Jump to content

FadeExx

DIL 1K
  • Gesamte Inhalte

    1.120
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

FadeExx hat zuletzt am 28. Mai gewonnen

FadeExx hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

759 Excellent

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über FadeExx

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    N4

Letzte Besucher des Profils

2.110 Profilaufrufe
  1. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Wußte gar nicht, daß Sinn zu den (seefahrenden?) Nazis gehört. Er hat in einem neueren Aufsatz in der FAZ seine Position aus 2011 bestätigt. Und die ist nach meiner Kenntnis mittlerweile wissenschaftliche Mehrheitsmeinung. Und SPON macht ja klar, daß das nicht auf das Auseinanderbrechen der Eurozone beschränkt ist: bereits mit dem Austreten einzelner Länder treten Friktionen ein. Und ob die EZB das langfristig wie bei Griechenland handhaben kann mit Tilgungsaussetzung, Zinssatz Null und Laufzeitverlängerung? Möchte ich mich ehrlich gesagt nicht mit beschäftigen.
  2. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Allein schwedisch/dänische Genossenschaft und "farmer-owned": https://www.arlafoods.co.uk/overview/farmer-owned/
  3. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    und was für eine Zukunft: https://www.youtube.com/watch?v=4gcyVMb7980 !
  4. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Nicht überall: https://www.youtube.com/watch?v=2r2X_p4EClk Könnte die neue Leave-Hymne werden.
  5. Wenns Dir guttut, ist es physiologisch.
  6. FadeExx

    Denke daran, schaff Vorrat an - Vorschlaege?

    Nicht zu vergessen ein paar wasserdicht eingepackte Päckchen Geldscheine, eine Schwimmweste (falls der Fährbetrieb eingestellt wird) und eine Glock mit ein paar Ersatzmagazinen.
  7. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Jau, endlich ist der Weg frei für freien Handel. Sag mir Bescheid, wenn ihr auf der Cutty Sark die Segel setzt und kentish strawberries gegen Pfeffer in Indien eintauscht. Ich mach dann ein schönes Photo von euch! (Toll, das die Rote Null wieder da ist; ich hatte schon Befürchtungen, man hätte ihm den Ausgang ganz gestrichen. Aber vielleicht waren die Pfleger auch von seinem ständigen Drang zu Wiederholungen genervt?)
  8. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Brexit ist ein außer Kontrolle geratener Jokus spät-sich-noch-als-Studierende-gebärdender-Gelbwestenträger; selbst wenn es dazu käme, werden wir noch den rollback erleben.
  9. FadeExx

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Schwer vorzustellen, der Teufel liegt im Detail. Derzeit werden zB die Airbus-Flügel von den britischen Behörden mit Wirkung für Europa luftfahrtrechtlich genehmigt. UK ist als Teil der EU Mitglied der EASA; die übrigen nicht-EU Mitglieder der EASA (Schweiz, Liechtenstein, Island etc) sind bisher nicht als Produzenten in der Luftfahrtindustrie aufgefallen und eher an Personen- und Frachtbedingungen interessiert. Wird die EU zukünftig Zulassungen aus UK EU-weit akzeptieren? Wenn der Brexit wirklich so weichgespült werden sollte, sehe ich schon den Update einer Becker-Werbung: "Ja bin ich denn schon draußen?"
  10. FadeExx

    Kind alleine fliegen lassen

    Bei ryanair sinds mittlerweile sogar 16 Jahre und Begleitservice wird nicht angeboten. PS: stonki hat recht, das war früher richtig gut organisiert mit kleineren Einschränkungen. ZB durften Kinder nicht bei den Notausstiegen sitzen (klar, da wird von den Passagieren erwartet, den im Notfall zu öffnen etc) und ansonsten kamen die stolz wie Oskar an, wenn se allein geflogen waren!
  11. FadeExx

    Erfahrungen mit Prepaidkreditkarte gesucht

    Bei Visa/Mastercard Prepaids kein Problem. Allerdings ersetzt eine PK die Kreditkarte nicht vollständig: Autovermietungen etc akzeptieren sie häufig nicht. Für Kleinkram sind die aber okay. PS: die Preise sind (bei idR gleichen Leistungen) sehr unterschiedlich.
  12. FadeExx

    Sahnenfrage

    Das Allergiepotential steckt aber nur in den "Kernchen" auf der Außenseite: mangels Masse ist das idR unproblematisch und dann auch mengenabhängig. Die Befestigung der Erdbeeren könnte man auch mit Erdbeerpüree, geschmacklich etwas akzentuiert etwa mit Zitrone, bei Erwachsenen einem Schuß Erdbeergeist oder auch einer Spur Pfeffer, lösen; etwas andicken.
  13. FadeExx

    Fussball Weltmeisterschaft 2018

    https://twitter.com/Normax_TV/status/1012002056192786432/photo/1
  14. FadeExx

    March for a People's Vote

    Glückwunsch zu der erfolgreichen Demonstration! Die coverage in Deutschland war riesig: Tagesschau, Tagesthemen, Features, alles. Insgesamt war das Brexitthema hier in der Berichterstattung in letzter Vergangenheit eher mau; da sind solche Zeichen EU-weit wichtig. PS: Warum Johnson für den Brexit ist hat er selten so deutlich wie kürzlich gesagt. "Fuck business" (https://www.telegraph.co.uk/politics/2018/06/23/eu-diplomats-shocked-boriss-four-letter-reply-business-concerns/)
  15. Echt, du siehst dich hier erfolgreich integriert? Versuch mal was Stärkeres.
×