Jump to content

Krissi_muc

DIL
  • Content Count

    5
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About Krissi_muc

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 02/26/1981

Profile Information

  • Geschlecht
    f

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo ihr Lieben, ich bräuchte bitte eure Hilfe in punkto Rechnungsstellung nach Deutschland. Vor kurzem habe ich mich als Sole Trader registriert, da ich nebenher für eine dt. Firma tätig bin. Ich bin nicht VAT pflichtig, da meine Einkünfte aus dieser Tätigkeit nicht sehr hoch ausfallen. Die dt. Steuerberaterin der Fa. meinte nun, dass ich eine engl. UstNummer benötige, die ich auf der Rechnung ausweisen muss. Nach meinem Verständis ist dies aber nicht erforderlich, da ich eben nicht VAT pflichtig bin. Könntet ihr mir das bitte bestätigen? Tausend Dank schon mal für eure Hilfe. Krissi
  2. Hallo Iris, so wie TexasJoe kam mir ebenfalls der Gedanke der Restauration. Mein Dad ist selbstst. Metallrestaurator (ohne Studium) und kann sich vor Aufträgen nicht retten. Seit 1,5 Jahren arbeitet er zusätzlich in einem Schloss, wo er eine Zusatzausbildung als Kurator speziell f. Waffen gemacht hat. Wäre das nicht eine Überlegung wert? Nach 13 Jahre Erfahrungen als Archäologe hättest du doch sicher auch die notwendigen Connections in Museen/Schlösser.
  3. Hey Nancy, ebenfalls done. Interessantes Thema - darf man dazu eine Gesamtauswertung sehen? Grüßle aus München Krissi
×
×
  • Create New...