Jump to content

Marianne013

DIL Support Member
  • Content Count

    713
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    6

Everything posted by Marianne013

  1. Ich habe heute mal auf den EU Wahlzettel fuer DE geguckt: 40 Parteien, darunter mindestens 4 die das Wort "Tierschutz" in Namen haben. Die judaeische Volksfront laesst gruessen....
  2. Ich bin Selbstzahler wenn's mal schnell gehen muss. Viele Krankenhäuser haben Festpreise, und wenn man weiss was man hat (wichtig!), dann geht es eigentlich. Ich habe gerade wieder so eine Sache und habe mit meiner NHS Ärztin drüber gesprochen, die auch weder überrascht war, noch es versucht hat mir auszureden als ich ihr sagte, das ich das lieber auf die Schnelle privat regeln würde. Sie meinte der NHS würde genau das selbe machen, nur halt 6 Monate später. Sie weiß auch, dass ich psychologische Hilfe bräuchte, aber die Wartezeiten sind über ein Jahr, und jeder der schon mal ernsthaft Depressionen hatte weiß wie groß die Angst ist genau wieder da zu landen. Ich habe da auch kein schlechtes Gewissen - wenn ich nicht auf mich selbst aufpasse kann ich auch niemand anderem helfen.
  3. Oops, ich habe gerade gesehen Abitur - ich nehme mal an er ist an der deutschen Schule ?
  4. Hi Malli, Juni ist natürlich arg kurzfristig. Wie lange braucht er das denn ? Ich habe schon woanders zugesagt, dass ich zwei Schüler im Juli nehme (ich arbeite in der Teilchenphysik) und im Juni habe ich echt keine Zeit, aber ich kenne natürlich Leute und könnte mal fragen. Ist dein Sohn in einer öffentlichen oder einer Privatschule ? Die "Elite" (ich sage das mal sehr in Anführungsstrichen) Unis in London (UCL, Imperial, Kings, vielleicht QMUL) nehmen eher gerne mal Jugendliche aus öffentlichen Schulen für so Scherze, weil das Bonuspunkte für "Equality" bringt. Für "Teaser" Studium, wäre das vielleicht etwas ? https://www.qmul.ac.uk/summer-school/what-can-i-study/modules/introduction-to-particle-physics.html Gruß, Marianne
  5. @oink Ich habe gerade mal geguckt, im Juli gibt's jede Menge Termine. Ich würde immer empfehlen es immer am Jahresanfang zu versuchen, im Januar/Februar herrscht normalerweise Flaute.
  6. Du kannst Dich hier registrieren, da kommen dann gelegentlich Emails mit relevanten Informationen (z. B. Eintragung ins Wahlregister etc) für Deutsche im Ausland: https://elefand.diplo.de/elefandextern/home/login!form.action Die Adresse auf deiner Abmeldung ist irrelevant, auf meiner steht "verzogen nach Großbritannien".
  7. Melde Dich einfach rückwirkend ab (Email an das Meldeamt an dem Ort an dem Du gemeldetbist) und gut ist. Schlimmstenfalls wird das als Ordnungswidrigkeit eingestuft und Du must eine Gebuehr bezahlen, aber sie werden Dir schon sagen, was sie wissen wollen.
  8. Ich habe meinem Kind auch eine deutsche (zur amerikanischen) Geburtsurkunde besorgt, damit es, wenn ich mal nicht mehr bin und sie die deutsche Staatsangehörigkeit nicht dadurch ausweisen kann, dass ihre Mutter mit einem deutschen Pass dasteht, es etwas einfacher hat, da sie dann im deutschen System drin ist.
  9. Den Nagel auf den Kopf getroffen. Seufz.
  10. Falls es nicht zu persönlich ist: Wie geht es denn in Hamburg ? Mein Herzblatt und ich haben uns vor 22 Jahren in Hamburg (DESY Summerschool 🙂 ) kennengelernt, weshalb wir beide eine Schwäche für Hamburg haben...
  11. Also in Zone 3 regiert der Einheitslook. Neulich saß ich in meinem leuchtend roten Mantel im Bus und habe festgestellt, dass ich die einzige war die keine Winterjacke in gedeckten Farben mit Fellbesatz an der Kapuze trug.
  12. Hat irgendjemand zufaellig Interesse an: Helmut Schmidt, Was ich noch sagen wollte Juli Zeh, Unterleuten Philipp Moeller, Gottlos gluecklich und als CD: Tolkien Das Silmarillion, Vollstaendige Lesung (auf Deutsch). Am liebsten an Selbstabholer, entweder SW7 (Imperial College) oder SW19 (Colliers Wood). Gruss, Marianne
  13. Indeed. Ich erinnere mich da auch gut dran. So das Kleingedruckte am Ende dieses Artikels: https://www.theguardian.com/politics/2014/jan/29/theresa-may-terror-suspects-citizenship-clegg-approval?fbclid=IwAR3vI-bLwjdz4U8QnAPg_KS-SKBmZJAOfYCJTdnPPXAoI0TvVmEdi3wXgPQ
  14. Einfach mal bei Oxford Circus anfangen und dann die üblichen Verdächtigen (wir reden hier ja von Teenagern) abklappern: Topshop (kann man Glück haben), die etwas jugendlicheren Marken bei John Lewis (Selfridges ist zu teuer, außer vielleicht Miss Selfridges (im gleichen Gebäude)), Monsoon, etc Hier gibt es eine Übersicht, dann kann man planen: https://www.oxfordstreet.co.uk/shop/ Oasis etc gibt's da auch.
  15. Aber was soll er denn vom Walk-in Centre kriegen ? Wenn die sagen, ist eine Erkältung, nehmen Die zwei Paracetamol und gut ist's, dann ist er auch nicht weiter und hat sich vielleicht dann noch ein paar extra Bazillen im Wartezimmer eingefangen. (Außer vielleicht wenn sich eine Krankenschwester überreden lässt im eine improvisierte Besuchsbescheinigung zu schreiben ?!)
  16. Was Mofolo sagt. NHS Ärzte hier schreiben erst ab dem 7 Tag krank, bei meinem Arzt hängt ein großer Zettel, dass man bloß nicht vorher danach fragen soll. Geht also nicht. Ginge also höchstens privat, und bei den Londoner Preisen (~120 £) ist das nicht ohne. (Andererseits, bei solchen Arbeitgebern muss man sich nicht wundern wenn die Deutschen öfter zum Arzt gehen. Ich hatte vor Weihnachten eine schwere Erkältung und Fieber und bin im Bett geblieben, aber wenn ich in DE dann nur die Wahl gehabt hätte entweder meinen Urlaub zu opfern oder zum Arzt zu gehen, dann würde ich auch zum Arzt gehen.)
  17. Muss ich Mofolo recht geben. Oma und Opa haben das jedenfalls ganz entspannt gesehen, als wir vor ca. 10 Jahren entschieden haben erst ab dem 26. zu fliegen (da ist selbst FRA leer); da ist bisher nie was dazwischen gekommen, selbst unsere Unmengen Gepäck haben es immer geschafft.
  18. Naja, ich habe mal Carpenter Apprenticeship gegoogelt https://www.indeed.co.uk/Carpentry-Apprenticeship-jobs-in-London?vjk=6a843fc9a4339c07 Einfach mal bei Unternehmen anfragen und dann weitersehen. Wenn die ein NVQ wollen, werden die Dir das schon sagen. Ich kenne das System nur von Kindergaertnerinnen und die machten ihre NVQs normalerweise parallel zum Arbeiten. Zimmer finanzieren ist wahrscheinlich nicht, vielleicht eines mit der Freundin teilen ? Wo in GB willst Du denn hin ? In Liverpool ist so etwas wahrscheinlich einfacher zu arrangieren als in London. Level 1 Diploma scheint so £1500 zu kosten: https://www.guildford.ac.uk/CourseInformation/AdultCourseDetails.aspx/727000325456503 Ob da die Firma fuer aufkommt, weiss ich allerdings nicht.
  19. Am 25. ist "britisches Weihnachten" kommt mein Schwiegervater und meine geduldigere Hälfte versucht sich am Gänsebraten. Ich habe frei. Es könnte schlimmer sein.
  20. Ich muss gestehen ich fand Silvester in London immer eher enttäuschend und habe irgendwann aufgegeben. Ich würde mal ganz trivial by TimeOut gucken: https://www.timeout.com/london/new-year
  21. Meine Tochter geht in die Graveney Schule. Im Moment macht sie einen Kurs um sich auf German GCSE (oder wie auch immer das jetzt heißt) vorzubereiten. Es gibt also theoretisch jemand der Deutsch A-Level unterrichten könnte.
×
×
  • Create New...