Jump to content

maccom

DIL
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

1 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über maccom

  • Rang
    noch neu im Forum..
  • Geburtstag 15.03.1978

Profile Information

  • Geschlecht
    m
  • Standort
    Rickmansworth
  1. maccom

    maccom

  2. Hey ihr, hoffe ihr hattet (habt) Spass - mich hat heute leider ein grippaler effekt dahin gerafft - aber beim nächsten mal bin ich dabei! Grüsse, Maccom
  3. Hey, hätte auch Lust - Samstag Nachmittag geht eigentlich fast immer! Grüße aus Rickmansworth, Marc
  4. Hey Audrey, hast Post. Grüße, maccom
  5. Hi, Vorgehensweise ist nicht unüblich für expads, je nach Vertrag/Unternehmen. Ich weiss nicht, wie sehr das in Deinem Unternehmen VHS ist, aber folgende extras könntest du evtl aushandeln: -Mietkostenzuschuss -Lebenshaltungskostenausgleich -Priv. Krankenversicherung Bei einem Unternhemen dieser Grösse könnte es aber auch spezielle Expad Verträge geben, bei denen o.g. Extras i.d.R. mit drin sind.. Argumentationsschwerpunkt: Mit dem selben Nettogehalt ist Dein Lebensstandard hier in London sicher niedriger als in D, und du möchtest dich ja nicht "zurück" entwickeln (v.a. bzgl. Miete/Wohnstandard wirst Abstriche machen müssen..). Generell ist das Gehaltsniveau/deine Kaufkraft bei lokalen Verträgen hier unterhalb dem, was du aus D (auch je nach Region) gewohnt bist.. führt zB dazu, dass viele, auch ältere, in WGs leben.. Dafür hast eine Weltsstadt vor der Tür, die du so in D nirgends findest.. musst also ggf beruflichen Fortschritt, pers. Erfahrung + "London flair" gegen einen niedrigeren Lebensstandard abwägen.. Grüsse, maccom
  6. maccom

    Total Verzeifelt

    Hey du, erstmal durchatmen Medizinische Versorgung über NHS ist in England besser als ihr Ruf - war ein paar mal beim Arzt/Zahnarzt hier und eigentlich immer positiv überrascht. Auch der Arbeits- (und auch Wohnungsmarkt) dreht sich hier wesentlich schneller als in D, da wird schon was klappen! Dank EU brauchst Dir auch überhaupt keine Gedanken bzgl. Arbeitserlaubnis o.ä. machen - unterscheidet sich in dieser Hinsicht kaum von einem Umzug von Hessen nach Bayern. Das soziale Netz hingegen ist schwächer als in D - weiss nicht, ob du Ansprüche auf irgendwas hast - da am Besten mal schlau machen. (Hier könntest dir evtl. überlegen, ob den Erstwohnsitz in D (bei den Eltern?) erstmal angemeldet lässt - vielleicht kriegst dann noch Elterngeld o.ä?) Wegen Pass/Staatsbüergerschaft würd ich mir wenig Sorgen machen - ob britischer oder deutscher Pass, die sind gleichwertig - mit einem brit Pass in D oder deutschen pass in UK sehe ich den einzigen Unterschied, dass du nur im jeweiligen Land wählen kannst - ansonsten..? (Arbeits-/Reiserecht/.. usw alles gleich (EU)). Hoffe das hilft? Grüsse, maccom
  7. NIE am Flughafen oder in Wechselstuben in Innenstädten wechseln - dort werdet ihr übers Ohr gehauen. Auch wenn dort steht "no commission" o.ä., bekommt ihr einen dermassen miessen Kurs, dass ihr drauf zahlt.. Hausbank in D ist schon besser, falls es um grössere Beträge geht, lohnt es aber zu einem spezialisten wie zB Sterling exchange zu gehen. Gruss, maccom
  8. Hallo zusammen, habe mir vor ein paar Wochen eine Satellitenschüssel montiert, um endlich auch deutsches Fernsehen zu empfangen. Nun kam ein Brief von der Hausverwaltung, das dies nicht erlaubt sei.. :/ Jetzt suche ich eine alternative Möglichkeit, deutsche Hauptsender hier zu empfangen. Ich möchte dazu keinen Computer benutzen müssen (onlineangebote sind bekannt..), sondern auf dem Fernseher schauen. Irgendwer irgendwelche Tipps? (IPTV angebote, Kabel,...?) Danke+Gruss, maccom
  9. maccom

    Premier League Spiel/Karten

    Dankeschön für eure Antworten!  Falls jmd Lust hat auf ein Spiel --> Einfach PN schicken.. Grüsse, maccom
  10. Hey Stu, Gruss aus Rickmansworth - gleich ums Eck.. maccom
  11. So 2-3 Jahre ist der aktuelle Stand der Planungen, war auch von Anfang an so geplant..
  12. maccom

    Premier League Spiel/Karten

    Hallo zusammen, wer hätte Lust, sich mal ein Premier League Spiel für einen der Londoner Clubs anzuschauen? Auch irgendwelche Tipps, wie man an Karten kommt? Scheint ja nicht zu easy zu sein.. Grüsse, Maccom
  13. Haben auch überall Teppich liegen in unserer Wohnung -ausser in Flur und Küche.. (ja, auch im Bad+Toilette  ) Ist übrigens nicht ne rein englische, sondern ne angelsächsiche Marotte - bei den Amis liegt auch überall Teppich... Aber hab gehört, dass es bei Neubauten jetzt "posh" sein soll, wenn Parkett liegt.. 
×
×
  • Neu erstellen...