Jump to content

bruno

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.918
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    19

bruno hat zuletzt am 13. Oktober gewonnen

bruno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

876 Excellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über bruno

  • Rang
    bruno mcgrizzly
  • Geburtstag 28. März

Contact Methods

  • Website URL
    http://zuviel-stress.com

Profile Information

  • Standort
    Scotland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Brexit - noch nie so ein Chaos gesehen...
  2. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Im Schnnit ist der AN in 4 Wochen durch, wenn man sich die Meldungen in der FB-Gruppe letzten paar Wochen anschaut. Also Gas geben ist wichtig. Nicht mehr rumtrödeln! Die FB-Gruppe macht übrigens Weihnachtspause. Dann gibt es keine Möglichkeit zu fragen, falls es was Spezielles zu fragen gibt.die Zeremonie kann man, wenn es eng wird, auch privat buchen, das kostet dann extra. Auch die Kosten- bzw. Gewußt-wie-Anfrage kann man schon jetzt losschicken.
  3. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    UK driver licence angegeben und zur Sicherheit mein Council Tax Bescheid mitgenommen ( wollten sie vor Ort aber nicht). Du musst daran denken, dass du ggfs. das Teil im Original mit dem AN mitschicken musst. Das sollte man nichts angeben, das evtl. dringend gebraucht wird.
  4. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Jetzt wollen wir mal sehen, ob BSC am 7.12. das Referendum für void erklärt oder zumindest den Anlauf dafür nimmt.
  5. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Home Office Änderungen ab heute (02.11.2018): https://www.gov.uk/guidance/ukvis-new-front-end-services-what-you-need-to-know? Hier die neuen Servicestellen: https://www.soprasteria.com/docs/librariesprovider41/ukvi/ukvi-app-services.pdf
  6. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Habe ich heute auf FB entdeckt: NEW Brexit Impact Study, "Brexit & Migration" (October 2018), for the Civil Liberties, Justice and Home Affairs Committee. More Brexit Impact Studies available on our website: http://www.europarl.europa.eu/…/brexitpu…/brexitstudies.html #Brexit #migration
  7. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Glückwunsch! So schnell kann es gehen! Du kannst auch auf deinem zuständigen Standesamt anrufen und nach dem nächsten Termin fragen (habe ich so gemacht). Die hatten schon vor mir Bescheid bekommen.
  8. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ährlädischt! Bin jetzt schottisch...wenn mich jemand fragt.??????? ? ? ???????
  9. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Herzlichen Glückwunsch!!! ?
  10. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Das ist ja das Problem! Nicht so sehr für den HO, sondern für die Betroffenen. Wenn man nicht im neuen System landet bis zum Stichtag, ist man illegal hier. Das sind die praktischen Probleme: 1. Nicht jeder hat die technischen und praktischen Fähigkeiten/ Gelegenheit mit dem Internet umzugehen. Es gibt zwar eine Papierform, aber damit wird es auch nicht leichter. Für viel gibt es auch Spracheprobleme. 2. An manchen wird auch nach zwei Jahren die Aufforderung vorbei gehen, weil sie zu abgeschieden leben. 3. Es wird Personen geben, die das ganze gar nicht auf sich beziehen, weil sie schon lange hier sind (z.B. Angeheiratete) 4.Nicht jeder hat 65 GBP und kann sich eine Registrierung leisten (so wie bisher die PRC). 5.Das ganze Verfahren ist zwar etwas übersichtlicher, als das alte, aber trotzdem noch ein bürokratischer Albtraum für viele. bruno - noch zweimal schlafen bis zum Termin mit der Queen -
  11. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Der beste Satz war, als er sagte, dass der HO dieses "toy" (software für settled status) benutzen wollen (im Fall no-deal). Naja, es ist ja auch eine einmalige Gelegenheit alle bisher unregistrierten EU-Ausländer, inklusive Norwegen, Lichtenstein und Schweiz, endlich zu registrieren.
  12. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Es geht momentan irre schnell mit der AN: 4 bis 5 Wochen (falls es keine Rücksprachen gibt). Auch die PR dauert im Schnit nur 3 Wochen. Also genug Zeit für alle Unentschlossenen für einen Endspurt. Vorausgesetzt alle "Papiere" sind komplett. Meine Zeremonie findet schon nächste Woche Mittwoch statt, weil der Council für Oktober den Plan geändert hat.
  13. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Der Pass kommt ca. 1Woche nach der Zeremonie, wenn du ihn gleichzeitig mit dem online AN beantragt hast. Sonst kannst du erst nach der Zeremonie den Pass beantragen. Das dauert dann sicherlich etwas länger. Außerdem brauchst du dann nochmal Referenzen. Du kannst auch deinen Council fragen, ob sie eine private Zeremonie durchführen (bestimmt) und was es kostet. Mein Council will dafür 55 GBP. Ist jetzt aber nicht nötig. Die 2 Wochen halte ich das noch aus ?
  14. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Wenn du mit dem online AN zum NDRS gehst, kannst du gleichzeitig den Pass beantragen. Dazu gibt es ein extra Antragsformular. Das bekommt man auf der Post (normalerweise). Mein NDRS hatte auch Anträge parat. Ich hatte ja wiedersprüchliche Angaben im AN und Passantrag und wollte wissen ob und wie ich das berichtigen kann. Da hat mir die Dame einen neuen Antrag gebracht. Scroll mal auf die vorjerigen Seiten, da habe ich das beschrieben. Wenn du alles schon weggeschickt hast, dann hat sich das erstmal erledigt...
×