Jump to content

Idefix

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.219
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    39

Idefix hat zuletzt am 9. Dezember 2018 gewonnen

Idefix hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

1.311 Excellent

7 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Idefix

  • Rang
    Advanced Member

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    London

Letzte Besucher des Profils

2.491 Profilaufrufe
  1. kurzfristig bequeme Vermeidungsstrategie. langfristig big problems.
  2. Wenn der Job interessant ist, und sich eine längerfristige Perspektive darstellt, spricht ja auch jetzt nicht unbedingt was dagegen, nach London zu kommen. Abzüge gibts halt, weil die Stimmung natürlich schon etwas schlechter geworden ist, und es in vieler Hinsicht etwas unerfreulicher wird und ein vielleicht mehrjähriger Stimmungs- und ökonomischer "Durchhänger" blüht, das muss man halt abwägen. Ob man das im April oder Mai dann definitiv schon weiss wie das aussieht, ist ungewiss . . . Und dann muss man halt auch die Bezahlung vergleichen, ob ein optisch etwas höheres Bruttogehalt genügend kompensiert für evtl. andere Nachteile, von Rente bis Lebensstandard . . .
  3. Idefix

    Car Crash

    https://www.bbc.co.uk/news/uk-46912691 alte Leute sollten nicht mehr Autofahren. Sag ich ja schon immer. War er Zigaretten holen oder was 😉
  4. Idefix

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    jeder hier geht davon aus dass TM auch morgen Abend noch PM sein wird. die konservatives und die DUP wollen sich nicht jetzt schon einen Boris oder gar Jeremy aufhalsen. Das Pfund wird in den nächsten Monaten schon noch deutlich rauf und und runter gehen. Aber heute war es erstaunlich ruhig, morgen schätze ich, auch.
  5. Idefix

    Klopapier remembrance thread

    Hach ist das herrlich. Klopapier kommt wieder in die Headlines: Could no-deal Brexit lead to loo roll logjam? https://www.bbc.co.uk/news/av/uk-politics-46865944/could-no-deal-brexit-lead-to-loo-roll-logjam
  6. Idefix

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Hedge Funds ist es egal, in welche Richtung sich Kurse bewegen. Hauptsache, Kurse bewegen sich, und sie haben eine Spekulationsmöglichkeit auf die richtige Richtung. Selbst den AfD Quarktaschen ist inzwischen aufgegangen, das ein EU Austritt in DE nicht sooo populär ist; also nimmt man es halt als Drohkulisse um "Reformen" zu fordern. Parlament weg? Von Vernunft seh ich da bei der Parteiführung nix . . . Die Jeremy Corbyn Knalltüte ist ein Brexiteer schlechthin, in all but in name, leider. An die Macht zu kommen scheint ihm wichtiger als eine vernünftige Brexit-Lösung. Showdown tomorrow night, da kann man das popcorn schon mal bereitlegen . . .
  7. ich hab auch so was ähnliches und bin am überlegen . . . die monatlichen Zahlungen kann man kostengünstig regeln, und Anlagen in verschiedenen Wärhrungsräumen sind ja auch nicht unbedingt nachteilig, ein wenig Dollar, ein wenig Euro, das mittelt sich langfristig wahrscheinlich aus. es ist vielleicht mehr die Frage, wie das in steuerlicher Hinsicht ist, weil das dann u.U. die Nettorendite vielleicht nicht mehr so attraktiv macht, in D kann man das evtl. als Vorsogemaßnahme absetzten, nicht aber in UK? bei mir ist es glaube ich auch so, dass ich das bei erreichen des Rentenalters auch alternativ als Gesamtbetrag mir steuerfrei auszahlen lassen könnte, wenn ich zu dem Zeitpunkt in D wieder wohne. Du kannst Dir ja von dem Versicherer die verschiedenen Szenarien vorrechnen lassen, d.h. betrag bei vorzeitiger Auszahlung jetzt (falls das möglich ist), zu erwartende Zahlungen bei Erreichen des Rentenalters, jeweils mit und ohne weiteren fortlaufende Einzahlungen, und dann entscheiden ob sich das rentiert.
  8. Idefix

    Essenseinkauf von Deutschland nach UK

    seid ihr garstig. ich lass´ mir spasseshalber auch immer gelegentlich mal (selten) was aus DE schicken, Kaffee z.B. via amazon.de oder Wein von meinem bevorzugten Weingut. Lebensmittel.de hat früher auch alles mögliche, ich glaube die schicken aber nicht mehr nach UK . . .
  9. Idefix

    Gatwick Airport-diese bloeden Drohnen!

    . . . oder am 1. Weihnachtstag (!); so leer hab ich Stansted noch nie gesehen, nur ein Dutzend Flüge, extrem entspannend . . .
  10. Idefix

    Gatwick Airport-diese bloeden Drohnen!

    grumppf. nun also auch Drohnen auf der Liste der Weihnachtsheimflug-Killer. Als ob sich da in meiner doch nun länglichen Londoner Zeit nicht schon genug angesammelt hätten: Eisregen, Nebel in LHR, Blizzard (in 2010?) Überschwemmung im Terminal (LGW), Ausfall der Terminalbahn (STN), Streik des Ryanair Ground Service Dienstleisters (STN), Schienenersatzverkehr auf der Pickel-Line, und und . . . Das meiste selbst erlebt, aber erfreulicherweise doch fast immer knapp am Disaster vorbei. Mein Geheimtip: London-Southend: extrem kurze Wege, kein Overcrouding, nicht auf der Target-Liste von Drohnen-Verrückten, nett. Naja, ich sollte wohl den Tag nicht vor dem Abend loben . .
  11. Idefix

    Gatwick Airport-diese bloeden Drohnen!

    Hihi, Deine Statistik kann man auch weitertreiben, z.B. (basierend auf den Dezember Zahlen 2017) wie groß ist die Wahrscheinlichkeit auf den 5 Londoner Flughäfen einen Dezemberflug (Weihnachtsflug?) gecancelt zu kriegen? hier die Antwort, die Ausfallwahrscheinlichkeit in %:: GATWICK 20,248 161 20,087 0.80% HEATHROW 39,030 1,297 37,733 3.32% LONDON CITY 5,416 282 5,134 5.21% LUTON 7,323 7,323 0.00% STANSTED 12,957 340 12,617 2.62% Luton: 0?? LCY ist keine Überraschung, der ist halt immer nebelgefährdet am Morgen LHR liegt auch ganz schön hoch; andererseits sind da auch mehr die Airlines, die einen dann auch tatsächlich auf was anderes umbuchen . . . Statistik. jaja. netter Zeitvertreib . . .
  12. Idefix

    Behörden Gesucht ?

    Wo ist den Dein Problem? Dein dt. Führerschein gilt hier (falls Du noch einen hast). Und wenn Du mal hier bist, kannst Du in Ruhe umtauschen: nach dem Exit gilt laut UK gov website: "EU licence holders can drive on their EU licence until it expires, or until they reach the age of 70, or until 3 years after coming to live in the UK. For EU licence holders who passed their test in the EU or EEA, the UK would continue to exchange their licence as we do currently."
  13. Idefix

    Behörden Gesucht ?

    Lappen in Ostfriesland einkassiert bekommen? Neuer Lappen in UK? Führerscheintourismus? Ob das bei Brexit noch geht?
  14. Idefix

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Stephen Fry Brexit "Propaganda" Film
  15. Idefix

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Oje. da sind leider eine Menge bittere Wahrheiten drin. Macht einen excellent read für einen verregneten Sonntag.
×