Jump to content

Suseschwester

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    5.246
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    199

Suseschwester hat zuletzt am 19. Mai gewonnen

Suseschwester hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.165 Excellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Suseschwester

  • Rang
    Wasserfrau
  • Geburtstag 6. Februar

Profile Information

  • Standort
    Hastings

Letzte Besucher des Profils

2.558 Profilaufrufe
  1. Suseschwester

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Also, die .gov Seite ist ja nun wirklich keine gute Informationsquelle in Sachen Brexit!
  2. Suseschwester

    Transferwise ‘cannot calculate transfer try again later’

    Ivh fegess Twitter immer. Danke.
  3. 😳 Kommt sowas öfter vor?? Ist gerade schwer peinlich.
  4. Suseschwester

    welche Waschmaschine ist gut und wo soll man sie kaufen?

    Ich liebe Threads, die in Haushaltstips enden. 😀
  5. Suseschwester

    Mobilfunkverträge in UK/London?

    Bin gerade umgekehrt unterwegs und stelle mit Kinn am Boden fest, dass LTE aka 4G in Deutschland immernoch als was Besonderes verkauft wird. Hamse die noch alle? 5G wird bald freigeschaltet! Ich halte das für komplette Abzocke unterinformierter Konsumenten. Na, mal sehen, was ich mache. Die 3 Monate Beschränkung macht mir trotz Call Forwarding auch noch Sorgen, weil sie mich.u.U. mittlefristig von langjährigen Freunden weltweit abschneidet, die meine deutsche Handynummer nicht unbedingt rechtzeitig mitbekommen werden. Mit Facebook verlassen ist da erstmal nix für mich; WhatsApp, SMS, Signal et al funktionieren schliesslich nur auf Handynummer Basis
  6. Suseschwester

    welche Waschmaschine ist gut und wo soll man sie kaufen?

    Ich werf dann mal meine fast 30 Jahre alte Zanussi Maschine in den Mix. Am oberen Ende der Qualitäts/Preisksala ist sicher nicht viel Unterschied. Über die Jahre hab ich festgestellt, dass es Details sind, die mir von Mascine zu Maschine fehlen: Es ist wichtig, eine Einstellung für 'halbe Füllung' zu haben, eher als 9kg, es sei denn man wäscht für eine 5-Köpfige Familie. Waschprogramm und Temperatur sollten separat einstellbar sein. So kann man Dinge kurz bei hoher Temperatur grundreinigen, oder schwer verdreckte Kunstfasern kühl aber lange sauber bekommen. Ich bin mal gespannt, was meine nächste Maschine in D wird, denn die Momentane ist eingebaut und bleibt hier.
  7. Suseschwester

    Käpt'n Blaubär ist tot

    Also, den Bären gibt's noch, aber Wolfgang Völz ist gestorben. End of an era. 😥 https://www.zeit.de/kultur/film/2018-05/kaeptn-blaubaer-schauspieler-wolfgang-voelz-berlin-gestorben
  8. Suseschwester

    Für alle, die hier bleiben wollen aber nur Settled Status machen wollen

    Es ist mit May immer das gleiche. Man braucht auf das was sie sagt nichts zu geben, sondern muss genau hinhören, was sie nicht sagt. Sie ist Spezialistin in obfuscation und Vermeiden. Auch ein Grund, weshalb ich dem Frieden des Settled Status nicht traue. Man muss sehen, was er nicht enthält und dann bei jedem Detail fragen, warum es nicht dabei ist, welche Vorteile oder Möglichkeiten - meist juristischer aber auch wirtschaftlicher Art - dem UK durch die Abwesenheit entstehen. Das gibt Hinweise darauf, wie May das Leben der Europäer plant, wenn das UK erst frei darüber verfügen kann.
  9. Suseschwester

    Für alle, die hier bleiben wollen aber nur Settled Status machen wollen

    Wie ätzend, das ist in der umgekehten Reihenfolge hochgeladen worden. Sorry.
  10. Suseschwester

    Für alle, die hier bleiben wollen aber nur Settled Status machen wollen

    A propos. Ich find Verhofstads Brief verdeutlicht die problematische Haltung des Home Office zu unsereinem. Dir Tatsache, dass sie Auslânder generell ablehnend behandeln, gemahnt zu umso grössererWchsamkeit.
  11. Suseschwester

    Für alle, die hier bleiben wollen aber nur Settled Status machen wollen

    Wolltest du das unter nen anderen Thread schreiben? Ich versteh nicht, worauf du dich beziehst.
  12. Suseschwester

    Für alle, die hier bleiben wollen aber nur Settled Status machen wollen

    Deswegen geh ich ja auch. Beitreten werd ich dem Verein nicht Ende Juni bin ich wieder in D.
  13. Wenn die Windrush Situation noch nicht Zweifel an eurer Entscheidung gebracht hat, dann lest auch das hier https://www.vice.com/en_uk/article/bjpe8q/this-is-the-next-windrush-style-scandal-waiting-to-happen?utm_campaign=sharebutton und bedenkt, dass das Home Office an einem neuen Immigration Law arbeitet, für das das hier nur der Auftakt ist. Bedenkt auch, dass nach dem Stand der Dinge, ihr diesem Gesetz in Transition Phase + 8 Jahre unterliegen werdet, denn der EU Bürger Status fällt dann weg. Kümmert euch um UK Staatsbürgerschaft nichts anderes sichert euch langfristig ab.
  14. Suseschwester

    Frankfurt

    Das wäre nett! Wenn ihr's an einem Wochenende macht, komm ich aus Franken hochgebrettert. Ich seh schon, wir werden zu 'Expats' nach Brexit!
  15. Suseschwester

    Ueberweisung D/EUR --> GB/GBP

    Du musst vorher aufladen. Das lässt sich aber leicht mit der App machen - vorausgesetzt deren Systeme funktionieren.
×