben. Wir hatten 10 wunderbare Jahre in London und vermissen es nun (Berlin jetzt) sehr, die kids sind zweisprachig und ich sehe diese Zeit als absolute Bereicherung. Good luck für dich!! enjoy!
  9. Versuch's an einer Privatschule, leider teuer. Ich würde allerdings nicht sagen, dass es nur für 1 oder 2 Terms ist. Welche Klasse denn??
  10. Zur Plastik Reduzierung kann man auch gut ganze Salami oder eingeschweißten Schinken am Stück kaufen. lidl hat manchmal (zu xmas?) leckeren Serano oder Parmaschinken am Stück
  11. Hi, Volksbar hört sich gut an, ich habe den 12. im Kalender und freue mich drauf!! Wer kommt denn nun alles?
  12. Hallo, wir sind vor gut einem Jahr von London nach Berlin. Leider war der "full service"-Umzug die Hölle. Da so ein internationaler Umzug (3 bed house) sehr teuer ist, der Posten Einpacken nur einen Bruchteil ausmachte, haben wir diesen Service mit gebucht. Es gab also einen KV, indem alle Möbel & Inhalte Schränke, Schubladen etc erfasst wurden. Leider hat der subcontractor die Boxen nur halb voll gepackt, also kamen wir mit dem LKW space nicht hin, die Umzugsleute fuhren abends schulterzuckend davon (Hausübergabe am nächsten Morgen) und ließen uns mit dem Rest alleine. Dieser wurde später noch abgeholt und 50% zusätzlich berechnet, da wir angeblich mehr items hatten als ursprünglich kalkuliert. Lerne: nicht packen lassen! Und auf gar keinen Fall PSS international wählen!
  13. Ich wäre gerne dabei! Mittwoch klingt gut, nur Location kenn ich keine.
  14. Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Letztendlich habe ich eine Praxis gefunden, die auf jeden Fall alle behandelt, die akut erkrankt sind. Das heisst zwar nicht, dass man damit nun einen festen Hausarzt hat, aber auf jeden Fall wird man nicht in seiner "Not" auf eine weitere Odyssee geschickt. Was mir sehr positiv aufgefallen ist dass, bevor man ein Antibiotikum verschrieben bekommt, direkt in der Praxis ein Bluttest mit sofortigem Ergebnis gemacht wird, um festzustellen, ob ein Antibiotikum überhaupt sinnvoll ist. Fand ich echt gut! Ein Hoch auf ... ;-)
  15. 10 Jahre habe ich mal gut, mal schlecht mit dem NHS gelebt. nun lebe ich am Stadtrand von Berlin und fange an, diesem hinterher zu trauern. Kinderarzt: 5 habe ich angerufen, keiner nimmt mehr neue Patienten auf. Nicht mal Privat! Hausarzt: habe eine akute Bronchitis und brauche einen Arzt. 1. Versuch; "ab August wieder, viel Glück bei der Suche, es wird sehr schwierig sein, hier einen Arzt zu finden" ??? Zudem sind die Öffnungszeiten oft lausig. 9-12, 15-18 Uhr, Mittwoch und Freitag Nachmittag zu. Honestly? Ein hoch auf den NHS! Ps: gerade Hausarztpraxis Nr 2 angerufen: "wir nehmen schon seit einem Jahr keine neuen Patienten mahr auf. Viel Glück" I
×
×
  • Create New...