Jump to content

Idefix

DIL Support Member
  • Content Count

    1278
  • Joined

  • Days Won

    48

Idefix last won the day on October 20

Idefix had the most liked content!

Community Reputation

1406 Excellent

7 Followers

About Idefix

  • Rank
    Advanced Member

Profile Information

  • Standort
    London / Continent

Recent Profile Visitors

3154 profile views
  1. Das ist super. Vielen Dank dafür. Ich bekomme dann bestimmt gelegentlich eine nostalgische Anwandlung beim genüßlichen Nachblättern in einem lange verblichenen Thread. Wohin/wie kann man sich finanziell beteiligen/spenden?
  2. kaum ein Dutzend Posts und gutgemeinte DIL-Ratschläge später, und schon als Besserwisserischer Neuankömmling geooutet; viel Spaß mit NINO, Wohnsitz . . . und der Attitude in real UK life . . .
  3. also auf der Karte ist es aber mehr im tiefsten Essex als in Kent, und distinctively north of the river . . . 😎
  4. Boris, was iss´n jetzt mit dem Ditch?
  5. So ein Chaos. Naja, die EU kann sich jetzt ja erst mal in Ruhe ankucken, ob es noch was wird mit der Abstimmung zum Austrittsvertrag in den nächsten Tagen. Falls eine Verlängerung nötig ist, wird sie bestimmt nicht nein sagen, auch trotz dem Gehabe von Macron und so, schließlich will sich keiner die Finger schmutzig machen an einem no deal. Eine Volksabstimmung (aka referendum) über was auch immer in dem Vertrag steht wäre wirklich das beste für die mental health der Nation, no matter what the outcome. Aber ob sich das durchsetzen läßt scheint zweifelhaft. Letztlich gewinnt Boris und Co wahrscheinlich doch, selbst wenn es erst in ein paar Monaten bei einer Neuwahl ist. Bei dem antiquierten (oder sollte man vielleicht sagen: undemokratischen) first past the post system, und der Katastrophe einer Labour Party . . . Ich bin da pessimistisch, 5 Jahre Torys, die werden das Land umbauen, man muss sich ja mal nur die Figuren im Kabinett anschauen . . . Ausserdem haben sie dann freie Bahn, den endgültigen Vertrag mit der EU so zu gestalten wie es ihnen passt, das UK wird sich dann in vieler Hinsicht ein ganzes Stück über den Atlantik Richtung Trump-Land bewegen. Schade.
  6. Ob er Donald Tusk am Telefon auch schon gesagt hat: Ätschebätsch, der Brief ist nicht unterschrieben? und ich glaube kaum dass das Tusk noch groß wundert oder davon abhält dies als Antrag auf Verlängerung anzusehen . . . mit solchen Albernheiten vom PrimeMinister muss man sich echt schämen, wieweit ist es nur gekommen . . .
  7. directline hat mir deutsche schadenfreie Jahre anerkannt, allerdings war das schon vor etlichen Jahren. Ich bekam einen no claims discount für 5 Jahre, was wohl das maximum war. Ruf doch mal an, die sind extrem kompetent am Telefon, mal eine Versicherung die ich guten Gewissens weiterempfehlen kann.
  8. zustimm . . . DIL hat mir viele Freunde und Freuden gebracht, ganz besonders auch in den Anfangsjahren. Aber die Zeit schreitet halt voran, die Dinge und Präferenzen ändern sich, und dann muss man mal loslassen können . . . Vielen herzlichen Dank an Stonki and the Mods für die schöne Zeit.
  9. ich auch. Die Worte aus dem Mund des Primeministers fand ich dann doch gelinde gesagt etwas unstaatsmännisch, um nicht zusagen widerwärtig, freudig unterstützt von dem Gegeifere und Schenkelklatschen einiger älterer Herren auf den Regierungs(back)Benches. Das UK hat besseres verdient als das . . .
  10. https://www.bbc.com/news/uk-politics-49810261 spektakulär. Supreme Court erklärt BJs Parlament shutdown einstimmig für illegal.
  11. Boris sagte grade er wäre "rather dead in a ditch than going to Brussels to ask for an extension". Vielleicht sollten die MPs dann einfach zuwarten und Hände still halten, genüßlich warten bis er resignt (tot will ja keiner sein). schön wärs. Neuwahlen im November oder so. . . auf der anderen Seite, hatte er nicht auch versprochen sich eher vor einen Bagger zu werfen als die 3. Landebahn in Heathrow zuzulassen? hat er auch geditched, und hat sich am Abstimmungstag schnell einen Auslandstermin besorgt . . .
  12. SS was? Leave vs. Remain war doch klassischerweise iPhone vs Android?
  13. Das wird der entscheidende Knackpunkt. Hoffentlich knickt Corbyn nicht ob des provozierenden Tory-Gekreisches ein und stimmt in Selbstüberschätzung Neuwahlen bereits im nächsten Monat zu. Da könnte fatal enden. ps: @Tinkerbella: die Backgroundinfos sind immer interessant zu lesen. Danke dafür 🙂
  14. "Die Zeit" lästert über Boris´ Hunde PR Manöver: "Alphatier braucht Betaflausch" https://www.zeit.de/zeit-magazin/leben/2019-09/boris-johnson-hund-terrierwelpe-adoptiert-downing-street
×
×
  • Create New...