Jump to content

bruno

DIL Support Member
  • Content Count

    1930
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    21

bruno last won the day on April 16

bruno had the most liked content!

Community Reputation

897 Excellent

6 Followers

About bruno

  • Rank
    bruno mcgrizzly
  • Birthday March 28

Contact Methods

  • Website URL
    http://zuviel-stress.com

Profile Information

  • Standort
    Scotland

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ACHTUNG! Fehler im Wählerverzeichnis möglich! Ich habe einen Brief zur EU-Wahl von der zuständigen Behörde bekommen. Darin werde ich aufgefordert mich für die EU-Wahl zu registrieren. Ich habe mich bereits nach der Einbürgerungszeremonie online registriert und habe auch eine schriftliche Bestätigung für die Briefwahl von denen, dass ich für alle Wahlen eine Berechtigung habe. Der neue Brief inkl. Formular hat mich veranlaßt, dort anzurufen. Ich war NICHT als UK-Bürger für die EU-Wahl registriert! Wer auf Nummer sicher gehen will, sollte deshalb dort (lokales Wählerverzeichnis) nochmal anrufen und sich absichern.
  2. Oder SNP in Scotland 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿
  3. Wenn sie dich in Dland registriert haben, schicken sie eine Benachrichtigung nach UK. Dann bist du raus aus dem hießigen EU-Wahlregister.
  4. Was @che68 sagt. TM will ja versuchen, eine Einigung mit JC vor dem Wahltermin hinzubekommen. Dann wird die Wahl kurzfristig abgeblasen (egal was die Vorbereitungen kosten).
  5. Ich werde mich auf jeden Fall an der EU-Wahl beteiligen. Die Frage ist nur wo: UK oder Dland? Ich habe mich beim Wahlbüro in München (letzter Wohnsitz in Dland) erkundigt. Ich kann auch in Dland wählen. Die Frage die ich mir selbst stelle: Wo ist meine Stimme dauerhaft mehr wert? In Dland, das in der EU bleibt oder "riskiere" ich meine Stimme für eventuell nur ein paar Monate für die UK-Kandidaten? Andererseits möchte ich Nagel Verarsch keine Stimme schenken. Da er sich aber als Spitzenkandidaten selbst aufstellt, wird er es sicher wieder schaffen seine Einkünfte damit aufzubessern. Aber es sollten so wenig EU-Gegner wie möglich im EU-Parlament sitzen...IMHO. Bis zum 5.Mai müssen die Briefwahlunterlagen in Dland beantragt werden. Any ideas? bruno - etwas unsicher - 😕
  6. bruno

    Glasgow

    Wenn das Wetter einigemaßen ist: In den Zug setzen (Glasgow Central) bis nach Wemyss Bay (Endstation) fahren. Das dauert ca. 45 Minuten eine Strecke, Fahrkarte ca. 10 GBP pp return ticket. Dort die Fähre nach Rothsay nehmen (ist mit der Station verbunden). Die Überfahrt dauert eine halbe Stunde (ca. 6 GBP pp return ticket). Es ist eine schöne Minicruise mit herrlichen Panorama. Wie gesagt, das Wetter sollte einigermaßen sein. In Rothsay selbst ist nicht viel los um diese Jahreszeit. Es gibt ein paar nette Cafés/ Bistros. Dann cruised man wieder retour. Ist ein wirklich schöner Ausflug.
  7. Ich habe das online gemachtund nach ca. 1 Woche ein Schreiben erhalten, auf dem alle Wahlen inkl. GE, standen, an denen ich teilnehmen kann. Also nix mit Urkunde rumschicken oder so. Außerdem habe ich Briefwahl beantragt. Aber das Schreiben kam hinterher.
  8. Ich poste es hier nochmal: Eine Beruhigungspille, die ein bisschen mehr Luft für einen AN-Antrag lässt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/bundesregierung-trifft-vorkehrungen-1560164?fbclid=IwAR1mzdSuDC1JYNSgh1VRMiKQmNDFsOcukyLdosfucCvjNo8JtDiajsdiUNQ
  9. Eine Beruhigungspille https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/bundesregierung-trifft-vorkehrungen-1560164?fbclid=IwAR1mzdSuDC1JYNSgh1VRMiKQmNDFsOcukyLdosfucCvjNo8JtDiajsdiUNQ
  10. Rüberkommen, Konto eröffnen, Einkäufe machen etc.. Eben ein bisschen Geld ausgeben, damit das auf dem Bankauszug erscheint. Wenn der AG dich unbedingt will, dann kann er dich auch früher einstellen - ohne Bezahlung. So schnell eine ordentliche Wohnung finden ist natürlich schwierig (außer Geld spielt keine Rolle). Eine Anmeldung beim örtlichen Council ein sehr guter Beweis für die residence vor dem 29.03..
  11. Die Brexit-Demenz kennt keine Grenzen. So ein VI ist Handelsminister!
  12. Brexit - noch nie so ein Chaos gesehen...
  13. Im Schnnit ist der AN in 4 Wochen durch, wenn man sich die Meldungen in der FB-Gruppe letzten paar Wochen anschaut. Also Gas geben ist wichtig. Nicht mehr rumtrödeln! Die FB-Gruppe macht übrigens Weihnachtspause. Dann gibt es keine Möglichkeit zu fragen, falls es was Spezielles zu fragen gibt.die Zeremonie kann man, wenn es eng wird, auch privat buchen, das kostet dann extra. Auch die Kosten- bzw. Gewußt-wie-Anfrage kann man schon jetzt losschicken.
  14. UK driver licence angegeben und zur Sicherheit mein Council Tax Bescheid mitgenommen ( wollten sie vor Ort aber nicht). Du musst daran denken, dass du ggfs. das Teil im Original mit dem AN mitschicken musst. Das sollte man nichts angeben, das evtl. dringend gebraucht wird.
×
×
  • Create New...