Jump to content

Suseschwester

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    5.269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    201

Suseschwester hat zuletzt am 7. Oktober gewonnen

Suseschwester hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

5.201 Excellent

6 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Suseschwester

  • Rang
    Wasserfrau
  • Geburtstag 6. Februar

Profile Information

  • Standort
    Hastings

Letzte Besucher des Profils

2.755 Profilaufrufe
  1. Suseschwester

    +44800 von deutscher nummer

    Also, ich finde das auch dodgy. Eine 'freephone' nummer, die berechnet wird, muss sowohl im britischen als auch im deutschen Netz ein Warnansage bekommen, oder unerreichbar sein. Beides habe ich schon erlebt. Statt dessen €50 in Rechnung zu stellen, zumal, wenn es sich um EU Roaming handelt, scheint mir schlichtweg ein Fehler zu sein. Hast du schon mal mit deinem Anbieter gesprochen? Was haben die denn zu ihrer Verteidigung vorzuweisen?
  2. Suseschwester

    Ich suche Klare Brühe

    Pole ist immer eine gute Idee, man muss nur mit Wörterbuch antraben, um das Richtige zu finden. Ansonsten geht auch immer Amazon. Die hatten das sogar hier an Lager, als ich das letzte Mal geguckt hab. - Und du hast völlig recht, Klare Brühe st nicht das Gleiche wie spezifische Brühen .
  3. Suseschwester

    Brexit Information/German YMCA

    Das mit Androis /iOS ist übrigens das gleiche beim Chip Perso: Android kann den mit entsprechender App lesen, iOS aber nicht, sondern man muss sich für teuer Geld ein separates Lesegerät kaufen, das dann via Bluetooth... Beknackt.
  4. Suseschwester

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Ja sicher! Was denn sonst.
  5. Suseschwester

    Von der Themse an die Elbe

    ITV und Channel 4 Programme kann man so auch gucken, man muss blos die intene Uhr auf UK Zeit umstellen. Der BBC und ITV isses egal, aber Cannel 4 geht sonst nicht.
  6. Suseschwester

    Von der Themse an die Elbe

    Ich bin zugegeben in die Kleinstadt gezogen, insofern ist meine Erfahrung mit Wohnungssuche nicht ganz relevant, aber ich habe bemerkt, dass man mit einem sehr persönlichen Anschreiben bei den Privatanbietern auf Ebay Kleinanzeigen am weitesten kommt. Du brauchst auch unbedingt eine Schufa Bonitätsbescheinigung (geht nicht online wg Postleitzahl restrictions, also einfach anrufen, dauert 10 Tage, dann ist sie im Briefkasten). Die Rückkehrergruppe hat auch eine exzellente Dokumentesammlung und Adressen, etc. Viel Glück!
  7. Suseschwester

    Feedback Deutsche Rentenversicherung

    Langt da nicht eine Bescheinigung über NICs von HMRC? Das zeigt doch alles, was die Rentenversicherung braucht, oder missverstehe ich da was?
  8. Suseschwester

    Von der Themse an die Elbe

    Herzlichen Glückwunsch! Hamburg ist toll und es wird dir bestimmt gut gefallen. Was Wohnung angeht, rate ich unbedingt, Ebay Kleinanzeigen zu studieren. In D hat sich die Gesetzeslage zur Maklerbezahlung geändert und Vermieter müssen nun auch zahlen. Das macht der deutsche Knicker nicht und so ist über Makler nur noch wenig an Mietobjekten zu finden, dafür mehr bei den Ebay Kleinanzeigen, die's ja im UK nicht gibt. Ich hab meine Wohnung auch da her. Ausserdem gründet gerade jemand aus der Deutsche Rückwanderer aus Großbritannien Gruppe aus Facebook eine Hamburg Gruppe. Ich hab noch kein Link gesehen, aber hab auch im Moment wenig Zeit. Guck halt mal, ihr seid eine ganze Menge Hamburger. Die Rückkehrer Gruppe solltest du eh benutzen, die ist klasse und sehr hilfreich. Viel Glück beim Umzug und gute Ankunft. 👍
  9. Suseschwester

    Trapped

    Glaub mir, ich kann deine Gedanken gut verstehen, denn es geht mir genauso. Meine letztendliche Entscheidung, zu gehen (ich bin nach 25 Jahren England nun 2 Monate wieder in D) basiert auf folgendem Gedankengang: Brexit kommt. Wenn er da ist, rutscht alles mögliche im Land in den Keller, angefangen mit der Wirtschaft, und zieht alles mögliche finanziell mit. Das bedeutet auch mehr gesellschaftlich/sozialen Druck, vom NHS ganz zu schweigen. Ich bin jetzt 60 und mittelmässig un/gesund; die nächsten 10 Jahre sind vermutlich die letzten wirklich 'guten' (muss nicht sein, aber kann gut). Das UK wird, denk ich mal, 10-15 Jahre brauchen, um sich nach der dieser politisch/wirtschaftlichen Selbstverstümmelung wieder einzupendeln und aufzuschwingen. Will ich meine letzte gute Zeit in dieser Situation verbringen und will I stll care by the time it rights itself. Die Antwort war NEIN. Ich verplempere eine Menge Geld, das für später gedacht war, auf Umzug und Aufbau meiner nächsten Lebensphase, mache eine Ausbildung und hoffe, danach wieder etwas zu verdienen, zumindest als contribution to the overhead. Die Alternative ist nur britische Staatsbürgerschaft und aussitzen. Ich habe nun mehrfach hier (D) Erwartungen gehört, dass das Pfund mit Brexit schlagarting novhmal 20% an Wert verlieren wird - etwas, das der deutschen Industrie Sorgen macht. Wenn man also vorhat, sein Leben aus UK abzuziehen, dann ist eine gewisse Eile geboten. Hauspreise werden sicher auch nicht besser werden. - Ich sage das nicht, um schwarz zu malen, sondern wril ich es für ein realistisches Szenario halte. In meinem Fall hat mich die Ausbildung in eine Ecke Deutschlands verschlagen, in der ich langfristig nicht bleiben will, was bedeutet, dass ich auch noch Geld an Miete verschwende. Viele hier und in der Facebook Rückwanderergruppe haben aus dem Stand in D Ein Haus gekauft, was ich ohne meine Lehre auch machen würde, um sozusagen so nahe an meine UK Ausgangsposition zu kommen wie möglich - and take it from there. Deutschland ist inzwischen auch verdammt anders geworden und ich finde vieles, das ich im UK kopfschüttelnd beobachtet hatte, nun auch in D - angefangen mit Ärztemangel und Pflegenotstand! Sign of the times, wie es aussieht. Aber ich fühle mich sicherer, habe festen Boden unter den Füßen, muss mir nicht anhören, wie Rees-Mogg et al über meine Deportation (passiert nicht, weiss ich, aber trotzdem) fantasiert. Der Plan ist für mich stabilisieren und durchmauscheln, auch finanziell. Wird schon irgendwie. Irgendwas geht immer. Keine Ahnung, ob dir das hilft bei deiner Entscheidungsfindung but there you are. Suse
  10. Suseschwester

    Trapped

    Und auch auf Facebook 'Deutsche Rückwanderer aus Grossbritannien' beitreten und durchforsten, da werden nicht nur von Rückkehrern Jobs gepostet, da gibt's auch viel konkreten Rat zu allen möglichen Problemen. Allerdings sehe ich keine Alternative, als einen erheblichen Teil der Ersparnisse in die Kosten der Rückwanderung und Lebensunterhalt bis zum Einleben zu investieren. Ich bin selbst 60 und mache zur Zeit genau das. Ist auch ne Investition in die Zukunft.
  11. Suseschwester

    Momentum - das britische En Marche?

    😂😂 ...Unlike the Conservatives who have been at war with themselves for years and left their Prime Minister so hamstrung she's not yet progressed to negotiating Brexit with anyone other than the various wings of her party. Give over!
  12. Suseschwester

    Aggressive Cookie-Anfragen

    Keine Ahnung, ob das hilft, aber ich sage heutzutage ja, lade die Seite und entferne dann die Cookies. Wenn du nicht gerade Internet Explorer oder wie immer das MS Produkt jetzt heisst benutzt, ist das mit ein bischen tweak ein Knopfdruk, auf dem iPad muss man sich durch Apple's Settings tappen.
  13. Suseschwester

    R.I.P. - für die Älteren untter uns

    Meine Tante hat seinerzeit für Ilja Richter hin und wieder coreographiert und trainiert. Ich durfte mal mit ins Tanzstudio aber nicht in den Trainingsraum und erinnere mich an endlose Repeats von 'Tiptoe through the tulips'... Ich war trotzdem riesig aufgeregt. Autogramm hab ich auch nicht bekommen. Pffft
  14. Suseschwester

    R.I.P. - für die Älteren untter uns

    Dieter Thomas Heck ist nun auch gestorben. Ich weiss, hat schon Jahrzehnte keiner mehr dran gedacht, aber seine Hitparade war Teil meiner Kindheit. R.I.P.
  15. Suseschwester

    Brexit. Wie geht´s weiter?

    Some light relief... https://www.bloomberg.com/graphics/2018-pick-your-own-brexit/
×