Jump to content

bruno

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    1.925
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    20

bruno hat zuletzt am 15. Dezember 2018 gewonnen

bruno hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

888 Excellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über bruno

  • Rang
    bruno mcgrizzly
  • Geburtstag 28. März

Contact Methods

  • Website URL
    http://zuviel-stress.com

Profile Information

  • Standort
    Scotland

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. bruno

    Glasgow

    Wenn das Wetter einigemaßen ist: In den Zug setzen (Glasgow Central) bis nach Wemyss Bay (Endstation) fahren. Das dauert ca. 45 Minuten eine Strecke, Fahrkarte ca. 10 GBP pp return ticket. Dort die Fähre nach Rothsay nehmen (ist mit der Station verbunden). Die Überfahrt dauert eine halbe Stunde (ca. 6 GBP pp return ticket). Es ist eine schöne Minicruise mit herrlichen Panorama. Wie gesagt, das Wetter sollte einigermaßen sein. In Rothsay selbst ist nicht viel los um diese Jahreszeit. Es gibt ein paar nette Cafés/ Bistros. Dann cruised man wieder retour. Ist ein wirklich schöner Ausflug.
  2. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich glaube “ja” und habe “ British citizen” angeklickt.
  3. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich habe das online gemachtund nach ca. 1 Woche ein Schreiben erhalten, auf dem alle Wahlen inkl. GE, standen, an denen ich teilnehmen kann. Also nix mit Urkunde rumschicken oder so. Außerdem habe ich Briefwahl beantragt. Aber das Schreiben kam hinterher.
  4. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ich poste es hier nochmal: Eine Beruhigungspille, die ein bisschen mehr Luft für einen AN-Antrag lässt: https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/bundesregierung-trifft-vorkehrungen-1560164?fbclid=IwAR1mzdSuDC1JYNSgh1VRMiKQmNDFsOcukyLdosfucCvjNo8JtDiajsdiUNQ
  5. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Eine Beruhigungspille https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/bundeskanzleramt/bundesregierung-trifft-vorkehrungen-1560164?fbclid=IwAR1mzdSuDC1JYNSgh1VRMiKQmNDFsOcukyLdosfucCvjNo8JtDiajsdiUNQ
  6. bruno

    Seeking opinion on moving from Germany to UK

    Rüberkommen, Konto eröffnen, Einkäufe machen etc.. Eben ein bisschen Geld ausgeben, damit das auf dem Bankauszug erscheint. Wenn der AG dich unbedingt will, dann kann er dich auch früher einstellen - ohne Bezahlung. So schnell eine ordentliche Wohnung finden ist natürlich schwierig (außer Geld spielt keine Rolle). Eine Anmeldung beim örtlichen Council ein sehr guter Beweis für die residence vor dem 29.03..
  7. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Die Brexit-Demenz kennt keine Grenzen. So ein VI ist Handelsminister!
  8. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Brexit - noch nie so ein Chaos gesehen...
  9. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Im Schnnit ist der AN in 4 Wochen durch, wenn man sich die Meldungen in der FB-Gruppe letzten paar Wochen anschaut. Also Gas geben ist wichtig. Nicht mehr rumtrödeln! Die FB-Gruppe macht übrigens Weihnachtspause. Dann gibt es keine Möglichkeit zu fragen, falls es was Spezielles zu fragen gibt.die Zeremonie kann man, wenn es eng wird, auch privat buchen, das kostet dann extra. Auch die Kosten- bzw. Gewußt-wie-Anfrage kann man schon jetzt losschicken.
  10. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    UK driver licence angegeben und zur Sicherheit mein Council Tax Bescheid mitgenommen ( wollten sie vor Ort aber nicht). Du musst daran denken, dass du ggfs. das Teil im Original mit dem AN mitschicken musst. Das sollte man nichts angeben, das evtl. dringend gebraucht wird.
  11. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Jetzt wollen wir mal sehen, ob BSC am 7.12. das Referendum für void erklärt oder zumindest den Anlauf dafür nimmt.
  12. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Home Office Änderungen ab heute (02.11.2018): https://www.gov.uk/guidance/ukvis-new-front-end-services-what-you-need-to-know? Hier die neuen Servicestellen: https://www.soprasteria.com/docs/librariesprovider41/ukvi/ukvi-app-services.pdf
  13. bruno

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Habe ich heute auf FB entdeckt: NEW Brexit Impact Study, "Brexit & Migration" (October 2018), for the Civil Liberties, Justice and Home Affairs Committee. More Brexit Impact Studies available on our website: http://www.europarl.europa.eu/…/brexitpu…/brexitstudies.html #Brexit #migration
  14. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Glückwunsch! So schnell kann es gehen! Du kannst auch auf deinem zuständigen Standesamt anrufen und nach dem nächsten Termin fragen (habe ich so gemacht). Die hatten schon vor mir Bescheid bekommen.
  15. bruno

    Permanent Residence + Staatsbürgerschaft

    Ährlädischt! Bin jetzt schottisch...wenn mich jemand fragt.??????? ? ? ???????
×