Jump to content

franziska.stern

DIL
  • Content Count

    6
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

0 Neutral

About franziska.stern

  • Rank
    noch neu im Forum..
  • Birthday 02/16/1981

Profile Information

  • Geschlecht
    f
  • Standort
    Islington, London
  1. Hallo liebe DILer, nach vier Jahren in London geht es im August wieder zurück nach Deutschland. Um vorab schon einiges in die Wege leiten zu können (Gehalt, Steuer, Versicherung eg.) wollte ich bei der DKB ein Konto in D eröffnen. Leider bleibt mir keine Zeit für die Kontoeröffnung nach Deutschland zu reisen. Die Kontoeröffnung in D von UK aus erfordert eine Legitimitätsprüfung, die laut DKB bei jeder Bank oder Notar in UK übernommen wird. Lediglich beim Notar würden geringfügige Kosten anfallen, hieß es auf Nachfrage bei DKB Deutschland. Ich habe neben meiner Hausbank ungefähr fünf weitere Banken aufgesucht und keine will die Prüfung durchführen. Ziemlich entnervt bin ich von Notar zu Notar gelaufen, um mir Kostenvoranschläge einzuholen, aber unter 100 pfund ist da nichts zu machen. Für eine simple Kontoeröffnung scheint mir das einfach zu hoch, auch wenn es eine notarielle Beglaubigung ist. Hat irgendjemand eine Idee, welche Möglichkeiten a)zur Legitimitätsprüfung oder b)Kontoeröffnung ich noch nutzen könnte?
  2. bin in der woche leider nicht da, mache osterurlaub in dresden ... wird eh schwierig immer alle unter einen hut, oder in einen pub zu kriegen..
  3. gerne mit dabei!! dann werd ich das Osterzgebirge vertreten
  4. Ich bin auch mit dabei!! Termin ist notiert.
  5. "Sachsen-Treffen" klingt super, ich bin auf jeden Fall dabei. Liverpool Street hört sich gut an, ist mit Bus und Ubahn einfach zu erreichen. Alles um Angel wäre zum Treffen auch noch eine Idee. Wäre klasse, wenn wir was auf die Beine stellen könnten !! Grüße, Franzi
×
×
  • Create New...