Jump to content

Suseschwester

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    5.202
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    193

Suseschwester hat zuletzt am 10. Februar gewonnen

Suseschwester hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.080 Excellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Suseschwester

  • Rang
    Wasserfrau
  • Geburtstag 6. Februar

Profile Information

  • Standort
    Hastings

Letzte Besucher des Profils

2.354 Profilaufrufe
  1. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ich finde ja interessant zu beobachten, wie die Regierung nun versucht, die EU kritischen Länder auf ihre Seite zu bringen, nachdem sie beim Rest abgeblitzt sind. Wer von denen David Davis’ ‘blühende Landschaften’ Versprechungen schluckt. Polen? Wer noch?
  2. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Und sollte es ein zweites Referendum geben, könnt ihr euch den Zustand des Landes nach dem nächsten Wahlkampf vortellen? Grosser Gott!
  3. Mit britischem Führerschein back to Europe

    Ich hätte so gerne meinen alten grauen Lappen zurück. Das war definitiv das hübscheste Bild meiner jungen Jahre da drin. Die Briten brauchen ihn ja nicht mehr. Ob ich nachfragen soll?
  4. Danke, DIL, dass du an uns denkst

    Ich bin jetzt ein bischen verbittert, dass mir nur 'world leading stairlifts' angeboten werden.
  5. Mit britischem Führerschein back to Europe

    Du bist doch aber nicht vor 25 Jahren hergekommen und musstest das nicht, sondern nachdem die Regelung geändert wurde! Seither ist jeder im EU Heimatland gültige Fûhrerschein automatisch auch hier (in der EU!) gültig. *reibt sich die Stirn, weil sie schon wieder mit dem Kopf an die Wand...*
  6. Mit britischem Führerschein back to Europe

    Kinners, das war 1994 und damals war man nach 12 Monaten mit einem nicht-britischen Führerschein nicht mehr versichert. Ich wusste das auch nicht, bis mich die Polizei gekascht hat. Die haben mir dann genau 1 Woche Zeit gegeben, einen britischen Lappen vorzuweisen, oder ich wäre wg 'driving without insurance' dran gewesen. *sighs* Jedesmal muss jemand darauf hinweisen, dass das doch HEUTE garnicht mehr nötig ist.
  7. Genauer gesagt, die EU hat gesagt, sie werden ab 2019 UK Führerscheine nicht mehr anerkennen. https://www.theguardian.com/politics/2018/feb/08/no-deal-brexit-would-trigger-wave-of-red-tape-for-uk-drivers-and-hauliers Na Prima. Erst werd ich gezwungen, meinen Lappen hier abzuliefern und auszutauschen und nun werd ich schwups garkeinen Führerschein mehr haben. Wie soll ich nachweisen, dass mein inzwischen mehrfach neu ausgestellter UK Führerschein auf einem ollen, grauen, deutschen Lappen basiert, ausgestellt auf einem Ordnungsamt, das schon vor Jahrzehnten geschlossen wurde? Gibt's da Stimmen dazu? Muss ich den Führerschein nochmal machen? Was soll das???
  8. "Vorlaufaufiger Reisepass" big mess to return to UK

    You say yes, I'm still registered in Kassel and name your old address. I wouldn't worry about the fact that you havent 'abgemeldet'. I mean, they know nothing about your British interval and it's none of their business anyway, at leats in this context. You're registered in Kassel and stuck in Rome. Shouldn't be a problem & happens all the time. - Keep all UK references away from the application, they just muddy the waters. You can apply for a German ID card when you get back to the UK and renew your passport here. Alternatively you could go to Kassel for a bit, stay with a friend and renew your papers there, once you have the temporary passport of course. Just a thought.
  9. SCHUFA - Meldebescheinigung?

    Heute haben sie gemailt und um Meldebescheinigung (haha) und Passkopie gebeten. Ich hab Council Tax rechnung und Pass Scan gemailt, das sollte eigentlich langen.
  10. SCHUFA - Meldebescheinigung?

    So, nun hab ich das bei der Schufa telefonisch gemacht! Ich hatte ne furchtbar nette Frau am Telefon, die meine englische Postleitzahl ins Formular forciert hat, etc. Nun wart ich mal, was passiert.
  11. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Also ich hab dich gleich verstanden. Und ich stimme zu: Immobilienmakler, die ihre Objekte nur ins Internet stellen, wenn sie sie so nicht losbekommen - aus Angst, die Leute würden sonst ohne Makler... Ich warte auf einen deutschen Purplebricks! Die Aufregung, das Aufmischen! Und so ist in D vieles komplizierter, damit nur niemand eine Abkürzung findet und nicht (bezahlbare) Hilfe in Anspruch nehmen muss.
  12. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Griechische, Cypriotische ebenfalls. Trotzdem hat Rees-Mogg in einer Brexitauschussitzung Zitrusimport als einen der Benefits von freien Handelsverträgen zitiert. BBC Parliament gucken kann ich hin und wieder echt empfehlen. Wenn wieder Brexit Parlamentsausschuss läuft, stellt euch den Videorecorder und guckt es später an. Es bildet. Echt.
  13. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Das sieht Herr Rees-Mogg aber ganz anders! Der Zitrusmarkt alleine! Was britische Konsumenten da werden sparen können, wenn auf die Zitronen kein Zoll kommt! G&T anyone?
  14. fidget-spinner

    Slime ist seit 1974 nicht aus der Mode gekommen
  15. Brexit. Wie geht´s weiter?

    Stay of execution...
×