Jump to content

Marianne013

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    683
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    6

Marianne013 hat zuletzt am 12. Oktober gewonnen

Marianne013 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

500 Excellent

Über Marianne013

  • Rang
    Clytemnestra
  • Geburtstag 05.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau
  • Standort
    London SW19

Letzte Besucher des Profils

961 Profilaufrufe
  1. Marianne013

    Thameslink und First Class

    Kommt aber immer auf die Zuggesellschaft an. Um mal Greater Anglia zu zitieren: "On Greater Anglia and other National Rail services, Oyster pay as you go is only valid in Standard Class. If you wish to make a journey within the Oyster area in First Class, you will have to buy a paper First Class ticket." https://www.greateranglia.co.uk/tickets-fares/daily-tickets/oyster Außer der Zug gilt als "declassified". Auf der Thameslink Webseite habe ich nichts zu Oyster und erste Klasse gefunden, woher hast Du die Oyster = 1.Klasse ? (Außer natürlich das hier, aber das ist mehr so eine Ausnahme: https://metro.co.uk/2018/03/19/rear-first-class-carriage-thameslink-secretly-not-first-class-7398147/ )
  2. Marianne013

    Thameslink und First Class

    Wer erwischt wird zahlt. Kannst Dir ja mal ausrechnen ab wie vielen Fahrten sich das lohnt. Ein erster Klasse Ticket gibt's am Automaten, mit der Ausrede kommt man nicht durch.
  3. Marianne013

    Frage zu Curriculum secondary school

    Naja, wenn ihnen Naturwissenschaften wichtig sind, dann sollte es fuer alle Kinder die Moeglichkeit geben Bio/Chemie/Physik als Einzelfaecher zu belegen und nicht nur als kombinierten Naturwissenschaftsunterrricht. Aber so ein Aushang/Notiz auf der Schulwebseite macht halt weniger her als so eine tote Ratte.
  4. Marianne013

    Frage zu Curriculum secondary school

    Also ich habe in meiner Schulkarriere nie etwas seziert, aber von Kuhaugen habe ich auch hier schon öfter gehört, auch in UK (finde ich allerdings auch nicht so gut). Ratten sind mir neu. Wir haben ja Rennmäuse als Haustiere und mein Kind wünscht sich auch eine Ratte als Haustier, ich glaube die wäre da schon leicht traumatisiert. Ich habe gerade mal meine drei UK Kollegen hier ihm Büro gefragt, und die meinten auch nur Kuhteile (Auge, Herz), aber keine Ratten. Ich würde mal bei der Schule nachfragen.
  5. Marianne013

    Arbeitsvisum Brexit

    @reichp Weil die wenigstens Leute Vollzeit arbeiten und ein Vollzeitstudium gleichzeitig durchziehen können ? Mein Partner sieht regelmäßig wie sich Studenten das Studium versauen, bis hin zum Abbruch, weil sie nebenher für ihren Lebensunterhalt sorgen müssen. Ich glaube schon das sie durchkommen werden, auch wenn es keinen Spaß machen wird (zu zweit ein Zimmer teilen usw) vor allen Dingen wenn das Pfund nach Brexit nicht mehr wert ist, dann sind die 500 Euro Zuschuss viel wert. Ich würde trotzdem vorschlagen, dass sich erst mal einer etabliert und der andere nach 3 Monaten nachkommt, wenn man nicht alle Anfängerfehler im Doppelpack macht, dann ist das deutlich billiger.
  6. Marianne013

    Looking for German parents

    @Mofolo Kinder können was Hygiene angeht sehr rustikal sein 😛
  7. Marianne013

    Looking for German parents

    Was ist denn so schlimm an Marktforschung ? Sollen sie denn Produkte auf den Markt bringen, die keiner will ?
  8. @reichp Ich war in Juli auf einer Konferenz (CHEP 2018) und da gab es einen Plenarvortrag zum Thema Software zitieren: https://indico.cern.ch/event/587955/contributions/3012261/attachments/1683270/2706352/Katz_2018.07.09_software_citations_CHEP.pdf Wir wurden dann auch strikt angewiesen uns bei der Veröffentlichung der Konferenzberichte daran zu halten und alle unsere Software zu zitieren.
  9. Marianne013

    Looking for German parents

    Naja, mein Kind nimmt nur roll-ons. Und die möchte ich lieber nicht mit ihr teilen 😄
  10. " um jeden Tag die Erinnerung meiner homophobischen Eltern im Pass" Wie oft guckst Du denn in deinen Pass ???? Als man im Ausland noch keine Personalausweise bekam, habe ich meinen Pass nie mit mir rumgetragen, auch nicht in DE. Ist nie irgendjemand aufgefallen, warum auch ? Brauchen tue ich ihn nur zum Reisen und gelegentlich um mich meiner Bank gegenüber zu identifizieren, aber sonst ? Ich verstehe ja das Dilemma, aber es ist ja nicht wirklich ein Dokument, dass man täglich vor Augen hat.
  11. Marianne013

    Denke daran, schaff Vorrat an - Vorschlaege?

    Es freut mich ja, dass ich nicht die einzige bin die immer Confit de Canard (nobel geht die Welt zu Grunde) als Notration zu Hause hat. Dazu: https://produkte.migros.ch/original-roesti-104480900000 haelt auch ewig 🙂
  12. Marianne013

    WDR sucht Deutsche unter 40 in GB fuer Reporrage

    @reichp Ich nehm deinen Restriesling, solltest Du noch welchen im Schrank haben.
  13. Marianne013

    HALLO ich bin neu ♫

    Wahrscheinlich weil da jemand wohnt bei dem sie unterkommen kann ? Also wenn man TfL[*] fragt, die schicken Dich von Bletchley nach Blackfriars via Euston und Northern und District Line. Bletchley liegt so weit ich weiß außerhalb der Oysterzone, weshalb Du wahrscheinlich am besten mit einer Monatskarte Bletchley - Euston bedient bist und dann mit einer Oyster Pay-as-you-Go. Wenn sich irgendwann herausstellt, dass Du viel mit der U-Bahn unterwegs bist (d.h. auch an Wochenenden) kannst Du die Oyster-Monatskarte nochmal in Betracht ziehen, aber am Anfang würde ich das lassen. [*] https://tfl.gov.uk/plan-a-journey/?cid=plan-a-journey
  14. Marianne013

    Trinkwasser in London?

    Wo liest Du denn das ? Falls Altbau mit Bleileitungen, das ist noch mal etwas anderes, aber ich kennen niemanden der sich seinen Tee mit Flaschenwasser macht.
  15. Naja, ich bin halt Team Clytemnestra und nicht Team Agamemnon, der Schweinehund. Ich muss gestehen, ich habe den Artikel auch nur überflogen, habe aber den Eindruck gewonnen, solange man das Zeug nicht hochdosiert in Pillenform zu sich nimmt sind alle Effekte Einbildung. (Zitat: " Ingesting curcumin by itself does not lead to the associated health benefits due to its poor bioavailability, which appears to be primarily due to poor absorption, rapid metabolism, and rapid elimination.")
×