Jump to content

Lasse

DIL+
  • Content Count

    328
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    15

Lasse last won the day on April 7

Lasse had the most liked content!

Community Reputation

372 Excellent

About Lasse

  • Rank
    Member

Profile Information

  • Geschlecht
    u
  • Standort
    Nord-Wales

Recent Profile Visitors

1477 profile views
  1. Drosten hält für denkbar, dass die beobachteten Fälle auf falsche Positive bei den Tests zurückzuführen sind.
  2. https://www.ndr.de/nachrichten/info/Coronavirus-Virologe-Drosten-im-NDR-Info-Podcast,podcastcoronavirus100.html Sehr gute Podcastreihe. Auch mit Beschreibung des Krankheitsverlaufs. Habe erst drei Folgen gehört, aber es ist wirklich sehr fundiert und für mich als Laien gut verständlich, kenne nichts Vergleichbares. Link korrigiert nach nettem Hinweis von Kreuzberger, danke!
  3. Ich habe "nein" angekreuzt, und das war so nach Auskunft des Konsuls in Liverpool auch korrekt.
  4. Liverpool ist tatsächlich sehr günstig zum Mieten und zum Kaufen. Leider auch für die Arbeitgeber zum Gehaltzahlen.
  5. Und den anderen natürlich auch... Was mich vollends verwirrt, ist, dass die Tory-Wähler es nicht schnallen. Der Johnson-Fan, der in Ironbridge hilflos und verlassen vor seinem überflutetem Leben stand, wird nächstes Mal, wenn er noch lebt, garantiert wieder bei den Free Market Ideologen sein Kreuz machen.
  6. Residence heißt in diesem Zusammenhang "Aufenthalt", nicht "Wohnsitz". Aber wie schon wieder oben gesagt passt das für die heute behandelte fragte zeitlich nicht, da man PSS nur noch bis Ende der Übergangsperiode kriegen kann.
  7. Abolut richtig, um Machbarkeit, Sinnhaftigkeit oder Nutzen fuers Land geht's nicht. Wer danach fragt oder gar annimmt, mit dem Hinweis darauf koennte man bei Leavers Einsicht errreichen, versteht Brexit nicht.
  8. Das hier ist eine offizielle Verlautbarung der Regierung von vor fuenf Tagen: https://www.gov.uk/government/publications/the-uks-points-based-immigration-system-policy-statement/the-uks-points-based-immigration-system-policy-statement Mit Realschulabschluss kommt man da nicht auf die benoetigten 70 Punkte.
  9. Auch Dir ist es moeglich, mit ein paar Klicks die Antwort auf Deine Frage in Erfahrung zu bringen. Dann eruebrigt sich der Rest auch.
  10. Du wirst hier nicht ausgegrenzt, das ist doch ein Strohmann-Argument. Schnapsglas drehte Tinkerbellas "Geht's noch", das sie auf Deine Meinung bezogen hatte (da nicht uebereinzustimmen, ist ja wohl noch statthaft?) ins ad hominem, was Dir aber nichts ausmacht, da's ja gegen Tinkerbella ging. Als es dann auf einmal an den sowieso schon ad hominem argumentierenden Schnapsglas zurueckging, war das Geschrei auf einmal gross: was eben noch ging, ist nun gruene Meinungsdiktatur und Ausgrenzung. Meine Herren.
  11. Könnte natürlich auch etwas damit zu tun haben, dass die CDU seit Jahrzehnten vor allem die Rentner bedient.
  12. Das ist einfach nur mutwilliges Missverstehen. ÖR im der BRD und Staatsrundfunk z. B. in der DDR sind organisatorisch und auch inhaltlich grundverschieden. So jung, dass Du das nicht wüsstest, bist Du nicht mehr. Wenn Du nicht glaubst, was die Tagesschau verbreitet, liegt der Kern des Arguments vermutlich eh woanders. Im UK hat man im übrigen auch keine Wahl, ob man sich an der Finanzierung des Radioprogramms beteiligt.
  13. Die Home Office helpline just ist ja bekannt für ihr kompetentes Personal und die sachliche Richtigkeit aller Entscheidungen.
  14. Sehr guter Artikel. Auch eine Wohltat, das gut moderierte Zeit-Forum zu lesen. https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-01/grossbritannien-brexit-entfremdung-eu-austritt?fbclid=IwAR0aHJ4pc4I16I2MDtbW0E8ammGg1Yjb2RTTD9Ay5eu994idgASpqobK1iE
  15. Fuer den Einfachen ist alles einfach. Nichts ist OK.
×
×
  • Create New...