Jump to content

Marianne013

DIL Support Member
  • Gesamte Inhalte

    673
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Marianne013 hat zuletzt am 27. November 2017 gewonnen

Marianne013 hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Reputation in der Community

488 Excellent

Über Marianne013

  • Rang
    Clytemnestra
  • Geburtstag 05.03.1972

Profile Information

  • Geschlecht
    Frau
  • Standort
    London SW19

Letzte Besucher des Profils

900 Profilaufrufe
  1. Marianne013

    Denke daran, schaff Vorrat an - Vorschlaege?

    Es freut mich ja, dass ich nicht die einzige bin die immer Confit de Canard (nobel geht die Welt zu Grunde) als Notration zu Hause hat. Dazu: https://produkte.migros.ch/original-roesti-104480900000 haelt auch ewig 🙂
  2. Marianne013

    WDR sucht Deutsche unter 40 in GB fuer Reporrage

    @reichp Ich nehm deinen Restriesling, solltest Du noch welchen im Schrank haben.
  3. Marianne013

    HALLO ich bin neu ♫

    Wahrscheinlich weil da jemand wohnt bei dem sie unterkommen kann ? Also wenn man TfL[*] fragt, die schicken Dich von Bletchley nach Blackfriars via Euston und Northern und District Line. Bletchley liegt so weit ich weiß außerhalb der Oysterzone, weshalb Du wahrscheinlich am besten mit einer Monatskarte Bletchley - Euston bedient bist und dann mit einer Oyster Pay-as-you-Go. Wenn sich irgendwann herausstellt, dass Du viel mit der U-Bahn unterwegs bist (d.h. auch an Wochenenden) kannst Du die Oyster-Monatskarte nochmal in Betracht ziehen, aber am Anfang würde ich das lassen. [*] https://tfl.gov.uk/plan-a-journey/?cid=plan-a-journey
  4. Marianne013

    Trinkwasser in London?

    Wo liest Du denn das ? Falls Altbau mit Bleileitungen, das ist noch mal etwas anderes, aber ich kennen niemanden der sich seinen Tee mit Flaschenwasser macht.
  5. Naja, ich bin halt Team Clytemnestra und nicht Team Agamemnon, der Schweinehund. Ich muss gestehen, ich habe den Artikel auch nur überflogen, habe aber den Eindruck gewonnen, solange man das Zeug nicht hochdosiert in Pillenform zu sich nimmt sind alle Effekte Einbildung. (Zitat: " Ingesting curcumin by itself does not lead to the associated health benefits due to its poor bioavailability, which appears to be primarily due to poor absorption, rapid metabolism, and rapid elimination.")
  6. Wie Ben Goldacre zu diesem Thema meistens sagt: "I think you'll find it's a bit more compliacted than that": https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC5664031/
  7. Marianne013

    Kind alleine fliegen lassen

    BA hat das tatsächlich aufgegeben. Was schade ist, denn sie hatten einen speziellen Warteraum in Heathrow nur für Kinder etc. Soweit ich weiß bietet BA das nur noch via Drittanbieter für Flüge in die USA und nach Frankreich an. Lufthansa nimmt noch unbegleitet Kinder zumindest auf Flügen die wirklich Lufthansa sind (und nicht z.B. Eurowings die über die Lufthansa Webseite verkauft werden.) Mein Kind ist in den Osterferien alleine mit Lufthansa nach Frankfurt geflogen, war kein Problem. Sie fliegt alleine seit sie 6 war. In den Ferien ist sie selten das einzige unbegleitete Kind im Flugzeug, die sitzen dann alle zusammen und ratschen.
  8. Marianne013

    Suche Test-Personen in England !

    Naja, wenn man sich die Webseite anguckt, sieht es halt schon so aus, als ob sie einfach die Qualität der Briefzustellung durch welchen Versender auch immer testen wollen. Ich kriege auch jede Woche ein Magazin zugeschickt, wo auf dem Umschlag eine Webadresse steht und ob man nicht bitte dort angeben könne, wann das Magazin bei einem im Briefkasten gelandet ist.
  9. Marianne013

    Dreifache Staatsangehörigkeit??

    Deutschland lässt auch mehr als zwei Staatsangehörigkeiten zu. Mein Kind hat 3: Deutschland, UK und USA. Gebe ich auch immer brav auf dem Passantragsformular an. War nie ein Problem mit der Botschaft in London. Soweit ich weiß ist Österreich da allerdings wesentlich pingeliger, zumindest wenn man neue Staatsangehörigkeiten annimmt. (Mein Kind hat alle seine qua Geburt, längere langweilige Geschichte.)
  10. Marianne013

    March for a People's Vote

    Die Innenstadt wird dann auch noch extra voll: https://www.standard.co.uk/go/london/attractions/eid-2018-where-to-celebrate-eid-alfitr-in-london-a3862281.html Mal sehen ob TfL damit fertig wird.
  11. Marianne013

    March for a People's Vote

    Die Flugblätter haben aber keine Demo Informationen drauf, was ja meine ursprüngliche Beschwerde war. Die Twitterati vergessen halt gerne, dass die meisten (nicht alle, #metoo z.B. hat durchaus etwas erreicht) Twitteraufregunungen Stichwort #hashtag nur ein Sturm im Wasserglas sind. Mein Plakat ist angehängt (ich glaube ich war betrunken als ich den Ein-Uhr-Delphin produziert habe), wer mich erkennt kann ja Hallo sagen. Ich heiße zwar nicht wirklich Marianne[*], aber es ist ein echter Spitzname von mir, daher fühle ich mich unter Marianne durchaus angesprochen. [*] Nach Marianne013: https://www.swr3.de/comedy/comedy-archiv/-/id=47438/did=1358698/h81nfy/index.html https://www.youtube.com/watch?v=Ex4Liat_lA8&t=21s (Meine Lieblingsfolge mit den Angorakaninchen (Stichwort: "Handwäsche, Du Depp") habe ich leider nicht im Internet gefunden.)
  12. Marianne013

    March for a People's Vote

    Ich habe auf der offiziellen Webseite geguckt, und da gab's keine Flugblätter für die Demo. https://www.peoples-vote.uk/march Und ein Flugblatt von einer Privatperson: "Marianne sagt: Kommt doch mit"" ist wenig überzeugend und ich kann mir ja schlecht deren Logo 'leihen' um meine eigenen Flugblätter zu machen. Von der Webseite: How can I support it? 1) Join the march below! 2) Donate to the crowdfunder --> von dem Geld haette man ja vielleicht auch ein offizielles Flugblatt machen koennen. 3) Share the event on Twitter and Facebook (sonst nichts?) 4) Become a People's Vote March Volunteer Ich habe auch mal versucht deswegen die Organisatoren zu kontaktieren, da kam aber nichts zurück. Und ich habe nun mal keine Lust noch irgendeinem Verein beizutreten. Ich bin aus Selbstverteidigungsgründen bei der Gewerkschaft, und da fühle ich mich auch schon nicht besonders wohl, somit war's das dann. Ich habe diesen Jahr schon ~£1500 Pfund Lohn wegen Streiks verloren, dumme Sprüche von wegen 'beschweren aber nichts tun' verbitte ich mir.
  13. Marianne013

    March for a People's Vote

    Ich gehe auch hin, mit Familie. Ich habe sogar ein Plakat gemacht 🙂 Allerdings geht mir immer auf die Nerven, dass die Leute die das organisieren sich darauf verlassen, dass man mit Facebook/Twitter schon alle Leute erreicht, die man so erreichen will. Es gab nicht mal ein Flugblatt zur Demo das man hätte ausdrucken können....
  14. Marianne013

    Au Pair machen und dann bleiben? Planung!

    Ich weiss nicht in wie weit ein au-pair und eine Nanny verschieden sind, aber z.B. https://www.mortonmichel.com/Nanny/ bietet public liability insurance fuer £74 pro Jahr an, das sind alles nicht so Summen. Das es hier keine private liability gibt stört mich auch nach Jahren noch, weil im Zweifel bleibt man auf dem Schaden sitzen....
  15. Marianne013

    Luftreiniger gegen Staub in der Wohnung

    Ich kann auch Hamster als Staubwedel empfehlen. Allerdings gucken sie immer so vorwurfsvoll wenn sie hinter dem Schrank hervor kommen und anfangen ihr Fell zu putzen 🙂 Rennmaeuse sind nicht so gut, irgendwie ist das Fell zu glatt :-S
×